“Verbesserungswürdig”

Kreta - Griechisches Restaurant
Platz Nr. 15 von 31 Restaurants in Wangerooge
Küche: Griechisch
Bewertet 30. Oktober 2020

Während unserem Urlaub auf Wangerooge haben wir an einem Abend diesem Restaurant einen Besuch abgestattet. Ist ja auch schon etwas ungewöhnlich, ein Grieche auf Wangerooge! Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber trotzdem freundlicherweise einen Platz zugewiesen. Das Ambiente fanden wir nicht sonderlich schön und die Bedienung erschien uns etwas hektisch. Was wir vor allen Dingen sehr störend fanden, war die stark verqualmte Luft! Die von uns bestellten Gerichte kamen relativ schnell und waren ok. Aber der Kracher war es auch nicht. Von den Griechischen Restaurants in unserer Region sind wir viel besseres gewohnt.

1  Danke, Peter B!

Bewertet 30. September 2020

Unser bestelltes Essen war von mittelmäßiges Qualität und ohne wirklichen Geschmack. Insbesondere die Gerichte mit der Metaxa Sauce waren im Prinzip geschmackslos.
Insbesondere das Sitzen auf der komplett geschlossenen Terrasse war für uns als Nichtraucher eine wirkliche Qual. Da die Terrasse aufgrund des aktuellen Wetters komplett abgedichtet war und zu unserer Zeit bis zu 7 Personen gleichzeitig um uns herum geraucht hatten, haben wir beim Essen kaum atmen können. Ein Hinweis beim Wirt wurde damit wirsch abgewiesen, das wir ja schließlich auf einer Terrasse sitzen. Das Paradoxe daran ist aber, dass wir einen Tisch für den Innenbereich reserviert hatten und beim Betreten des Restaurants uns gesagt wurde, dass die Terrasse im Innenbereich zählt, da diese komplett mit Plastikwänden abgedichtet wurde.
Unserer Sicht mit Abstand das schlechteste Restaurant während unserem Aufenthalt auf Wangerooge!

Danke, jknds!
Bewertet 30. September 2020

Bei unserem 4 tägigen Besuch haben wir an einem Abend in diesem Restaurant gegessen. Es war gut besucht und wir mussten rechtzeitig reservieren, um einen Platz zu bekommen.
Service war nett, aber konnte teilweise gar kein deutsch, was für mich aber kein Problem war. Einmal zu den Getränken und einmal zu der Rechnung gab es eine Runde Ouzo aufs Haus.
Geschmacklich konnte mich der Grieche nicht überzeugen. Hier würde ich 2 von 5 Punkten vergeben. Selbst in meiner kleinen Heimatstadt ist ein Grieche mit größeren und besseren Essen zu günstigeren Preisen.
Der für mich größte Negativpunkt war die Atmosphäre. Wir saßen draußen auf der Terrasse, die jedoch aufgrund des Wetters zu einem Raum umgebaut wurde (Wände an den Seiten aufgebaut und abgedichtet sowie mittels Strom beheizt). Es war also an sich ein geschlossener Raum. Durch die Raucher war es jedoch sehr verqualmt und das Atmen tat schon weh. Ein Gespräch mit dem Inhaber ergab nicht nur, dass er dies duldet sondern geheißt und auch entsprechend Aschenbecher verteilt. Nicht nur dass dies heutzutage nicht erlaubt ist, auch dass die Nichtraucher keine entsprechende rauchfreie Alternative bekommen, finde ich sehr schlecht. Hätte ich dies vorher gewusst, wäre ich dort nicht essen gegangen.
Aus aktuellem Anlass möchte ich noch kurz ein Wort zu den Corona Regeln sagen: Grundsätzlich wurde es sich dran gehalten, aber es gab doch einige starke negative Non-go Momente. Zur Verabschiedung haben sich z. B. Angestellte und eine Familie (5 Pers.) teilweise ohne Maske innig umarmt. Personen ohne Masken wurden nicht draufhin gewiesen und liefen einfach so durch das Restaurant etc.
Aufgrund des mäßigen Essens sowie dem Rauchen und dem Ignorieren der Corona-Regeln kann ich leider nur 1 von 5 Punkten vergeben, was übrigens meine erste Ein-Punkte-Bewertung ist.
Fazit:
+netter Service
+2mal Ouzo aufs Haus
-es gibt deutlich bessere Griechen
-schlechtes Preisleistungsverhältnis
-Corona-Regeln wurden nicht wirklich umgesetzt
--an vielen Tischen wurde geraucht, was zu einem stark verqualtem Raum und zu einer schlechten Atmosphäre führt

1  Danke, stefan-sz99!
Bewertet 28. September 2020 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre ist recht verlebt,insgesamt erinnert das Restaurant eher an eine ungepflegte Kneipe.Die Speisen sind nicht wirklich schlecht,haben aber eher Imbissbudencharakter.

Danke, Schulzi85!
Bewertet 20. September 2020 über Mobile-Apps

Leider musste wir mehr als eine Stunde auf unser Essen warten . Das Essen war sehr gut aber die Portion nicht besonders groß.Wir waren mehr als 2 Stunde dort und haben leider keine Möglichkeit bekommen ein zweites Getränke zu bestellen . Auch nachdem wir bei einem der Mitarbeiter die Rechnung bestellt haben mussten wir wieder warten und noch Mal bei einem andern Kollegen die Rechnung ordern. Unser Fazit : gutes aber zu wenig Essen, mit mehr als mäßigen service.

Danke, 329hanshermannb!

Reisende, die sich Kreta - Griechisches Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wangerooge, Niedersachsen

Sie waren bereits im Kreta - Griechisches Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!