“Leckere, saisonale, regionale Speisen und Getränke”
Bewertung zu Restaurant"Rur-Cafè"

Restaurant"Rur-Cafè"
Platz Nr. 2 von 51 Restaurants in Monschau
Küche: Deutsch
Optionen: Reservierung möglich
Beschreibung: Unsere Küche ist bis 20:30 Uhr geöffnet. Wir schliessen um ca.22:00 Uhr
Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Wir waren einen Tag vorher schon da um nach einer Reservierung zu fragen. Diese wurde zwar abgelehnt, wir sollten spontan reinkommen. Dies taten wir auch am Folgeabend und wurden prompt nach einer Reservierung gefragt. Wir haben auch ohne Reservierung einen Tisch bekommen und waren rundum zufrieden mit den Speisen, Getränken und dem Service.
Einziger Beanstandungspunkt, wenn man keine Pilze mag, bestand die Beilage zum Fisch „nur“ aus Salzkartoffeln und Salat. Ich denke, dass die Beilage saisonal gewählt wurde, daher volles Verständnis. Hätte mich aber über ein wenig mehr Gemüseauswahl gefreut.
Ansonsten wirklich leckeres Essen und eine tolle kleine Karte, die uns qualitativ überzeugt hat. Wir würden wieder kommen.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, leolover96!
  • Weitere Sprachen

Bewertet vor 3 Wochen über Mobile-Apps

Das Essen war super. Geschmacklich wirklich gut. Kleine übersichtliche Karte. Aber lieber so, als Überladen und dann schlechtes Essen. Die Wirtin war sehr bemüht uns bei der Auswahl zu helfen. Nur die Beilagen könnten etwas üppiger ausfallen. Auch wenn es Nachschlag gab. Die zwei Herren die mit waren, wären mit der normalen Portion nicht satt geworden.

Aber nichts desto trotz wirklich empfehlenswert.

Besuchsdatum: November 2020
Danke, Maike928!
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Das Essen war geschmacklich gut und auch der Gruß aus der Küche sehr angenehm und lecker . Die Bedienung sehr freundlich, aber die Wirtin etwas genervt , was vermutlich Corona geschuldet war. Dennoch relativ übersichtliche Portionen und mit 3.50€ obendrauf für Bratkartoffeln anstatt Salzkartoffeln unangemessen und ärgerlich. Das urig schöne Fachwerk-Haus - Ambiente litt auch sehr unter den geknitterten, etwas befleckten Platzdeckchen.
Nach Corona wird es bestimmt wieder entspannter im Restaurant.

Besuchsdatum: Oktober 2020
Danke, 782juttak!
Bewertet 8. September 2020

Frau Thiemann hat einen tollen Rosé-Wein empfohlen von der Côte du Rhone. Mein Eifel-Schwein-Kotelett war wunderbar zart, die Bratkartoffeln schön knusprig. Mein Mann war restlos begeistert vom Eifel-Rind, welches auch auf "den Punkt" gebraten war! Toller Abend-vielen Dank!

Besuchsdatum: September 2020
Danke, Jacqueline R!
Bewertet 7. September 2020

Wir waren schon einige Male in Monschau und haben es jetzt endlich ins Rur-Cafe geschafft.
Ein urig-schönes Restaurant mit toller regionaler Küche.
Das Team war sehr freundlich und hat uns, trotzdem wir nicht vorreseverviert hatten, einen Tisch zum Abendessen organisiert.
Hier stimmt alles! Freundlichkeit, Preis-Leistung,und Ambiente.
Sehr zu empfehlen, zum Dessert: Monschauer Dütchen mit Obst, Eis und Sahne

Besuchsdatum: September 2020