Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. August 2019

Wir waren mit unserer Tochter (12 Jahre) für vier Tage in der Jugendherberge.

Sie liegt schön auf einem Berg in die Burg Thallichtenberg integriert. Der rechte Teil wurde um 1995 neu errichtet.

Wir hatten ein sehr großes Familienzimmer am Ende des Flures im EG.

Zimmer sauber, ein Handtuch gab´s. Betten mußten, wie in Jugendherbergen üblich, selbst bezogen werden.

Das Essen war super lecker. Egal was gekocht wurde, es war wirklich sehr gut gewesen. Lob an die Küche! Zum Essen gab´s obligatrich stilles Wasser und ungesüßten Tee. Andere Getränke konnten aber zu fairen Preisen beim Essen mit dazu geholt werden.

Das Frühstück war auch sehr gut gewesen. Alles da, was man benötigt. superleckere Brötchen. Ein gescheites Messer zum Brötchenaufschneiden hätten wir uns gewünscht.

Zu erwähnen sei, dass bei einer Buchung auch die Pfalzcard inklusive ist, mit der man sehr viele Ziele umsonst besuchen kann. Am Besten vorab informieren. So kann man viel Geld sparen.

Das Bistro mit seinen Coctails ist auch zu empfehlen.

Nicht zu empfehlen ist das Restaurants neben an, das aber nix mit der Jugendherberge zu tun hatte.. Das Eis war gruselig (08/15), die Preise leicht überzogen. Am Besten in der Jugendherberge bleiben. Da paßt es besser.

Für Kinder gut geeignet. Auf der Burg sind noch drei Museen, die sehenwert sind. Auch sonst vie zu erkunden!

Zimmertipp: Am Ende des Flures im EG
Aufenthaltsdatum: Juli 2019
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, 316andreasr!
Bewertet am 12. September 2018

Das Team der Jugendherberge Burg Lichtenberg empfängt ALLE Gäste herzlich und mit offenen Armen. Ein Ort in der Natur mit familiärem Wohlfühlfaktor. Wir waren zu zweit Gäste der Jugendherberge und haben uns speziell für diesen Ort entschieden, um in entspannter Atmosphäre Arbeiten und Abschalten zu können - Das ist auf Grund des weitläufigen Geländes trotz mehrerer parallel anwesender Schulklassen perfekt möglich gewesen. Vielen Dank für die schöne und rundum entspannte Zeit auf der Burg. Natürlich auch ein spezieller Dank an Kim's gesamtes Küchenteam um Brigitte, Carmen, Connie und alle anderen "Mutti's" für die leckere, abwechslungsreiche Vollpension-Verpflegung.

Wir kommen wieder, Max und David.
Citymovers - Never Stop Moving!

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Maaaaaaxxx!
Bewertet am 12. September 2018 über Mobile-Apps

Wow! Würde es 6 Sterne geben hätte diese Jugenherberge es verdient.

Von der super netten Begrüßung über das Ambiente bis hin zum unfassbar freundlichen Küchenteam stimmt hier wirklich alles.

Wir waren 3 Tage hier und hatten eine wirklich super Zeit mit einem kompletten Verwöhnprogramm was das essen anging. So etwas habe ich in noch keinem Hotel vorgefunden :).

Liebe Grüße an das ganze Team und bis zum nächsten Mal.

David von den
Citymovers Karlsruhe.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: geschäftlich
Danke, W1214RSdavidk!
Bewertet am 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Ich war für zwei Nächte mit meinem Sohn zu Gast in der Jugendherberge. Das Zimmer war sauber und geräumig. Das dazugebuchte Essen war lecker und vor allem das Frühstück war sehr gut! Das Personal war rundum nett und hilfsbereit. Ich kann einen Aufenthalt in der Jugendherberge auf der Burg Thallichtenberg nur weiterempfehlen! Ein großes Lob an das Team!

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Reiseart: mit der Familie
Danke, KSL7!
Bewertet am 17. April 2017

Wir waren schon in einigen Jugendherbergen, aber diese schlägt alle. Wir hatten 3 Tage Vollpension und waren sehr angetan. Die Menschen sind sehr nett und hilfsbereit. Das Essen war prima (Buffet). Wer will, kann sich zusätzlich - geht natürlich extra - am Bistro mit Cocktails und Biersorten verwöhnen.
Die Zimmer waren sauber, wie auch das ganze Haus und es gibt viele Sport-Spielmöglichkeiten (wirkt alles neu).
Nebenan steht eine wunderschöne alte Burg (Schloss) mit wunderbarem Blick. Bei Auf- und Abstieg nach Oberwesel über die Trampelpfade sollte man vorsichtig mit kleinen Kindern sein. Sehr zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: April 2017
  • Reiseart: mit der Familie