Bewertet 5. Oktober 2017

Das Haus ist eher klein, sehr familiär, mit warmer Atmosphäre. Die hohe Servicequalität zeigte sich für uns u. a. in der Bereitschaft, unsere Sportkleidung am Samstag abend zu waschen. Als Sportler finden wir finden die Saunalandschaft sehr angenehm und entspannend. Wir schätzen sowohl das vielseitige Angebot als auch die Ruhe im Wellnessbereich. Alles war sehr sauber und gepflegt, auch sehr ästhetisch und mit Liebe zum Detail eingerichtet und arrangiert. Das Essen war gut und abwechslungsreich, ohne übertriebenen Schnickschnack. Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Wenn wir wieder kommen, werden wir darauf achten, nicht wieder das kleinste aller Zimmer zu bekommen. Es war total ok, aber wir wissen, dass es auch größere gibt.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Teppichboden und welche mit Holzboden.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lisa K!
Bewertet 9. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal und einem guten überarbeiteten Wellnessbereich. Wir waren sehr zufrieden. Leider ist auch hier anzutreffen, dass Gäste wiederholt die Sauna in nasser Badebekleidung nach dem Schwimmbadbesuch nutzen. Hier sollte das Personal die Gäste konsequent an die Einhaltung der Benutzungsbedingungen erinnern.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, wohi112!
Bewertet 18. Februar 2017

Wir waren bereits vier Mal im Hotel Bergcristall und im April 2017 wird es das fünfte Mal sein. Was mir und meiner Mutter so gut an diesem Hotel gefällt ist
- die familiäre Atmosphäre
- sehr guter Service, egal zu welcher Tageszeit
- das stets freundliche, hilfbereite und herzliche Personal
- Spitzenmäßiges Essen (reichhaltiges Frühstücksbuffet, es fehlt an nichts, tolle Gänge-
Menüs am Abend)
- sehr gute Zimmerreinigung mit liebevollen Arrangements der Bettbezüge (mal sind es
Schwäne, mal Elephanten, mal Kristalle...)
- der Wellness Bereich (soweit ich dies mitbekommen habe, ist dieser sogar nochmal
erneuert worden)
- die Nähe zur Skibus Haltestelle, kurzer Weg zum Gletscher
- guter Fitness Raum (leider ohne Laufband), gute Massagen
Einziger kleiner Wermutstropfen: fehlendes WLAN in den oberen Etagen (im ersten Stock geht es zumeist noch, kommt aber auf das Zimmer drauf an). Mit einem Repeater oder Verstärker wäre dieses Problem wahrscheinlich leicht gelöst. Zwar wird einem ein Lan Kabel zur Verfügung gestellt, jedoch reist nicht jeder mit seinem Laptop an, sondern vielfach einfach nur mit Handy oder Tablet. Aber vielleicht kommt der WLAN Ausbau irgendwann noch einmal. Bis jetzt hatten wir immer Glück und hatten WLAN im Zimmer - daher volle Fünf Sterne von uns :)

Zimmertipp: erster Stock über der Rezeption für WLAN
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, miss_erfolg!
Bewertet 6. November 2016

PLUS: Das Hotel Bergcristall ist ein sehr schönes und modernes Hotel mit schönen Zimmern und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist sehr ruhig und idyllisch, perfekt am Gletscher und ideal zum Skifahren. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber sehr schön, es fehlt an nichts. In Spitzenzeiten wird der Pool allerdings hauptsächlich von Kindern als Spielplatz missbraucht. Auch nicht besonders ist der Fall dass im Nacktbereich im Wellness sehr oft Kinder (nackt) anzutreffen sind.

NEGATIV: Das einzig negative ist das Essen. Hier merkt man dass überall doch extrem gespart wird. Die Küche ist sehr einfach, zudem kommen viele Fertigprodukte zum Einsatz. Alles in allem erinnert die Küche eher einer Kantine als einem Restaurant. Es ist essbar, mehr aber auch nicht. Das Servicepersonal ist auch hier sehr freundlich, doch leider kann das nicht über die eher unterdurchschnittlich zu bewertenden Speisen hinwegtäuschen. Sehr schade dass aufrund des Essens so ein an sich sehr gutes Hotel extrem leidet.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joel S!
Christian P, Inhaber von Hotel Bergcristall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2016

Lieber Herr Joel!
Vielen Dank für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Schön, dass Ihnen auch unser Wellnessbereich gefallen hat und Sie sich entspannen konnten. In den Ferienzeiten kann es natürlich wie meist überall auch vorkommen, dass die Kinder im Schwimmbad spielen. Der Saunabereich ist ein Ruhebereich und steht normalerweise erst ab 14 Jahren zur Verfügung. Wir sind bestrebt, auch unsere Gäste qualitativ mit hochwertigen frischen Produkten kulinarisch zu verwöhnen. Gerne geben wir Ihre Anregungen an unser Küchenteam weiter. Wir freuen uns, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herziche Grüße aus dem Stubaital.

Angelika und Christian Pfurtscheller
und das Bergcristall Team

Bewertet 29. September 2016 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr zu empfehlen.
Service sehr freundlich, der Wellness Bereich sehr gut. Essen, Frühstück sehr gut . Preis-Leistung hervorragend.
Deshalb komme ich jedes Jahr einmal hier her zum wandern oder Skifahren.

Aufenthalt: September 2016, Reiseart: allein
Danke, Helmut S!
Christian P, Inhaber von Hotel Bergcristall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Oktober 2016

Lieber Helmut!

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns, dass Sie wieder Ihre Urlaubstage bei uns genießen konnten. Schön, dass Ihnen unser SPA-Bereich gefallen hat und Sie unser Team begeistern konnte.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und senden Ihnen herzliche Grüße aus dem Stubaital

Angelika und Christian Pfurtscheller
und das Bergcristall Team