“Sehr gut gegessen!”

StrandLust
Platz Nr. 2 von 29 Restaurants in Wangerooge
Küche: Meeresfrüchte, international, Grillspezialitäten
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Herzlich Willkommen im Restaurant StrandLust dem Strand - Restaurant und der Giftbude auf Wangerooge. Seit März 2013 haben wir für Sie die StrandLust und die Giftbude geöffnet. Wir bieten Ihnen, neben einem fantastischen Blick auf den Strand und die Nordsee, kulinarische Leckereien für Leib und Seele. Wir bieten eine regionale Küche mit internationalen Einflüssen, die unser Küchenteam aus vielen erlesenen Zutaten zu einem Genuss werden lässt. Dabei schmecken Sie die Liebe zu marktfrischen Produkten und das Spiel mit den Aromen. Die Giftbude erwartet Sie mit einer Vielzahl Qualitativ hochwertiger Cocktails und einer großen Auswahl an Bieren. Zudem bieten wir hier unsere beliebten Burger und Flammkuchen an. Jetzt auch neu ist die große Leinwand auf der wir Fussball zeigen. Sie wollen Feste feiern? Bei uns kein Problem, ob Hochzeit oder Geburtstag. Wir haben einen Saal für bis zu 100 Personen. Nach dem Gemütlichen Teil kann man in unsere Giftbude wechseln und die Party beginnen lassen. Was bedeutet eigentlich StrandLust: Die See hat eine magische Anziehungskraft auf Kinder und Erwachsene. Deshalb sind die Ferien am Meer so beliebt (früher nannte man das "Sommerfrische"). Am Spülsaum laufen und reiten, Muscheln auflesen, Bernstein suchen, Burgen bauen oder in der deutschen Erfindung "Strandkorb" sitzen. Das alles und noch viel mehr ist "StrandLust". Neben der Faszination der Wassers ist es die unendliche Weite der Horizonts. Und nicht erst beim Baden im kühlen Nass entfaltet das Wasser seine heilsame Kraft. Allein der Anblick und das Rauschen der Wellen entspannt den Geist, die Gedanken fangen an zu fließen. Die Sorgen des Alltags verblassen. Dies alles können Sie bei uns erleben, also begeben Sie sich, mit uns auf eine Reise. Wir würden uns freuen, Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen.
Bewertet 5. Mai 2020

Wir besuchten die Insel Mitte Dezember. Zu dieser Zeit gibt es kaum Touristen, man hat den Strand fast für sich alleine). Dafür wird gastronomisch nur ein Notbetrieb aufrecht erhalten. D.h. dass immer nur 1 bis 2 Restaurants geöffnet sind. Ökonomisch macht das Sinn, da auch diese nicht wirklich gut besucht sind.
Das Restaurant StrandLust stach aus diesem eingeschränkten Angebot deutlich heraus so dass wir es sehr bedauerten, es nur einen Abend besuchen zu können. Das Essen schmeckte sehr gut und übertraf unsere Erwartungen. Die etwas überdurchschnittliche Preispositionierung ist gerechtfertigt. Der Service war zunächst sehr aufmerksam, machte sich aber, trotz der geringen Gäste, im Laufe des Abends zunehmend rarer. Wir werden bei unserem nächsten Besuch auf der Insel definitiv wiederkommen.

Danke, apol225!

Bewertet 10. Jänner 2020

Wir waren Sylvester im StrandLust-Restaurant und waren von der Küche sehr überzeugt. Der Raum ist mit Tischen sehr vollgestellt, dass man leicht an den Tisch stoßen kann. Die Bedienung war etwas im Stress bei so vielen Gästen aber bemüht.

2  Danke, generalstudies!
Bewertet 27. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Das Strandlust, liegt natürlich in der ersten Reihe zum Strand. Aufmerksamer und flinker Service, dennoch nicht aufdringlich.
Meine Vorspeise, ein Krabbensüppchen, war richtig gut. Serviert auf vorgewärmten Teller, leicht püriert, sehr schmackhaft. Es folgte der gegrillte Kabeljau mit Kraut, ebenfalls gut, aber mit leichten Schwächen bei den Brarkartoffeln. Die waren für meinen Geschmack zu "chipsig".
Wein und Bierauswahl ist üppig, so dass für jeden Geschmack was dabei ist.
Lediglich die Anzahl der Hunde im Restaurant ( ich habe gleichzeitig fünf) gezählt, führt zum Abzug des fünften Punktes. Würde es besser finden, wenn die lieben Vierbeiner aussen vorbei bleiben würden.

Danke, henn1505!
Bewertet 2. November 2019 über Mobile-Apps

Wir waren im Rahmen einer Hochzeitsgesellschaft im Strandlust und waren vollauf begeistert vom Essen, den Lokalitäten und dem Service. Uns wurden neben einen Buffet mit verschiedenen Variationen von Fleisch und Fisch mit etwaigen Beilagen und einem Salat, eine sehr leckere kürbissuppe vorweg serviert. Auch der Nachtisch, ein Spekulatius toffee triffle fand großen Anklang. Untergebracht waren wir in einem abgetrennten Raum mit fensterfront zum Meer, sodass wir nicht nur den Blick auf die Nordsee genießen konnten, sondern auch abseits vom Tagesgeschäft in Ruhe feiern konnten. Das Personal war sehr aufmerksam und zügig was getränkewünsche anging und einfach alles in allem sehr freundlich und nett. Sowohl das Brautpaar als auch die Hochzeitsgesellschaft waren wunschlos glücklich mit dem Service der Strandlust. Dafür danke !

Besuchsdatum: November 2019
Danke, hannasoph13!
Bewertet 9. Oktober 2019 über Mobile-Apps

Während unseres Urlaubs waren wir zwei mal dort essen. Die Karte ist vielseitig mit modernen und traditionellen Gerichten. Kommt man allerdings erst um acht Uhr, kann man vor lauter Aufräumarbeiten auch schon mal keine Gelegenheit bekommen, ein zweites Glas Wein zu bestellen.

Besuchsdatum: Oktober 2019
Danke, Angerenate!