Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. September 2018

Nach einer langen Fahrt und dementsprechend später Anreise wurden wir im Malerwinkel freundlich begrüßt und fanden unser schönes Zimmer ( Nr.38) frisch renoviert mit tollen Matratzen, Kisssen und Decken vor. Dazu ein hübscher Balkon und eine exquisites Bad. Ein grosser Flatscreen und gemütliche Sessel um einen kleinen Tisch. Das Abendessen im Restaurant war ebenfalls toll. Wir genossen den Seeblick, gute , bezahlbare Küche und Weine und einen höflichen Service. ( siehe Extrabewertung) Das Frühstücksbüffett ist excellent, es gibt keinen anderen Ausdruck. Besondere Empfehlung : der grossartige Sekt mit frischen Früchten, die hausgemachte Erdbeermrmelade, die frischen Eierspeisen a la carte und und und
Danke an das Team vom Malerwinkel. Wir kommen gern wieder. 140,- € für das DZ inkl Frühstück sind Ihren Preis wert.

Zimmertipp: wir hatten die Nr. 38..prima
Aufenthaltsdatum: September 2018
Danke, Peter L!
Bewertet am 27. Juli 2018

Wir waren 1 Nacht (26.7.-27.7.2018) im Malerwinkel weil wir kurzfristig sonst nichts am Chiemsee bekommen haben.
Bei der Ankunft war die Rezeption sehr freundlich, auch hat uns das Zimmer und
die Terrasse zum See sehr gut gefallen und wir haben daher auch fürs Abendessen reserviert.

Grosser Fehler!!!!

Der Service war ok, alle zwar sehr gehetzt und gestresst aber das hätte uns nicht weiter gestört. Ich hatte an diesem Tag Geburtstag und wir haben uns total auf ein
hochwertiges Essen zu zweit gefreut.

Wir haben nicht auf den Preis geachtet und bestellt was uns zugesagt hat, die Rechnung belief sich mit Getränken für 2 Personen auf 132€, auch das hätte uns nicht im
Geringsten gestört wenn die Qualität gestimmt hätte.

Das Risotto zum Fisch war ein batziges Irgendwas mit Schwammerl, die Renkenfilets lagen auf einer dicken irgendwas Sosse, das Rehschäuferl ging so lt. meinem Mann, der Büffelmozarella zur Vorspeise für uns beide war auch grenzwertig und lieblos angerichtet, dazu wurde Supermarkt Olivenöl gereicht.......
Verzweifelt habe ich dann eine Nachspeise bestellt, mein Mann hatte längst aufgegeben, aber die creme brulee war echt gut!
Wie gesagt, es war mein Geburtstag und nur aus diesem Grund habe ich vor Ort nix gesagt!
Das Frühstück war im grossen und Ganzen ok.....uns beeindruckt kein Sekt zum Frühstück
Über Einwegverpackung bei Marmelade und Honig sollte man evtl. nachdenken.

Die Krönung war die Rezeption bei der Abreise...das Mädchen war mega unfreundlich und hat in harschem Ton nach einer EC Karte verlangt als ich mit Visa bezahlen wollte.
Ausserdem hat sie noch nicht mal auf Wiedersehen gesagt....aber wir kommen ja auch nicht wieder ;-)
Die junge Dame bei der Ankunft einen Tag hat ihren Job verstanden!! Respekt

Auch sollte mal darüber nachgedacht werden, die Auflagen auf der Terrasse reinigen zu lassen und grundsätzlich die Terrasse etwas zu pflegen, Unkraut überall und Spinnweben an den Lampen, Glasscherben heute morgen unter dem Tisch usw.

Wie gesagt unser Zimmer war sehr gepflegt und neuwertig zur Strasse hin aber das
war für 1 Nacht kein Problem, das Bett sehr sehr komfortabel, auch hierfür Daumen hoch!

Zimmertipp: hatten nur 1 Nacht
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
5  Danke, hede2016!
Bewertet am 10. Juni 2018

Schönes Hotel direkt am Chiemsee gelegen. Das Essen kann auf der schönen Hotel-terrasse eingenommen werden. Die Zimmer sind nett aber nicht klimatisiert. Das Service ist sehr gut aber das beste ich die hervorragende Küche!

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
  • Reiseart: geschäftlich
3  Danke, salzbua!
Bewertet am 17. Mai 2018

Ich war aus beruflichen Gründen für eine Nacht im Malerwinkel. Leider war das Wetter nicht so gut, so konnte ich die wunderschöne Aussicht nicht genießen.
Von meinem Zimmer aus hatte ich die perfekte Aussicht auf den Chiemsee und die Berge im Hintergrund.

Das Malerwinkel ist schon ein paar Jahre alt, wurde aber vor kurzem teilweise renoviert. Mein Badezimmer war absolut neuwertig und wirklich schön gemacht. Auch der Rest des Zimmers war geschmackvoll möbliert und sauber.

Ich kann das Hotel also empfehlen, man sollte auch das Restaurant mal ausprobieren. Die Küche ist recht gut und die Aussicht auf den See ist bei schönem Wetter wunderschön.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, h_matthias!
Bewertet am 2. April 2018

Aus Alt- und Neubau bestehendes, gepflegtes Hotel in Alleinlage direkt am Chiemseeufer mit eigenem Strandbereich und Bootssteg. Saubere sanitäre Anlagen.
Das Hotel verfügt über große gepflegte Gasträume, eine herrliche Außenterrasse mit Blick auf den Chiemsee sowie einen Restaurantbetrieb. Die Zimmer sind unterschiedlich ausgestattet (Sitzbereich/Minibar), die Badezimmer neu renoviert. (Wer einen Aufzug benötigt, sollte Zimmer im Neubau buchen.) Der Service und das gesamte Personal waren ausgesprochen freundlich, kompetent und hilfsbereit. Auf dem Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt (Sekt,Säfte, Lachs, frisch gemachte Eierspeisen usw.), es wurde ständig aufgefüllt. Dieses Hotel ist nicht nur für einen Kurzaufenthalt, sondern durchaus auch für längere Zeiträume gut geeignet, da es zentral liegt, um den Chiemsee und die Umgebung zu erkunden. Zusätzlich bietet es einen Fahrradverleih (auch E-Bikes) Auch unser Hund war willkommen! Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick
Aufenthaltsdatum: März 2018