“Finger weg! Schlechtes Essen, schmutzige Böden, Massenabfertigung, unfreundliches Personal”
Bewertung zu Frischehof Döpke

Frischehof Döpke
Tisch reservieren
Mo., 27.9.
20:00
Platz Nr. 4 von 9 Restaurants in Garrel
Küche: Deutsch
Beschreibung: Wer erinnert sich noch an den traditionellen Baukwaiten-Jan-Hinnerk (Buchweizenpfannkuchen) oder isst sich gerne an hausgemachten Kartoffelpuffern satt? Neben solchen Klassikern aus der regionalen und deutschen Küche bietet unsere Speisekarte eine gute Mischung aus leckeren Gerichten für den großen oder kleinen Hunger. Um Abwechslung zu schaffen wird die Karte regelmäßig saisonal angepasst und durch neue Ideen erweitert. Zur Spargelzeit sind unsere Spargelgerichte mit Spargel aus eigenem Anbau natürlich ein Muss für jeden Spargelliebhaber.
Bewertet vor 4 Wochen über Mobile-Apps

Eigentlich wollten wir (Familie mit 2 Kindern) aufgrund von Beschreibungen, die wir über den Hof gelesen hatten den Nachmittag bis zum Abendessen hier verbringen. Leider haben haben wir dann doch nochmal die Location gewechselt.

Es gab ein wirklich toll angelegtes Maislabyrinth. Die Kinder waren begeistert und wir hatten viel Spaß.
Auch vom Spielplatz waren sie angetan. Allerdings stellen die aufmerksamen Elternaugen hier bereits die ersten Minuspunkte fest. Dem Trampolin (ohne Fangnetz!) fehlen zahlreiche Federn, was es praktisch unbenutzbar macht. Der Spielturm Marke „Eigenbau“ ist wirklich gut gemacht. Aber der Fallschutz (Sand) wurde mit der Zeit abgetragen, sodass die Betonfundamente überall offen liegen. Unsere Kids haben sich nicht verletzt, aber ein anderes Kind ist ziemlich unsanft auf einer Betonkante gelandet. Hier fehlt eigentlich nur ein wenig Aufmerksamkeit und ein paar Eimer Sand.

Dann ging’s gravierend Bergab. Im Gastrobereich wollten wir zunächst ein Stück Kuchen essen. Der Innenraum ist riesig (fast wie eine Halle) und sehr einfach gestaltet. Er wirkt als ob hier zeitgleich mehrere Ausflugsbusse abgearbeitet werden könnten. Eine Karte oder ähnliches haben wir auch auf Anfrage nicht bekommen. Eine genervte Bedienung hat uns nur immer wieder die Namen der Kuchen runter genuschelt. Auf die Frage, was dass denn alles für Kuchen und Torten sind und ob (wegen der Kinder) Alkohol enthalten ist, wurde sie nur noch ungeduldiger und schnippischer. Auf die Frage, ob sie denn auch Vanilleeis hätten gab es nur die Antwort: „Warum wollen sie das wissen?“
Hätten die kids nicht solchen Hunger gehabt, wären wir hier eigentlich schon gegangen.
Ein junger Kollege hat uns dann 10min später wortlos und ohne zu fragen für wen welches Stück ist die vier Teller wahllos auf den Tisch gestellt. Die Wasser und Kaffees kamen dann als die Kuchen längst gegessen waren. Die zwei Bedienungen hatten es zwar nur mit 5!! besetzten Tischen zu tun, eigentlich waren alle ständig damit beschäftigt eine der beiden Personen herbei zu holen.
Die Qualität der Torten war übrigens grausam. Sie bestanden überwiegend aus völlig geschmackloser Sahne. Wir haben schon Tiefkühlware gegessen, die besser war.
Bei genauerem Hinschauen stellt man dann noch fest, dass seit längerem keiner mehr gefegt oder geputzt hat.
Unser Fazit: Auf keinen Fall! Hier geht’s bei der Gastro darum Reisebusse mit Rentnern abzufrühstücken (Masse, Masse, Masse) Qualität an keiner Ecke vorhanden!
Die Bewertungen und Beschreibungen kommen offenbar aus anderen Tagen, in denen das alles noch etwas kleiner, familiärer und liebevoller war.

