“Falsches Essen”
Bewertung zu Taipan-Frechen

Taipan-Frechen
Platz Nr. 21 von 48 Restaurants in Frechen
Bewertet 2. Mai 2020

Wir haben heute 2 Vorspeisen und die TS5 Thailändisches Familienglück bestellt. Die Lieferung kam schneller als angekündigt. Beim Auspacken des Hauptgerichte mussten wir feststellen das dass falsche Gericht geliefert wurde. Statt TS5 die S5. Da bei S5 Hummerkrabben enthalten sind konnte meine Frau wegen Allergie dieses Gericht nicht essen. Kein Thai und auch keine Glückskekse. Wir werden hier nicht mehr bestellen.

Besuchsdatum: Mai 2020
Danke, 646helmutm!

Bewertet 21. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Absolut frisches und sehr leckeres Essen. Es gibt weit und breit kein vergleichbares Schnellrestaurant mit dieser Qualität. Die Inhaber sind äußerst freundlich und sehr nett.
Auch die telefonischen Bestellungen werden sehr freundlich entgegengenommen.Nur zu empfehlen.

2  Danke, Gruenesu!
Bewertet 20. Dezember 2019

Das Essen ist immer sehr lecker. Man kann manche Sachen innerhalb von 5 Minuten haben wenn man Sie abholt.

Danke, dirkf984!
Bewertet 9. Dezember 2019

Seit einigen Jahren bestellen wir hier wenn bei uns der kleine Hunger kommt. Die Preise sind vollkommen ok und die Portionen sehr Üppig. Auch die Lieferzeit ist in Ordnung.

1  Danke, MeisterJaegerWF!
Bewertet 8. April 2019

Wenn es minus Sterne gäbe, so würde ich diese auch vergeben.
Aber zur Sache, ich war kürzlich in diesem Schnell Restaurant, und zwar zum 3. male. Mein letzter Besuch mit einem Freund war aber die wahre katastrophe.
Die Dame, die sonst hier bediente (offensichtlich auch die Chefin) war nicht da, Wir wurden schlecht bzw unprofessionell vom Kochteam bedient. Die Teller wurden auf den Tisch, quasi zwischen unseren Händen, ohne vorwahrnung "geklatsch".
Dies wäre auch halb so schlimm. Das Essen aber zudem triefte regelrecht vor Öl. So ölig hatte ich in meinem ganzen Leben (über 60 Jhre alt) nicht gegessen, zudem war das Fleisch gummiartig, und schmeckte gar nicht.
Ich selbst kenne das Chinesische Essen sehr gut, nicht nur durch Resataurants. Ich hatte dennoch zuende gegessen, ohne gleich zu reklamieren, da ich zum einen wirklich riesen Hunger hatte, und zum anderen sah ich das hektische Treiben in der Küche. Es gab offensichtlich viele Bestellungen und wenig Personal, vor allem aber die "Chefin" fehlte. Nachdem wir gerade fertig waren mit dem Essen, tauchte die Chefin plötzlich auf, und fragte uns, ob alles in Ordnung wäre.
In dem Moment zögerte ich nicht, in höflichem und im netten Ton mitzuteilen, dass das Essen sehr ölig war. Dies kann man, im Teller, der noch vor mir stand, in unübersehbarer Menge sehen. Sie hatte sofort eine sehr ernste Mimik bekommen und fing an im Vortragsmanieren mich zu belehren, wie gut dieses Restaurant wäre, wo sie das Gemüse kauft und was sie für das Fleisch bezahlt. Außerdem sie selbst sei immer so freunlich und hat immer so ein Lächeln im Gesicht, so loben sie ihre Gäste, meinte sie. Außerdem, so führte sie fort und zeigte auf meinen guten Freund, der mir gegenüber saß, er sei immer freundlich und sagt nie was negatives. Und zu mir meinte sie dann, wenn mir das ölige Essen nicht gefällt, dann sollte ich es vom vorn herein bei der Bestellung angeben, damit der Koch sich darauf einstellt. Kein einziges Wort der Entschuldigung oder gar des Bedauerns, im Gegenteil ich wurde als Böswicht vorgeführt und gemaßregelt.
Ich meinte zu ihr, ich kenne die chinesische Küche, solche ölige Speisen gibt es nicht, und noch dazu eine Menge Öl im boden des Tellers, das macht doch kein Chinese. Das hat sie gänzlich ignoriert, dafür verschwand sie urplötzlich mit dem Vorwand, sie hätte ein Telefonat. Es ist mir zwar schon bei den ersten 2 Male aufgefallen, dass die Dame des hauses Lächeln und Freundlichkeit vortäusch und einen "Feldwebel" Auftritt hat, aber so schlimm, weil ich höflich eine Rückmeldung auf ihre selbstgestellten Frage gab, konnte ich mir wirklich nie vorstellen.
Ich stelle niemals so große Ansprüche, weder beim Essen, noch bei Personal, aber so eine Dame, die quasi mit eiserne Hand zurückschlägt, wenn man wagt, ein negatives Vorkommnis nur zu nennen, ist ein Unding.
Es ist auch bei anderen Bewertungen hier vor allem das Verhalten der Dame aufgefallen. So etwas ist meine Beurteilung nach, finde ich leider sehr bedenklich

Besuchsdatum: April 2019
3  Danke, minogori!