Highlights aus Bewertungen

über Mobile-Apps
Alle 21 Bewertungen lesen

Ausgewählte Filter
Bewertet am 11. Mai 2022

Welche Pracht in Rokoko sich hier finden lässt. Tolle Fresken der Auferstehung, ein wunderschöner Hochaltar und eine reiche Ausstattung an Figuren, Bildern und Skulpturen. Hier haben die Baumeister seit 1754 wirklich großes geschaffen. Eine wunderschöne Kirche

Erlebnisdatum: Mai 2022
43  Danke, PoxdorferJung!
Bewertet am 22. Februar 2020 über Mobile-Apps

Ich habe schon wirklich viele bayerische Kirchen gesehen, aber diese Kirche zählt führ mich zu den schönsten Kirchen. Wunderschön und sehr prunkvoll. Ich finde, das ist ein absolutes Muss, wenn man Landsberg am Lech besucht.

Erlebnisdatum: Februar 2020
Danke, 909nicolen!
Bewertet am 16. September 2019

Fast so etwas wie ein Geheimtip, weil sich die Tourirunde ja eher am Lech befindet. Trotzdem ist die HKK ein absolutes Muss für jeden Landsberg- Besucher. Ein echtes Highlight beim Stadtbesuch!

Erlebnisdatum: Juni 2019
2  Danke, Hannes F!
Bewertet am 15. September 2019

...mit Bau und Innenausstattung aus einem Guss. Sieht man eher selten und ist deshalb sehr stimmig. Schöne Ausstattung und in jedem Fall lohnenswert.

Ich war enttäuscht, dass man nur in einem vergitterten Bereich unter der Empore stehen kann und der eigentliche Raum nicht zugänglich war. Vielleicht nur ungünstiger Zeitpunkt aber schade.

Erlebnisdatum: September 2019
6  Danke, Stefan G!
Bewertet am 3. Juli 2019

Schöne Kirche am Jesuitenkolleg mit bemerkenswerten Kunstschätzen. Vor allem den Decken-Freskengemälden an der Kirchenkuppel - Kampf an der Milvischen Brücke (Rom) zwischen Kaiser Konstantin und Mitregent Kaiser Marxentius, und Kreuz das immer dem Beobachter zugewandt (scheint), ebenso die Taube die Hl.Geist symbolisiert. Sowie u.a. Seitenaltäre der 4 Jesuiten-Heiligen (Stanislaus; Franz-Xavier; Aloisius und Ignatius v. Loyola.;

Erlebnisdatum: Mai 2019
1  Danke, Alfredonius!