Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
eDreams$ 99
Priceline$ 99
Agoda.com
StayForLong
Trip.com
Ausgewählte Filter
Bewertet am 27. September 2017

Das Frühstück war erstaunlich gut, außer dem Kaffee und das Bett war in Ordnung. Die Zimmer waren etwas hellhörig, aber im Rahmen. Ich würde hier wieder übernachten, wenngleich nicht unter allen Umständen. Empfang und Checkout waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

Aufenthaltsdatum: September 2017
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, salsaniac!
Bewertet am 30. Mai 2017

Der schöne Landgasthof empfängt einen mit familiärem und herzlichem Ambiente.
Die Gästezimmer sind gemütlich und wurden in den letzten Jahren immer wieder renoviert. Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und man kann direkt beim Chef frische Rühreier mit Speck oder Spiegeleier bestellen.
Die warmen Mahlzeiten können auf der Terrasse oder im Restaurant eingenommen werden. Es werden hauptsächlich frische Produkte aus der Region serviert.

Zimmertipp: Zimmer Grand Lite
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, anjahansel!
Bewertet am 20. August 2015

Der "Landgasthof Läuterhäusle" im Aalener Ortsteil Unterkochen macht seinem Namen alle Ehre. Unser Aufenthalt zeigte uns, dass auch einfache Ausstattung ansprechend und geschmackvoll sein kann, dass nicht die Zahl der Sterne eines Hotels ausschlaggebend für das Wohlbefinden sind, sondern die Herzlichkeit beim Empfang, das persönliche Kümmern um den Gast - wobei das "Läuterhäusle" immerhin drei Sterne hat, unseres Erachtens aber einen vierten haben müsste. In diesem Haus lebt der "Chef" vor, wie Gastfreundschaft aussieht und wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich um den Gast zu kümmern haben. Deshalb verwundert es nicht, dass die Zimmer sich in einem sauberen und tadellosen Zustand befinden, dass das Gepäck aufs Zimmer befördert wird, dass das Frühstücksbuffet mit Liebe hergerichtet ist und alles bietet, was den Start in einen neuen Tag angenehm macht.

Aufenthaltsdatum: August 2015
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, 2014OnTheRoad!
Bewertet am 10. März 2015

Ich bewerte das Restaurant, nicht das Hotel, da ich hier nicht übernachtet habe.

Allgemein: Schönes Ambiente, sehr leckeres Essen, besonders das Salatbüffet, wo es auch Muscheln, Tintenfischringe, gebratene Auberginen, Spargel, Vitello Tonnato etc. gibt. Vom Preisniveau eher höherpreisig für die Gegend.

Sonntags gibt es ein Buffet, welches sehr lecker und nicht zu teuer ist (ca. 20 Euro p.P.). Das Restaurant wirbt mit Kinderbetreuung, damit die Erwachsenen in Ruhe essen können. Daher haben wir dieses Restaurant gewählt, von in Ruhe essen konnte aber leider keine Rede sein!

Grund: Die sogenannte Kinderbetreuung befindet sich in einer Ecke IM Gastraum, d.h. die Kinder sitzen in Sichtweite der Eltern, nicht in einem abgetrennten Raum. Für die kleinen Kinder (unser Sohn ist eineinhalb) ist der Platz außerdem nicht geeignet- in Griffweite stehen Schnapsflaschen und Gläser! Für die Kinder liegen Malsachen aus, was allerdings nur für die größeren Kinder sinnvoll ist. Unser Kleiner rannte im ganzen Restaurant rum, der betreuende Jugendliche (ein Junge von vielleicht 18) rannte jedoch nicht hinterher. Also hatten wir Eltern doch keinen ruhigen Mittag, wie wir es eigentlich gehofft hatten.

Aufenthaltsdatum: Februar 2015
Reiseart: mit der Familie
Danke, M S!
Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben Verwandte in Oberkochen besucht und waren bei einem vorigen Aufenthalt mit dem einzigen großen Hotel dort nicht zufrieden. Also haben wir nach einer gemütlicheren Unterkunft in der Gegend gesucht und das Läuterhäusle in der nächsten Stadt gewählt. Erfreulicherweise haben wir ein "Dachzimmer" direkt unter dem Dach bekommen, das sehr gemütlich war. Das Badezimmer war einfach, aber funktional. Das Zimmer selbst war sehr geräumig. Wir konnten nicht im Restaurant zu Abend essen, aber mit Blick auf das Menü, würden wir dies ein andermal gerne tun. Das Restaurant war gerade am Schließen, als wir zurück zum Gasthof kamen. Wir konnten eine Flasche Wein kaufen, um sie mit aufs Zimmer zu nehmen. Das Frühstücksangebot war gut. Das Personal hilfsbereit. Es gibt einen schönen Wanderweg in unmittelbarer Nähe des Gasthofs, der ziemlich bekannt zu sein scheint und sich für erholsame Spaziergänge anbietet. Die Parkplätze befinden sich auf der Straße. Für eine Unterkunft in einem kleinen Dorf in Deutschland waren wir mit dem Gasthof sehr zufrieden.

Danke, Omusubi!