“Immer einen Besuch wert”
Bewertung zu Die Kartoffel

Die Kartoffel
Platz Nr. 4 von 32 Restaurants in Ladenburg
Preisbereich: $ 20 - $ 35
Küche: Deutsch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Steak vom heißen Stein mit der (namensgebenden?) Backkartoffel war wie immer sehr lecker, tolles Fleisch und man kann es sich bis zum letzten Bissen nach Wunsch garen.

Wir hatten einen gemütlichen Draussen Platz hinterm Haus, bei schönem Wetter auf jeden Fall zu empfehlen.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, Axel B!

Bewertet 27. September 2020 über Mobile-Apps

Interessante und geschmackvolle Inneneinrichtung. Und sehr gutes Essen. Wir waren zufällig in Ladenburg und haben den Abend dort sehr genossen.

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Hondacbf1!
Bewertet 25. September 2020

Getäuscht von den vielen guten Bewertungen sind wir hier eingekehrt.
Ganz wichtig, die positiven Bewertungen beziehen sich hier wohl rein auf die Fleisch Gerichte, die scheinen hier offensichtlich eine Spezialität zu sein!? Trotz des Namens, scheint die Kartoffel hier eher eine Nebenrolle zu spielen! Es gibt zwar Ofenkartoffeln in diversen Varianten, aber wirklich überzeugend waren die jetzt nicht! Demzufolge erkläre ich mir, das dass Steckenpferd hier eher das Fleisch anstatt die Kartoffel ist!

Besuchsdatum: Juni 2020
2  Danke, PuPpaRaZzi!
Bewertet 31. August 2020

Wir wählen für unser Abendessen einmal ein Steak und einmal vegane Champignon-Kichererbsen-Kugeln. Das Steak war gut und es machte Spaß, es vom heißen Stein zu essen. Wir hätten nicht damit gerechnet, das vegane Gericht ebenfalls auf heißem Stein zu erhalten und freuten uns darüber. Geschmacklich waren die veganen Kugeln allerdings leider nicht unser Fall. Die Kartoffeln mit dem Kräuterquark waren sehr lecker, die seien ausdrücklich gelobt. Der Beilagensalat fiel durch sehr saftige, frische Raspelkarotten auf, der Rest war nichts besonderes, aber nicht schlecht.

Der Service war einerseits schnell und mit "wachem Auge", andererseits nicht wirklich freundlich. Wir wurden ohne große Worte platziert, es wurde nicht gefragt, ob es geschmeckt hatte und unser Abschiedsgruß blieb unbeantwortet.

Der Gastraum war sehr behaglich.

Insgesamt also eine nette Erfahrung, für einen zweiten Besuch genügte es uns aber nicht.

Besuchsdatum: August 2020
Danke, Hats_geschmeckt!
Bewertet 27. Februar 2020

Wir waren zu sechst im entzückenden Ladenburg und vorwiegend Nichtfleischesser. So war uns ein Lokal mit Kartoffelgerichten gerade recht. Es gibt eine kleine Speisekarte mit hauptsächlich Backkartoffelgerichten - absolut keine hohe gastronomische Leistung, denn die Kartoffeln kann man stundenlang warmhalten und die Beilagen sind ziemlich banal. Die Küche ist extrem klein, hinter der Theke befindet sich die Fritteuse und die klingende Mikrowelle.
Bestellt haben wir die vegetarischen Frikadellen vom heißen Stein mit Dips, gefüllte Champignons und Baked Potatoe mit Spinatcreme. Das schmeckte nur nach Backkartoffel mit grünem Babybrei.
Und Fleisch von Argentinischen Rindern sollte man heutzutage nicht anbieten...
Absolut keine Begeisterung.
Die Einrichtung besteht aus bunt zusammen getragenen Trödel, der langsam verstaubt. Nervig ist die Lüftung mitten im Raum.

Besuchsdatum: Februar 2020
Danke, CallPat!