“Am Anfang waren wir wirklich”
Bewertung zu Europa

Europa
Platz Nr. 4 von 7 Restaurants in Bad Grund
Bewertet vor 5 Wochen über Mobile-Apps

Am Anfang waren wir wirklich skeptisch da der Laden nicht besonders gute Bewertungen aufweiste, doch Bewertungen kann man nicht immer vertrauen und das haben wir uns wieder mal bewiesen. Klar der Laden ist nicht der modernste und wirkt sehr altmodisch allerdings, nach dem wir den Besitzer kennen gelernt haben, versteht man auch warum. Der Besitzer ist ein älterer Herr und wir hatten das Gefühl das er den Laden seit ewigkeiten führt und daher kaum was verändert. Wichtig ist ja tatsächlich das Essen und das war mehr als gut!!!! Das Fleisch sehr saftig, Salat super frisch und die Beilage war genau auf den Punkt. Der Besitzer versteht zwar nicht immer was man von ihn möchte aber genau das macht ihn super sympathisch und die Atmosphäre sehr locker und familiär da er immer wieder mit seinen Witzen kommt. Im Großen und Ganzen ist der Grieche wirklich zu empfehlen, ein einfacher guter Grieche zum satt werden. Wir würden gerne wieder kommen! Viele Grüße aus Wilhelmshaven, wie der Besitzer sagt „die Stadt mit dem U-Boot „!!!!

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, wanjahoffmann!

Bewertet 30. Juni 2020

Ich ass nur eine Kleinigkeit, aber ich wurde vom Patron sehr freundlich bedient, erfuhr dabei alles Mögliche über Hexen, König Hübich und die Walpurgisnacht. Das Essen und der Wein waren sehr gut. Ein tolles Erlebnis! Danke.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Stephanie M!
Bewertet 11. Juli 2019

An den Speisen kann man hervorheben, dass sie sehr stark gebraten waren /Bifteki), und schnell sättigten. Eine Speise (Geschnetzeltes) hat dem Gast nächtens starke Übelkeit verursacht.
Der Wirt beherrscht für seinen langen Aufenthalt in D die deutsche Sprache sehr schlecht, dafür schenkt er den Ouzo sehr großzügig aus.
Für Vegetarier nicht empfehlenswert, Fleischesser sollten ein anderes Restaurant wählen.

Besuchsdatum: Juli 2019
Danke, kanonicus!
Bewertet 7. Jänner 2019

Wir haben tatsächlich relativ spontan einen Tisch für 18 Personen bekommen. Der Besitzer Jannis hat uns alleine bedient und alles super gemacht. Haben gleichzeitig gegessen und das auch sehr lecker. Dazu hat er den einen oder anderen Ouzo ausgegeben. Wir fanden es super

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, erikweichert!
Bewertet 12. Juli 2018

An dieser Stelle befand sich mal das griechische Restaurant Kreta.
Als eingefleischte Griechenland-Fans bestellen wir in einem griechischen Restaurant immer als erstes Gericht Souvlaki. An der Qualität dieses Gerichtes kann man meistens die Qualität der griechischen Küche bewerten.
Als Vorspeise hatten wir eine Portion Tsatziki mit Brot für 2,80€. Das Tsatziki hatte genügend Knoblauch und schmeckte uns gut. Das dazu gereichte Brot war nicht so toll, eher Marke Toastbrot vom Discounter.
Zur Portion Souvlaki gibt einen gemischten Salat, der uns mit Dressing und Inhalt gut schmeckte und freundlicherweise unaufgefordert vor dem Souvlaki gereicht wurde. Das Souvlaki wurde serviert zusammen mit etwas Reis und leckeren, nicht zu fett gebackenen Pommes Frites sowie nochmals 1 kleinen Portion Tsatziki auf dem Teller. Die 2 Fleischspieße waren zart, saftig und wohlschmeckend. Mit 10,50€ waren wir mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden. Als Nachtisch gab es auf Kosten den Hauses einen Ouzo.
Neben vielen griechischen (Fleisch-)Gerichten gibt es hier für Vegetarier verschiedene Salate und warme (Vor-)Speisen. Für Freunde der deutschen Küche gibt es diverse Schnitzel, Steaks, Cordon bleu und Currywurst.
Dieses Restaurant würden wir jederzeit wieder besuchen.

Besuchsdatum: Juli 2018
1  Danke, Kerendar!