Besuchsdatum: August 2021
Danke, simago2508!

Bewertet 4. August 2019

Wir haben uns um etwa 11.30 Uhr auf die Außenterrasse gesetzt und gewartet und .....
Zweimal ist meine Frau ins Gebäude gegangen und hat nachgefragt, ob eine Bedienung käme. Der Betrieb war zu dieser Zeit nur dünn besetzt.
Schließlich haben wir Kaffee, 1x Erbseneintopf mit Würstchen, 1x Hühnersuppe und Brot mit Griebenschmalz bestellt und erhalten.
Das dicke und lange Würstchen hatte eine zähe Pelle, die Erbsensuppe mundete mir nicht. Die Hühnersuppe war mehr ein Teller voller Einlage mit etwas Flüssigkeit.
Alles enttäuschend, dazu viele Wespen im Außenbereich.
Alles es zur Zahlung kam, sah die Bedienung meinen noch fast vollen Teller und fragte, ob alles geschmeckt habe.
Ich verneinte und sagte, die Erbsensuppe schmecke mir nicht.
Und nun?
Kein Kommentar, kein Lösungsvorschlag, nichts, kassiert und "gute Wünsche" erhalten.
Angemessen wäre doch wohl ein Bedauern, vielleicht die Frage nach einer Alternative oder ein Preisnachlass.

Kurzum:
Das Personal ist teilweise wenig professionell und die Küche hat uns Supen geliefert, die man auf Wochenmärkten besser und billiger bekommen hätte.
Schade.
Vor einigen Jahren war Döpke für uns schon attraktiv, auch wegen des Ambiente und des Hofladens.
Jetzt kehren wir wohl besser bei unseren Heimfahrten von Kassel kommend im Autohof Cloppenburg oder bei McDonalds ein.

Besuchsdatum: August 2019
3  Danke, Annäus T!
Bewertet 16. Jänner 2019

Wenn man etwas frisches und nicht alltägliches sucht, sollte man den Hofladen besuchen. Für ein Mittagessen sollte man pünktlich sein, um einen Platz zu bekommen. Wir sind nicht häufig Gast, aber wenn der Weg uns an dem Hof vorbei führt, kehren wir ein. Im Hofladen finden wir dann auch immer etwas zum mitnehmen.

Besuchsdatum: Oktober 2018
3  Danke, hermannhapelt!
Bewertet 8. Oktober 2018

Sind am 5.10.2018 gegen 14.00 Uhr nach einer Fahradtour dort mit zwei Personen eingekehrt und wollten Mittagessen. Draußen auf der Terrasse Platz genommen warteten wir 20 Minuten vergeblich auf eine Servicekraft die unsere Bestellung aufnimmt. Nach 25 Minuten kamen 6 Personen setzten sich auch auf der Terrasse an einen Tisch. Eine Sevicekraft kam sofort mit Speisekarten und nahm an diesem Tisch die Bestellung auf. Wir wurden nicht beachtet und haben die Lokalität daraufhin verlassen.
Diese Erfahrunghabe ich in der Vergangenheit nicht gemacht. Wir waren schon öfters dort und wurden bisher nicht enttäuscht. Auch kann man nicht sagen das keine Servicekräfte dort waren. Zu dem Zeitpunkt waren 5 Servicekräfte dort und nicht viel los. Aber dieses Mal war es eine herbe Entäuschung !!

Besuchsdatum: Oktober 2018
4  Danke, samsonnobbi!
Bewertet 2. August 2018

Das Personal war unhöflich, ich musste 10 Minuten warten, bis ich überhaupt begrüßt/bedient wurde. Das Personal bediente erst die Gäste, die sogar nach mir gekommen sind. Wegen dieser Frechheit bin ich einfach gegangen. Nie wieder!!!!

Besuchsdatum: Juni 2018
2  Danke, pspre!