Bewertet am 28. April 2018 über Mobile-Apps

Wir waren für ein paar Nächte in dem Hotel. Es liegt etwas zurückgesetzt im Tal an der Straße Richtung Gletscher. Dieser ist aber noch knapp 15km entfernt. Da wir in der Nebensaison dort waren, ist uns die Verkehrsbelastung nicht negativ aufgefallen. Wie es natürlich in der Hauptsaison ist, kann ich nicht sagen.

Vom Hotel hat man aber trotzdem noch in der Ferne einen Blick auf den Gletscher. Das Hotel ist typisch und gemütlich im österreichischen Stil eingerichtet und zu guten Teilen renoviert. Familiäre Führung und insgesamt sehr freundliches Personal.

Es gibt einen neuen Anbau mit Zimmern im Landhausstil und das Stammhaus mit älterer Ausstattung. Hier waren wir untergebracht, haben wir uns aber trotzdem sehr wohl gefühlt. Unser Zimmer war zwar nicht so groß, aber sauber und ebenfalls gemütlich.

Das Essen war durchweg gut bis sehr gut und abwechslungsreich. Im Preis inbegriffen ist das Frühstück, einen Nachmittagsjause/-kuchen und ein mehrgängiges Abendmenue oder Buffet. Es gab auch immer ein wirklich schmackhaftes Fischgericht zur Auswahl. Lediglich die a la Carte Gerichte mittags würde ich jetzt nicht weiter empfehlen, vielleicht hätten wir da auch Pech.

Der Wellnessbereich ist ebenfalls zu großen Teilen renoviert oder neu gemacht und lädt wirklich zum verweilen und wohlfühlen ein. Auch eine Sonnenterrasse und ein neuer Außenpool sind vorhanden. Anwendungen haben wir keine getestet.

Es werden verschiedene kostenlose Wanderungen oder auch Transfers zum Gletscher angeboten.

Die Umgebung des Hotels ist relativ übersichtlich, wirklich interessante Dörfer oder Städtchen gibt es nicht, aber wer kommt dazu schon ins Stubaital.

Vom Preis-/Leistungsverhältnis ist das Hotel sehr zu empfehlen. Insgesamt hat es uns sehr gefallen und wir würden auch wieder hingehen.

Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, ph_wagner!
Roland P, Leiter Front Office von Vitalhotel Edelweiss, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Oktober 2018

Sehr geehrter Herr ph-wagner!

Besten Dank für diese tolle Bewertung und das große Lob.
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich wieder rundum wohlfühlen konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Toll, dass auch unsere Modernisierung so positiv ankommt und Sie auch die besonders gute Lage unseres Hotels hervorheben.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und wünschen inzwischen alles Liebe und Gute
Familie Roland & Manuela Pfurtscheller mit dem gesamten Team

Bewertet am 15. April 2018

Eines der besten Service,was wir erleben durften.Die Zimmer sehr schön. Das ganze Team zuvorkommend und sehr freundlich.Der Aussenpool wunderschön gemacht,die Wellness oase hammer,überall Getränke,Früchte,einfach alles Top.

Zimmertipp: Junior Suite
  • Aufenthalt: April 2018, Reiseart: als Paar
Danke, dagi37!

Sehr geehrte Frau dagi37!

Besten Dank für diese tolle Bewertung und das große Lob.
Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich rundum wohlfühlen konnten und alles zu Ihrer Zufriedenheit war.
Toll, dass auch unser neuer Außenpool so positiv in Erinnerung geblieben ist und Sie auch die besonders gute Lage unseres Hotels hervorheben.

Wir freuen uns auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen und wünschen alles Liebe und Gute
Familie Pfurtscheller mit dem gesamten Team

Bewertet am 1. April 2018

Sehr gut geführtes Haus mit tollem Ambiente. Gleich aufgefallen ist uns die herzliche Atmosphäre im Edelweiss. Besonders die Mitarbeiter im Restaurant sind uns als sehr zuvorkommend und besonders freundlich aufgefallen.
Die Auswahl an Speisen ist groß und sehr schmackhaft. Ständig wird neues Wasser gereicht, was den Durst löscht und nicht wie in anderen Häusern gegen Aufpreis abgerechnet wird. Die Weinkarte ist toll.
Das Skigebiet ist zuverlässig erreichbar, hoteleigene Skibusse bringen die Gäste zur Gletscherbahn und holen alle auch wieder pünktlich ab. Kompliment! Hier liegt allerdings im Vergleich zu anderen Skigebieten ein kleiner logistischer Nachteil. Es ist schon schöner, die Ski anzuschnallen am Hotel und zum Lift zu rutschen. Hier fährt man 15min Hin und Retour. Trotzdem, wenn Stubai, dann Edelweiss.
Das Hotel ist sehr sauber und bietet am Abend traditionelle Unterhaltung. Alle sind um das Wohl der Gäste merklich bemüht.
Der Wellnessbereich ist gut, für Kinder gibt es einen Pool und eine Mini-Dampfkabine. Den Rest dürfen Kinder bis auf eine halbstündige Ausnahme pro Woche nicht nutzen. Der Saunabereich gibt allerdings nicht so viel her. Zur Hauptzeit nach dem Skifahren kann es in der einzigen 90Grad Sauna schon mal voll werden. Schade, dass diese Sauna weder Blick hat noch Ausgüsse stattfinden, zumindest in der Zeit nicht, in der wir da waren. Die Sauna hat zudem mal einen Holzaustausch nötig.
Prima ist der Wellness-Behandlungsbereich. Die Kollegen dort sind gut geschult und die Behandlung vorbildlich bei gutem Equipment.
Die Zimmer im neuen Hotelbereich sind sehr gut ausgestattet und modern. Es fehlt an Nichts.

FAZIT: Tolles Hotel mit sehr netten Angestellten, guter Küche und naher Lage zum Gletscher. Allerdings muss man Fahrzeit einplanen, bis man endlich auf der Piste steht.

Zimmertipp: Zimmer im neuen Hotelanbau wählen mit Blick auf die Berge
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tilo S!
Bewertet am 11. Februar 2018

Danke an das super Team rund um die Familie Pfurtscheller, welche mit ihrem rundherum perfektem Service für die optimale Erholung sorgt. Hier ist die Entspannung garantiert. Der Familie Pfurtscheller, welche immer selbst präsent ist, und ihrem Team gelingt der perfekte Service. Ob in der Gestaltung der Zimmer oder im Spa - Bereich, nichts steht dem perfekten Urlaub im Weg. Alles ist super sauber und einladend. Auch kulinarische Gaumenfreuden sind täglich sicher. Wem die Wahl zwischen Fleisch, Fisch oder vegetarischem Menü nicht reicht kann aus weiteren Speisen und dem reichhaltigen immer wechselndem Büfett wählen. Das Hotel ist rundherum die Empfehlung für den perfekten Traumurlaub in Tirol.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Tripdoc1000!
Bewertet am 31. Jänner 2018

Wir sind ca. schon 10x hier gewesen und sind immer wieder begeistert vom Ambiente des Hauses, dem freundlichen Personal, den tollen Menüs und der Saunalandschaft. Der neue Außenpool ist herrlich und insbesondere freuen wir uns auf die Entspannung in der Zirbenstube.
Der Hotelservice mit Bustransfers klappt super und die Schneeschuhwanderungen mit Marcus sind jedes mal ein Highlight. Für 2019 haben wir schon wieder reserviert und freuen uns auf die vielen Stammgäste.

Zimmertipp: Zimmer Panoramablick
  • Aufenthalt: Jänner 2018, Reiseart: als Paar