Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Vorweg: ein Muss, ein Idyll, ein Wahnsinn.

Es ist kaum zu glauben, dass es in der modernen Welt immer noch Plätze und Dinge gibt, die doch immer noch eines oben auf setzen.

Und zwar nicht laut und durch Pomp, sondern durch Stille und Stil.

Der Zugang beeindruckt durch harmonische Abstimmung des Gesamtbildes. Man fühlt ein Lächeln im eigenen Gesicht.

Der Empfang an der Rezeption ist angenehm herzlich, fast schon familiär warm.

Das Hotel ist sehr groß(zügig), ohne dass man jedoch das Gefühl hat sich zu verlaufen oder gar zu verlieren. Die Nischen, Räume, Bereiche schließen sich zum einem Ensemble zusammen - als wäre man (gefühlt) im alten Rom, jedoch vom Style in der Neuzeit.

Es gibt Alles, was man sich wünscht:

* Kuchen, schön und lecker, wie in einer französischen Pâtisserie.
* Kaffee, geschmackvoll, wie in einem Hofkaffee
* Berge, als wäre man bei Heidi.
* Frohsinn und strahlende Schönheit, als wäre man im Tempel der Aphrodite
* eine Refugium für Weinliebhaber
* Spirituosen mit einem Odeur, als umhülle Einen der Rausch des Orients
* E-Bikes spendieren einem Tour de France Allüren
* ein Spa Bereich, als wäre man Gast auf dem Olymp

....und unzählige Dinge mehr. Die Zimmer runden Alles zu einem ‚perfekt‘ ab.

Die beiden Restaurants könnte man als I-Tüpfelchen bezeichnen - wäre dieser Platz auf dem I nicht schon belegt.

Kurzum: selbst erleben, genießen, abschalten, zurück schalten, auftanken, Freude tanken, abtauchen, eintauchen.... bleiben wollen.

DANKE für den 1. Abend und die noch bevorstehenden hier!

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, GuidoK-BA!
Team_Klosterhof, Public Relations Manager von Klosterhof - Premium Hotel & Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 3 Wochen

Lieber Gast GuidoK-BA!

Vielen Dank für die wundervolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und Ihr positives Feedback zum gesamten Klosterhof!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Artemacur SPA, Ihr Zimmer und unser Restaurant & Bar Konzept so geschätzt haben. Ihr tolles Feedback haben wir sehr gerne mit dem gesamten Team geteilt.

Bewertet am 15. Oktober 2018

Das Hotel liegt sehr schön und lädt ein zum Wandern und u.a. Salzburg zu erkunden.

Wir sollten am ersten Tag uns gleich für eine feste Zeit zum Abendessen entscheiden. Das sind wir von solchen Häusern absolut nicht gewohnt. Man erklärte uns den Grund: Damit die Küche sich besser vorbereiten und planen könne. Was aber nicht geklappt hat. Wir haben am ersten Abend für unser 4-Gang-Menü mehr als 3 Stunden benötigt (davon erster Gang Salatbuffet) und auch andere Gäste haben sehr lange auf ihr Essen warten müssen. 45 Minuten für eine kalte Vorspeiche - dafür hatten wir kein Verständnis. An den restlichen Tagen wurde es zwar besser, aber da ist noch sehr viel Luft nach oben.
Das Essen selber ist für einem 4-Sterne-Superior-Hotel angemessen. Es fehlt leider der letzte Touch-grade von einem Sternekoch. Die Salatauswahl ist leider nicht sehr abwechslungsreich. Hier ist viel Luft nach oben (z.B. mal ein paar Antipasti etc.).
Das Service-Personal iwar freundlich, aber zum Teil überfordert. Ob es jetzt an der Organisation in der Küche oder im Service liegt, können wir nicht beurteilen.

Das Zimmer (Zirben Junior Suite) war sehr schön. Bad mit Tageslicht.

Der Wellnessbereich ist sehr schön. Leider gibt es nur einen "richtigen" Ruheraum mit 7 Liegemöglichkeiten. Die restlichen Liegen sind im offenen Sauna-Bereich (also keine Ruhe) oder im Schwimmbad.

• Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, eiramsoR-V!
Team_Klosterhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Klosterhof - Premium Hotel & Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: vor 2 Wochen

Lieber Gast rvetsch!

Vielen Dank für die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und Ihr positives Feedback zum Artemacur SPA. Es freut uns, dass Sie Ihre Zirben Jr Suite so geschätzt haben. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihre Erfahrung mit unserem Restaurant nicht komplett zufrieddenstellend war. Vor allem an ausgebuchten Tagen kann es zu Engpässen kommen, wofür wir uns recht herzlich entschuldigen und um Verständnis bitten. Das Wohlergehen unserer Gäste ist unsere oberste Priorität, wir werden Ihr Feedback besprechen und hier umgehend nachbessern.

Bewertet am 12. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wunderbares gestyltes Zimmer mit sehr geräumigem offenem Bad (Wanne und Dusche) , welches auf Wunsch durch Schiebetüren vom Zimmer abgetrennt werden konnten, falls man in der Wanne auf den Panoramablick verzichten wollte. Aufmerksamer, herzlicher, gekonnter Service in allen Bereichen, ohne gekünstelt zu wirken.
Riesige Auswahl am Frühstücksbuffet, sogar mit Honig direkt aus der Wabe.
Grosszügiger SPA Bereich mit Innen- und Aussenpool, Cheminee trennt Schwimmbad vom Saunabereich

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Paradise749822!

Lieber Gast Paradise749822!

Vielen Dank für die rundum tolle Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und Ihr positives Feedback zum gesamten Klosterhof!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Artemacur SPA, Ihr Zimmer und unser Frühstück so geschätzt haben. Ihre positive RÜckmeldung zu unserem Team haben wir gerne mit allen Abteilungen geteilt.

Bewertet am 8. Oktober 2018

Sehr gut geführte Hotelanlage, die in Bezug auf Wellness und Erholung kaum Wünsche offen lässt. Ausgesprochen freunliches und zuvorkommendes Personal. Verbesserungsvorschlag: Für den ersten Kaffee oder Tee wäre eine Ergänzung der Zimmerausstattung wünschenswert!

Zimmertipp: Sehr schönen Ausblick auf den Predigtstuhl vom Panoramazimmer aus!
  • Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Günter P!

Lieber Gast Günter P!

Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unseren Artemacur SPA so geschätzt haben. Ihre positive Rückmeldung zu unserem Team haben wir gerne mit allen Abteilungen geteilt.
Vielen Dank auch für die Rückmeldung bzgl. Tee- und Kaffeestation im Zimmer, wir werden dies gerne intern besprechen.

Bewertet am 25. September 2018

sehr schönes Hotel in exponierter Lage vor den Toren Salzburgs.
Die Zimmer waren absolut top und völlig ausreichend für zwei Personen.
Service sehr gut wobei das 4 Gang Menü am ersten Tag leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit war, am Samstag aber Sterne-Niveau.

Zimmertipp: sehr gute Aussicht auf das Bergpanorama, einmalig
  • Aufenthalt: September 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, Raimund M!
Team_Klosterhof, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Klosterhof - Premium Hotel & Health Resort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2018

Lieber Gast Raimund,
Vielen Dank für die rundum gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben und Ihr positives Feedback zum gesamten Klosterhof!

Wir freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen und würden uns freuen, Sie dann auch an allen Abenden mit unserem GenussArt Menü überzeugen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen, Ihre Familie Färber & das Klosterhof Team