Bewertet 7. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel Nova ist ein gutes drei Sterne Hotel. Wir waren mit der Freundlichkeit an der Rezeption, der Größe unseres Zimmers und der Sauberkeit zufrieden. Für diese Größe des Hauses verfügen Sie über einen sehr schönen Wellnessbereich.
Frühstück und Abendessen sind eher durchschnittlich. Schade finde ich, dass es keine Kinderkarte gibt und dass man beim Menue keine Auswahl hat.
Was ich besonders schade fand war, dass man für Bademäntel 7 Euro zahlt! So etwas müsste im Zimmerpreis enthalten sein, wenn man als Gastgeber ein Wellness-Angebot mit Sauna und Pool hat.

Zusammenfassend haben wir unseren kurzen Aufenthalt (eine Nacht) aber genossen!

Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, DirkMarkusL1!
Bewertet 17. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Tolles Hotel! sehr sauber und super in Schuss! Das Hallenbad ist ein Traum. Auch unsere vegetarischen Essenswünsche wurden beachtet und wir bekamen ein extra Menü! Das Personal war sehr freundlich & wir wurden herzlich mit einem Gläschen Sekt begrüßt. Die Lage ist ebenfalls super - das Hotel hat einen eigenen Parkplatz. Gerne wieder!

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
4  Danke, tigerlilyphotography!
Bewertet 16. März 2017

Seit etlichen Jahren sind wir regelmäßig Gäste im Hotel Nova. Wir wurden stets äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt und in den sauberen und gemütlichen Zimmern bestens untergebracht.
Endlich einmal eine Winterurlaubsunterkunft, wo wir nicht nur für uns Eltern und drei Kinder genügend Platz hatten, sondern auch für nasse Skiklamotten, Rucksäcke und Wickeltasche Raum war. Das Bad ist so groß, dass man sich darin auch umdrehen kann, die Zimmer wurden täglich tadellos auf Vordermann gebracht und im Speisesaal wurden vom ausgezeichnet geschulten Personal gerne auch die Extrawünsche unserer, zugegebenermassen recht verwöhnten Kinder, erfüllt.
Wenn das Dessert nicht nach ihrem Geschmack war, wurde immer eine Extrakugel Eis hervorgezaubert!
Als die Kinder noch klein waren und nachts laut geweint haben, wollte ich mich am nächsten Morgen bei den Wirtsleuten Herrn und Frau Sohler für den Lärm entschuldigen, worauf Herr Sohler mir nur lächelnd sagte, er sei von Betrunkenen schon öfter geweckt worden als von Kinderweinen und eine Entschuldigung sei nicht nötig. Chapeau vor so einem Wirt! Gerne kommen wir wieder und freuen uns schon auf einen rundum gelungenen Wohlfühlurlaub!
Familie Wullich, Deutschland

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, cordulabeck!
Bewertet 11. Februar 2017

Nette Besitzerfamilie. Das Personal ist freundlich und merkt sich Sonderwünsche.
Frühstücksbuffet und Essen top. Es ist liegt nah an der Talsation und das ist vor allem abends beim Heimkommen sehr angenehm.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
3  Danke, karinmaria2017!
Bewertet 31. Jänner 2017

Ich habe ja schon vieles erlebt, aber dass mich der Hotelbesitzer grundlos aus seinem Hotel schmeisst, habe ich jetzt noch nie erlebt.

Was ist passiert ? Wir, meine Frau und meine beiden Kinder (9 und 12 Jahre) wollten ein schönes Ski-Weekend im Montafon verbringen. Da ich keine Ahnung von den Hotels vor Ort hatte, wandte ich mich an Montafon Tourismus, da wir uns erst am Montag entschieden haben am Wochenende in die Berge zu fahren. Montafon Tourismus war sehr freundlich und sagte ebenfalls, dass es sicherlich schwierig sein wird so kurzfristig in der Hochsaison etwas zu bekommen.

Vom Hotel Nova in Gaschurn bekamen wir ein Angebot, welches ich sofort zusagte. Zimmer mit Halbpension alles zusammen nördlich von Euro 400.00 für eine Nacht.

Wir wussten, dass das Zimmer erst ab 15.00 Uhr verfügbar war, reisten aber schon früh morgens an, wegen dem Skifahren.

Im Hotel angekommen, wurden wir schon von Herrn Sohler sehr unfreundlich begrüsst. Unsere Reservation hatte er vorerst nicht gefunden. Anschliessend mussten wir den Meldezettel ausfüllen und uns alle, inklusive Kinder ausweisen. Meine Frau hatte die Legitimation unseres Sohnes nicht gerade in der Handtasche und das grosse Chaos nimmt langsam seinen Lauf.

Ich fragte Herrn Sohler was genau sein Problem sei und ob wir uns ein anderes Hotel suchen sollten. Jetzt deutlich unfreundlicher schnauzte er uns an und sagte wir sollen jetzt Skifahren gehen. Gesagt, getan.

Ein anderer Hotelgast welcher hinter uns wartete wurde nicht mehr bedient. Er schnauzte die Dame auch grundlos an und sagte, sie müsse warten, er mache jetzt fünf Minuten Pause. Die Dame war natürlich sprachlos.

So weit so gut.

Umgezogen haben wir uns im Spielzimmer und suchten den Weg zum Skilift, da uns ja nichts erklärt wurde.

Ich Skigebiet angekommen, klingelte mein Handy und Herr Sohler, der Wirt des Hotels, wollte nicht, dass wir in dem Hotel übernachten und wir sollten uns eine andere Unterkunft suchen.

Das habe ich noch nie erlebt, dass ein Wirt eine Familie grundlos auf die Strasse wirft. Es ist Hochsaison, wir kennen die Gegend nicht und stehen mitten auf der Skipiste, wissend, dass wir für den Abend keine Unterkunft mehr haben werden. Dem Wirt war das sicherlich egal und es hat ihn auch nicht gekümmert. So viel zum Thema Gastfreundschaft, das geht jetzt wirklich nicht.

Das Wochenende war natürlich im Eimer.

Ich kann das Hotel wirklich nicht empfehlen, bedingt dadurch, dass auf den Wirt kein Verlass ist.

• Aufenthalt: Jänner 2017, Reiseart: mit der Familie
9  Danke, Andre042!
frankso, Inhaber von Hotel Nova, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2017

Sehr geehrter Herr Lagler,
Grundlos wird man nicht aus einem Hotel geschmissen. Sie haben sich bei der Anreise so unfreundlich, arrogant und überheblich aufgeführt wie ich es noch nie erlebt habe. Wir haben Ihr Angebot, dass Sie sich ein anderes Hotel suchen können angenommen um Sie nicht unseren Mitarbeitern und den anderen Gästen zumuten zu müssen. Dabei haben wir auf Ihren Umsatz verzichtet. Grundlos macht man das nicht.

Frank Sohler
Eigentümer