Terme di Vulcano - GESCHLOSSEN

pro Erwachsenem
Verfügbarkeit prüfenVollständige Produktinformationen anzeigen

1 056 Ergebnisse
Bewertet am 25. Mai 2016

Freiwillig in einen nach faulen Eiern riechenden warmen bis heißen flachen Schlammtümpel zu steigen und dafür noch zu bezahlen, das macht man nicht jeden Tag. Aber irgendwie hat es dann doch seinen Reiz, vor allem wenn man anschließend weitergeht, um sich in den blubbernden heißen Quellen im Meer vom Schwefel zu reinigen und noch ein paar Meter zu schwimmen. Wer sich auf die Dusche bei den Umkleidekabinen verlässt, steht nach 90 Sekunden ohne Wasser da.

Vorsichtsmaßnahmen:
- keinen Schmuck tragen
- Schlamm nicht in die Augen bringen
- keine neue Badekleidung ruinieren!
- nicht länger als 15 Minuten im Tümpel bleiben

1  Danke, gluecksfee49!
Bewertet am 24. Mai 2016

Gleich beim Betreten der Insel kommt man an dem Schlammbad vorbei. Für € 4,- Eintritt kann man hier baden. Umkleide, Dusche und Liegebereich sind vorhanden. Die Badezeit im Schlamm sollte 10 Minuten nicht überschreiten und ist für Asthmatiker und Leute mit Herz-Kreislauf-Problemen nicht geeignet. Unbedingt sollte jeglicher Schmuck abgelegt werden, denn der wird schwarz - egal ob echtes oder unechtes Metall. Steine verändern sich nicht. Sollte Ihr Schmuck sich verfärbt haben, was auch beim Hände waschen passieren kann, reiben Sie ihn mit Zitrone ab, dann wird er wieder wie ursprünglich. Weiterhin sollten Sie möglichst einen alten Badeanzug tragen, denn den können Sie anschließend entsorgen. Der Schwefelgeruch geht so gut wie nicht mehr raus.

1  Danke, Rita S!
Bewertet am 15. Mai 2016

Früh Morgens (ab 09:00) oder abends gehen. Dann hat man seine Ruhe und das Schwefeltümpel für sich alleine. Man spürt die Wärme und das Blubbern der austretenden Gase. Nachher unter die Dusche und gut ist. Nur das mit dem Duft, der ist hartnäckig (laut meiner Begleitung).

Danke, cholbe!
Bewertet am 16. Dezember 2015

Wir haben uns einfach mal dem herrlich warmen Schlamm hingegeben. Sollte man auf jeden Fall machen wenn man schon mal da ist. Aber danach unbedingt duschen. Das Becken ist sehr warm, an einigen Stellen ist der Boden durchaus sehr heiß. Und es riecht nach ....

Erlebnisdatum: Mai 2015
2  Danke, joachimh694!
Bewertet am 14. November 2015 über Mobile-Apps

Wir sind ohne großen Plan mit dem Tragflügelboot (Traum meines Mannes) nach Vulcano gefahren. Zum Glück hatten wir Badezeug mit, den Spaß hätte ich mir nicht entgehen lassen wollen. Eine Therme ist es nicht, eher eine warme, blubbernde Schweinesuhle. Natürlich hatten wir auch keine Badeschlappen dabei, also haben wir halt aufgepasst, wo wir hingetreten sind. Es ist einfach etwas meines Wissens einmaliges, in einem natürlichen Schwefelloch zu matscheln. Den Berg hoch sitzt man wie in der Sauna auf heißem Fels, um den Schlamm eintrocknen zu lassen. Im warmen, ebenfalls blubbernden Meer kann man sich vor dem Duschen grob vorreinigen, sonst reich das Duschwasser nicht. Wellness ganz einfach. Wir hatten viel Spaß - obwohl auch wir noch Tage nach Schwefel gerochen haben und es, wenn man unvorsichtig ist, wie Zwiebeln in den Augen brennt. Für Haut, Gelenke und die Abwehrkräfte war es heilsam.

Erlebnisdatum: Oktober 2015
1  Danke, lillifeeundleo!