“Gut bürgerlich”
Bewertung zu Gasthaus zum Schex

Gasthaus zum Schex
Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Sankt Wolfgang
Bewertet 26. August 2019

Ländliches Wirtshaus mit gutem bayerischen Essen. Preis/Leistung stimmen hier noch. Freundliche Bedienungen und leckeres Essen (selten so eine gute Milzwurst gegessen).

Besuchsdatum: Juni 2019
Danke, Matthias1101!

Bewertet 15. Juni 2019

Nach den guten Rezensionen und der Empfehlung einer Einheimischen, haben wir uns sehr auf das gute Essen gefreut.
Meine Schweinshaxe war o.k. aber der Semmelknödel total verkocht, der Kartoffelknödel ein billiges Fertigprodukt ohne Füllung, die Sauce war auch ein Fertigprodukt – oder zumindest damit verlängert. Beim Beilagensalat waren die Blätter nicht mundgerecht, sondern riesig und darüber weiße Fertigsauce und Balsamico Creme. Die Milzwurst war versalzen und komisch paniert. (Fertigpanade?) und die Bratensoße wurde lieblos über die panierte Milzwurst geschüttet, so daß jeglicher Knusper aufweichte.
Entweder war hier ein Koch zur Urlaubsvertretung oder ein neuer Koch ohne jegliche Liebe zur Küche oder Motivation. Einen so offensichtlich verkochten Semmelknödel rausgehen zu lassen, erfordert schon ein gerüttelt maß Chuzpe.
Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend. Sie entschuldigte sich auch mehrfach für das Essen.

Besuchsdatum: Juni 2019
1  Danke, LoveTravel635326!
Bewertet 17. Februar 2019 über Mobile-Apps

Waren gestern bei Stefan Otto im Schex. Hervorragende Küche und gutes Bier zu sehr guten Preisen. Der Veranstaltungskalender ist auch empfehlenswert!

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, MichaelE4851!
Bewertet 25. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Wir waren nicht zum 1. Mal zum Mittagessen im Schex.
Die Speisekarte ist vielfältig, die Küche wirklich sehr gut.
Leider wurden wir von patzigem Personal bedient, das durch die schlechte Laune der Wirtin noch getoppt wurde.
Schade, denn eigentlich wären wir gerne wieder gekommen, aber dafür zu zahlen, daß man pampig angeredet wird?..... lieber nicht mehr so schnell.

Besuchsdatum: November 2018
3  Danke, moissgien!
Bewertet 30. Dezember 2018 über Mobile-Apps

St. Wolfgang hat neben einer sehr beeindruckenden Kirche mit der integrierten Kapelle des heiligen St. Wolfgang auch einen sehr empfehlenswerten Gasthof zu bieten. Sehr gefragt und am Wochenende ohne Reservierung keine Chance zum Mittagessen einen Tisch zu bekommen. Für hiesige Region sehr moderate Preise. Sehr ausgefallene lokale Gerichte. Hauberlinger als Beilage, fett ausgebacken herzhaftes Hefegebäck mit Kümmel. Nichts für die schlanke Linie. Kalbsbacken köstlich..., Rehbraten sehr fein... Kein Geheimtipp, aber auch nicht abgehoben. