“Rundum empfehlenswertes Hotel”
Bewertung zu Hotel Bergcristall

Hotel Bergcristall
Bewertet am 6. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren vom 01.10-05.10 Gast in diesem, wunderschön gelegenen, Hotel im Stubaital und können das Hotel ausnahmslos weiterempfehlen.
Auf den ersten Blick fällt die sehr gepflegte Außenanlagen auf. Parkplätze sind großzügig vorhanden.
Sobald man das Hotel betritt bemerkt man das warme und angenehme Ambiente, welches sich durch das gesamte Hotel zieht.
Herzstücke des Hotels ist der Wellness- und Fitnessbereich, sowie die ausgezeichnete Küche.
Unser Zimmer (wir erhielten ein kostenloses Upgrade) war einzigartig. Sehr großes Bad, wunderschön eingerichtet und alles vorhanden, was das Herz begehrt.
Abends gab es stets abwechslungsreiches Programm. Sei es eine Diashow zur regionalen Gletscherwelt, einen Musikabend mit DJ oder einen Bingo- Abend.
Die Auswahl an regionalen, sowie überregionalen Weinen war ebenfalls groß.
Kurzum war es ein perfekter Kurzurlaub in einem wunderschönen Hotel. Wir werden sicher wieder kommen. Vielen Dank an das gesamte Hotelteam für diesen Aufenthalt.
Andreas + Bianca

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, Cassady86!

Bewertet am 5. Oktober 2017

Das Haus ist eher klein, sehr familiär, mit warmer Atmosphäre. Die hohe Servicequalität zeigte sich für uns u. a. in der Bereitschaft, unsere Sportkleidung am Samstag abend zu waschen. Als Sportler finden wir finden die Saunalandschaft sehr angenehm und entspannend. Wir schätzen sowohl das vielseitige Angebot als auch die Ruhe im Wellnessbereich. Alles war sehr sauber und gepflegt, auch sehr ästhetisch und mit Liebe zum Detail eingerichtet und arrangiert. Das Essen war gut und abwechslungsreich, ohne übertriebenen Schnickschnack. Sonderwünsche wurden problemlos erfüllt. Wenn wir wieder kommen, werden wir darauf achten, nicht wieder das kleinste aller Zimmer zu bekommen. Es war total ok, aber wir wissen, dass es auch größere gibt.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer mit Teppichboden und welche mit Holzboden.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Lisa K!
Bewertet am 9. Mai 2017 über Mobile-Apps

Ein sehr schönes Hotel mit freundlichem Personal und einem guten überarbeiteten Wellnessbereich. Wir waren sehr zufrieden. Leider ist auch hier anzutreffen, dass Gäste wiederholt die Sauna in nasser Badebekleidung nach dem Schwimmbadbesuch nutzen. Hier sollte das Personal die Gäste konsequent an die Einhaltung der Benutzungsbedingungen erinnern.

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: als Paar
Danke, wohi112!
Bewertet am 18. Februar 2017

Wir waren bereits vier Mal im Hotel Bergcristall und im April 2017 wird es das fünfte Mal sein. Was mir und meiner Mutter so gut an diesem Hotel gefällt ist
- die familiäre Atmosphäre
- sehr guter Service, egal zu welcher Tageszeit
- das stets freundliche, hilfbereite und herzliche Personal
- Spitzenmäßiges Essen (reichhaltiges Frühstücksbuffet, es fehlt an nichts, tolle Gänge-
Menüs am Abend)
- sehr gute Zimmerreinigung mit liebevollen Arrangements der Bettbezüge (mal sind es
Schwäne, mal Elephanten, mal Kristalle...)
- der Wellness Bereich (soweit ich dies mitbekommen habe, ist dieser sogar nochmal
erneuert worden)
- die Nähe zur Skibus Haltestelle, kurzer Weg zum Gletscher
- guter Fitness Raum (leider ohne Laufband), gute Massagen
Einziger kleiner Wermutstropfen: fehlendes WLAN in den oberen Etagen (im ersten Stock geht es zumeist noch, kommt aber auf das Zimmer drauf an). Mit einem Repeater oder Verstärker wäre dieses Problem wahrscheinlich leicht gelöst. Zwar wird einem ein Lan Kabel zur Verfügung gestellt, jedoch reist nicht jeder mit seinem Laptop an, sondern vielfach einfach nur mit Handy oder Tablet. Aber vielleicht kommt der WLAN Ausbau irgendwann noch einmal. Bis jetzt hatten wir immer Glück und hatten WLAN im Zimmer - daher volle Fünf Sterne von uns :)

Zimmertipp: erster Stock über der Rezeption für WLAN
  • Aufenthalt: April 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, miss_erfolg!
Bewertet am 6. November 2016

PLUS: Das Hotel Bergcristall ist ein sehr schönes und modernes Hotel mit schönen Zimmern und sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal. Die Lage ist sehr ruhig und idyllisch, perfekt am Gletscher und ideal zum Skifahren. Der Wellnessbereich ist zwar klein aber sehr schön, es fehlt an nichts. In Spitzenzeiten wird der Pool allerdings hauptsächlich von Kindern als Spielplatz missbraucht. Auch nicht besonders ist der Fall dass im Nacktbereich im Wellness sehr oft Kinder (nackt) anzutreffen sind.

NEGATIV: Das einzig negative ist das Essen. Hier merkt man dass überall doch extrem gespart wird. Die Küche ist sehr einfach, zudem kommen viele Fertigprodukte zum Einsatz. Alles in allem erinnert die Küche eher einer Kantine als einem Restaurant. Es ist essbar, mehr aber auch nicht. Das Servicepersonal ist auch hier sehr freundlich, doch leider kann das nicht über die eher unterdurchschnittlich zu bewertenden Speisen hinwegtäuschen. Sehr schade dass aufrund des Essens so ein an sich sehr gutes Hotel extrem leidet.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Joel S!
Christian P, Inhaber von Hotel Bergcristall, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. November 2016

Lieber Herr Joel!
Vielen Dank für Ihre ausführliche und nette Bewertung. Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem Service überzeugen konnten. Schön, dass Ihnen auch unser Wellnessbereich gefallen hat und Sie sich entspannen konnten. In den Ferienzeiten kann es natürlich wie meist überall auch vorkommen, dass die Kinder im Schwimmbad spielen. Der Saunabereich ist ein Ruhebereich und steht normalerweise erst ab 14 Jahren zur Verfügung. Wir sind bestrebt, auch unsere Gäste qualitativ mit hochwertigen frischen Produkten kulinarisch zu verwöhnen. Gerne geben wir Ihre Anregungen an unser Küchenteam weiter. Wir freuen uns, Sie bei uns wieder begrüßen zu dürfen und senden Ihnen herziche Grüße aus dem Stubaital.

Angelika und Christian Pfurtscheller

B&B Hotel Bergjuwel
B&B Hotel Bergjuwel
Nr. 25 von 38 in Neustift Im Stubaital
Wellness & Relax Hotel Milderer Hof
Wellness & Relax Hotel Milderer  ...
Nr. 14 von 38 in Neustift Im Stubaital

Sie waren bereits im Hotel Bergcristall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergcristall

Anschrift: Volderau 5, Neustift Im Stubaital 6167, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Neustift Im Stubaital
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 13 von 38 Hotels in Neustift Im Stubaital
Preisklasse: € 127 - € 219 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bergcristall 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, seekda GmbH, Hotels.com, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergcristall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.