“Top Schweinekrustenbraten”

Platz Nr. 1 von 70 Restaurants in Starnberg
Preisbereich: $ 9 - $ 35
Küche: Deutsch
Optionen: Spätabends, Reservierung möglich
Beschreibung: Das Wirtshaus Starnberg bietet ideale Räumlichkeiten für alle Arten von privaten und geschäftlichen Feiern und Veranstaltungen. Die griabige Schwemme ... ... besteht aus der Theke und 2 Räumen in denen bis zu 80 Personen Platz finden. Ein riesiger Monitor gewährt den neugierigen Blick in die hochmoderne Küche. Die Gewölberäume ... ... eignen sich besonders für Ihre privaten Feiern wie Geburtstag, Hochzeit, Taufe, Kommunion etc.. Bis zu 80 Personen können hier feiern und auf der grossen Tanzfläche tanzen. Biergarten & Terrasse ... ... Hier sitzen Sie an grossen runden Holztischen unter schattenspendenden Kastanienbäumen. Kostbare, schwere Holzpaneelen zieren den Boden. Von erhöhter Position beobachten Sie das Geschehen auf dem Platz.
Bewertet vor 3 Wochen

Super persönlicher Service und nach vielen Jahren erstmalig im Wirtshaus den Schweinekrustenbraten gegessen - MEGA !

Danke, Reisefuchs-See!

Bewertet vor 4 Wochen

Wir waren nach einem langen Tag in Garmisch-Partenkirchen und Grainau auf der Suche nach einem gemütlichen und bayrischen Restaurant. Beim vorbei fahren mit dem Auto fiel uns dieses Lokal auf und wir sind spontan rein gegangen. Hier konnten wir in entspannter Atmosphäre den Tag ausklingen und Revue passieren lassen. Das Personal ist total freundlich und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Sollten wir irgendwann nochmal Urlaub in Süddeutschland machen, so werden wir definitiv wieder kommen!

Danke, chrstnxw!
Bewertet 10. August 2021

Wir sind mit dem Fahrrad aus München gekommen um uns Starnberg anzusehen. In Starnberg trafen wir auf Sabrina, die uns den Tutzinger Hof empfohlen hat. Sie hat nicht übertrieben mit der Aussage dort gut essen zu können. Es war sehr liebevoll angerichtet und wirklich super lecker.
Wirklich Daumen hoch

Danke, anjapm!
Bewertet 4. August 2021

Nachdem wir bei einem Besuch bei einem benachbarten burgerhaus welches unterhalb liegt, ziemlich enttäuscht wurden, beschlossen wir diesmal dem Tip einer Blumenverkäuferin zu folgen. Er war Gastronomisches Gold, was wir wirklich erleben mussten bzw durften.

Der Empfang, super freundlich, ein Lächeln in den Augen und super Service orientiert.
Man wurde super freundlich gefragt ob man drinnen oder draußen sitzen möchte. Dann wurde man sofort zu seinem Platz begleitet!

Am Platz angekommen. Es war wirklich der schönste Platz direkt neben der Treppe rechts,
Man konnte Gastronomie live erleben. Wie in einem Musical. Ein perfektes Ensemble .

Es wurde sofort der Tisch desinfiziert, dann haben wir die Karten bekommen und würden wirklich superlieb darauf hingewiesen daß man sich registrieren muss. In der heutigen Zeit wichtig.

Besteck, sauber verpackt inkl toller Serviette und umverpackung natürlich aus Papier. Super! Das Besteck war absolut top Sauber, keine Kalkflecken.
Hier achtet man auf Details. Sehr sehr nice.

Zack, da flitzte die Servicefachkraft auch schon davon mit einem lächelnden"ich bin gleich wieder da nehme die Bestellung auf". Nach weiteren drei Minuten war sie Zack wieder da. Freundlich und kundennah.
Wir hätten gewählt und das was wir bestellten machte Lust auf einen schönen Abend.

Man achtet währenddessen manchmal auf Details, wo man in anderen Restaurants vermisst.
Hier war es Murphys Law. Leider fiel der Servicekraft eine Flasche auf den Fliesen.
Da wurde aber alles stehen und liegen gelassen und sofort ein Besen geholt, und jedes Glasstück aufgekehrt. Das Wasser für Hunde wurde sofort entsorgt. Denn darin können sich ja Glasstückchen befinden und sich Hunde verletzen. Sehr sehr aufmerksam, da versteht jemand sein Handwerk!

Dann kamen die Getränke, welche wirklich nett angereicht wurden.

Aber als dann das Essen serviert wurde,.da wusste ich, hier ist man genau richtig. Ein Augen und Nasenschmaus. Wirklich perfekt angerichtet, Heiss, liebevoll dekoriert und Appetitlich angerichtet. Dieser Duft.
Wir hätten gemischte Gerichte. Der Klassiker Schweinekrustenbraten in einer Soße, zum danieder knieen. Man schliesst die Augen, Zack, sitzt man wieder als glücklicher kleiner Junge bei Oma sonntags am Esstisch. Die Knödel super lecker, perfekt im Biss. Der Pure Genuss. Der Krautsalat mit etwas Kümmel, herzhaft saftig und mitSüß saurer Soße, leicht angewärmt , Super!

Jeder der anwesenden war suuuper super Happy, das gesamte essen schmeckte super lecker. Käsespätzle mit Bergkäse, knusprigen Rostzwiebeln und einem feinen Salat ein purer Genuss.

Das Schnitzel Wiener Art perfekt ausgebacken, der Kartoffel Gurkensalat im Weck Glas. Selbst hergestellt.

Der Zwiebelrostbraten mit Spätzle und Salat, ein Gedicht.

Und der Nachtisch!

Apfelstrudel in einer Vanille Sauce, im heissen pfännchen. Diese Kombination wohl das beste was man aus Äpfeln und Teig in Kombination mit Vanille zaubern kann.

So etwas habe ich noch nie gegessen. Am liebsten hätte ich das pfännchen ausgeleckt.

Summa summarum ist dieses Restaurant das Wirtshaus die erste Adresse am Platz.

Service 5 Sterne, Küche 5 Sterne und Ambiente, das Klientel ist bunt gemischt, Klasse.

Der Preis ist absolut gerechtfertigt, die Qualität ist der dargebotenen Speisen ist absolut Spitze.

Der Service ist Spitze! Sehr zu empfehlen, so macht essen gehen Spass!

Die Wartezeit ist, wenn man die passenden Menschen am Tisch hat, absolut gerechtfertigt für diese Qualität! Spare nie am falschen! Serviere das essen Heiß lächle bei der Arbeit. Sehe den Gast als deinen Freund, liebe deinen Beruf, und lebe es. Hier wird es gelebt.

Klare fünf Sterne von einem sehr zufrieden Kunden aus Südhessen, welcher dort vorher noch nie gegessen hat. Aber immer wieder gerne kommen würde.

Danke, Alexausoahause!
Bewertet 4. August 2021 über Mobile-Apps

Das Restaurant war sehr gut besucht und das Personal teilweise überfordert . Eine neue Serviererin irrte mit Getränken und Speisen durch die Gegend . Unsere Bedienung war mit Vollblut dabei. Super nett und flink. Das Essen war tadellose, dauerte allerdings zu lange. Die Geräuschekulisse im Lokal muss man mögen.

Danke, 181willyl!

Reisende, die sich Wirtshaus Starnberg im Tutzinger Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Wirtshaus Starnberg im Tutzinger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!