Bewertet 3. August 2018

Das Personal war sehr nett und die Mitnahme mit Hund war kein Problem
Ganz lecker war die Bienenwabe zum Frühstück
Auch die ruhige Lage ohne Durchgangsverkehr empfanden wir als sehr angenehm

Absolutes Highlight: der Naturschwimmteich

Zimmertipp: Nicht das Zimmer über den Zulieferer Eingang /Küche!!!
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, mmvollblond!
Bewertet 26. Juni 2018

Dieses Hotel kann man nur empfehlen! Besonders wenn man mit einer größeren Gruppe in einem separaten, privaten Bereich untergebracht werden möchte, um z.B. eine Familienfeier oder ähnliches zu feiern. Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, die Zimmer und alle anderen Bereiche ordentlich und sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen schmackhaft und ausreichend.Besonders das Frühstück ist reichhaltig!

• Aufenthalt: Juni 2018, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Myrah17!
Bewertet 20. Juni 2018

Ich kann dieses Hotel empfehlen! Es hat wirklich alles gepasst. Die Zimmer modern und gemütlich. Das Essen war köstlich, das Personal zuvorkommend. Auch die Rezeption war tip top es gibt nix zu meckern. Mir persönlich hat der Natursee im Freien sehr gut gefallen .... einfach wunderbar!

Aufenthalt: April 2018
2  Danke, Stefanie M!
Bewertet 10. Juni 2018

Das Hotel Alpeiner ist ein im modernen Stil umgebautes Hotel. Lage sehr schön am Ende einer Straße fast direkt am Lift.
Service sehr freundlich!!! Frühstücksbuffet PERFEKT. Essen sehr gut und abwechslungsreich. (lediglich der Karottensalat...sagte dies aber bereits der Leitung des Hotels... ging gar nicht, da wohl aus dem Glas) Ansonsten alles frisch und schmackhaft.
Zimmer ansprechend und modern. Badezimmer etwas zu klein. Ausblick direkt auf den Badeteich und den Spielplatz.
Saunalandschaft mit tollem Naturbadeteich.
Kommen gerne mal wieder!

Zimmertipp: Zimmer vom Raummaß ok...Badezimmer leider etwas schmal ausgefallen
  • Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: als Paar
Danke, Kristin E!
Bewertet 30. Mai 2018

Ein Hotel, welches sehr empfehlenswert ist.

Angefangen beim Personal, welches immer sehr zuvorkommen und hilfsbereit war (Rezeption, Service, Barmann, Berg-Guide, Housekeeping, etc.) -> top!
Die Infomappe und die Beschilderung im Hotel ist erstklassig - man fühlt sich wohl und findet sich sofort gut zurecht. Auch WLAN kostenlos.

Die normalen Doppelzimmer mit Balkon haben eine schöne Grösse. Die Ausstattung ist hochwertig und ansprechend. In unserem Zimmer war das Bad und die Toilette getrennt, was sehr gut ist. Auch eine Nespresso Maschine mit 6 Gratiskapseln sowie ein Wasserkocher und Teebeutel standen im Zimmer zur Verfügung. Bettwäsche sehr fein und anschmiegsam und die Handtücher und Bademantel kuschelig. Der Zimmerausblick - vor allem Richtung Badeteich - ist genial.

Der Saunabereich hat eine angemessene Grösse (2 Saunen, 1 Dampfbad, 1 Infrarot) - sehr schön und sauber - sogar mit Tee-Ecke samt Nüssen und Obstschale. Saunatücher lagen frei zugänglich in der Sauna und im Hallenbad auf.
Im Hallenbad gibts noch einen separaten Whirlpool und eine Textilsauna und im Pool selbst noch zwei Whirlliegen sowie einen separaten Außenwhirlpool. Der Schwimmteich ist ein Traum (!!!) und die Gartenanlage selbst ist sehr gepflegt mit ausreichend Liegestühle.

Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen und das Brot (auch von Ruetz!) schmeckt einfach lecker und das viele frische Obst ist von bester Qualität. Das mehrgängige Abendmenü war ebenfalls ansprechend und köstlich (unterschiedliche Gerichte standen zur Auswahl). Am Nachmittag gabs ein kleines Kuchen/Suppen/Salatbüffet welches schmackhaft war und immer wieder neu gefüllt wurde.

Im ganzen Hotel sind sehr hochwertige Materialien verbaut, welche sehr geschmackvoll und "alpin" sind. Auch die Bilder auf den Zimmern, Gang oder im Speisesaal sind toll anzusehen.

Parkplätze sind direkt vor dem Hotel oder auf dem gegenüberliegenden Parkplatz (Schranke mit Zimmerkarte zu öffnen) ausreichend vorhanden. Die Hotellage ist top und nur wenige Schritte zur Talstation Elfer. Vom Garten bzw. tw. Balkon aus hat man einen tollen Blick auf das Bergpanorama und die vielen Paragleiter, welche bei Schönwetter die Landestelle ganz in der Nähe haben.

Ganz wenig - was suboptimal ist - wäre:
- Klein ausgefallen ist der Ruhe/Liegenbereich direkt in der Sauna.
- Unser Zimmer war im Altbau in der Nähe vom Lift und wenn andere Gäste im Gang redeten, hörte man dies durch die Zimmertür.
- Das eine durchgehende Matratzen im Zimmer war und man somit spürt wenn der Bettnachbar nicht ruhig schläft (laut Zimmermappe könnte man eine Matratzenänderung melden und einzelne Matratzen haben, aber da wir nur ein WE dort waren, haben wir dies nicht in Anspruch genommen).

GERNE WIEDER !

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden