“Radtour”
Bewertung zu Stilvoll Im Rathaus

Stilvoll Im Rathaus
Platz Nr. 5 von 26 Restaurants in Werne
Bewertet 18. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Die Lage am Marktplatz ist sehr schön, man konnte unter den Arkaden sehr schön wohl einen der letzten Sonnentage genießen. Das Essen war sehr gut. Riesling gibt es sicher in Deutschland bessere. Der Service wirkte eher etwas verschlafen. Alles in Allem ganz O.K.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, Michael K!

Bewertet 8. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Wir waren zum Frühstück in Werne!
Alles sehr gepflegt und schön hergerichtet.
Nur leider ist der Service total überfordert!
Eine Person die alles aufnehmen muss, Getränke zubereitet und kassiert ist einfach zu wenig bei Aussenanlage und Innenbereich!

Auch die Dame die die Gerichte zubereitet,hatte keine Ahnung! Sie kam immer mit ihrem Handy raus und verglich die Speisen damit! Und das sichtbar für die Gäste.

Wir haben mehr als 45 Minuten auf das Frühstück gewartet!

Wir haben andere Gäste beobachtet und die wurden teilweise gar nicht wahrgenommen!
Sie mussten selber Aufstehen um zur Bedienung zu gelangen um zu bestellen.

Sehr schade für das Rathaus aber so führt man keine Gastronomie. Was sich der Inhaber dabei denkt? Schliesslich steht und fällt alles mit genügend Personal, denn die Getränkeauswahl und das Essen schmecken.

Besuchsdatum: Oktober 2016
Danke, martinwU5307HT!
Bewertet 1. Oktober 2016

Von der A 1 biegen wir immer wieder einmal nach Werne ab, um hier zu essen. Bei gutem Wetter hat man die Wahl draußen auf Holzbänken(-tischen) sein Bier zu trinken, am Tischen zu essen oder unter den Arkaden des alten Rathauses zu speisen. Neben den "normalen" Gerichten gibt es eine spezielle Speisekarte und die hat es in sich: Nicht nur die Namen der Gerichte sind phantasievoll (z.B. "Feige Ziege" oder "Flotter Fisch"), sondern auch deren Zubereitung. Einfach einmal hinfahren und probieren, es lohnt sich, zumal die Bedienung sehr freundlich ist.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, Manfred-38!
Bewertet 30. September 2016

Das Stilvoll im Rathaus besticht durch eine unglaublich gute Lage direkt am Marktplatz des historischen Stadtkerns Werne.
Leider hat das Lokal von Montag bis Donnerstag erst ab 16 Uhr geöffnet, denn es bietet am Marktplatz den einzigen Sonnenplatz zur Mittagszeit.
Besonders lecker sind die Pizzen im Rathaus, die durch kreativen Belag auffallen. Auch ein frisch gezapftes Köpi lässt sich hier gut genießen.

Leider ist der Service nicht sehr beständig. Teilweise darf man sehr lange warten, eh ein Kellner sich kümmert. Bei der Planung einer Gesellschaft wurden leider Termine nicht eingehalten, so dass die Planung verzögert wurde.
Außerdem wird ein Tisch anscheinend dauerhaft als Teamtisch/Kindertisch für das Personal reserviert (wirkt etwas chaotisch).
Leider ist es in der Vergangenheit auch schon vorgekommen, dass Gerichte auf der Karte gar nicht mehr verkauft wurden und man dann ohne Information eine Abwandlung erhalten hat. Die Servicekraft wies nach unserer Beschwerde die Schuld dann dem Koch zu, der nicht genug eingekauft hätte und schließlich dem Chef, der die Karte nicht ändern würde.
Fazit: Wenn der richtige Kellner vor Ort ist, verbringt man einen schönen Abend bei gutem Essen und toller Atmosphäre. Aufgrund der Unbeständigkeit kann ich leider nur eine befriedigende Bewertung abgeben.

Besuchsdatum: August 2016
Danke, HolyDay82!
Bewertet 13. September 2016

Die Qualität hat stark nachgelassen. Je nach Tagesform wird das Essen auch gerne mal länger unter das Krokodil gestellt, so dass der übergestreute Parmesan überbacken wird. Weinkarte war auf Nachfrage nicht vorhanden, Empfehlungen konnte die Inhaberin aber auch nur eine geben. Die Außenanlagen wirken sehr ungepflegt, Deko von der EM hängt immer noch, im Sommer hängt manchmal noch Weihnachtsdeko. Alles wird gestapelt und in der Ecke der kleinen Statue sammelt sich Müll. Parallele Kinderbetreuung durch die Inhaber auf dem selbst angestrebten Niveau auch eher unpassend.

Alles in allem ein wenig professionell geführtes Restaurant. Schade, aus der Örtlichkeit ließe sich so viel machen.

Besuchsdatum: September 2016
Danke, BookwormMS!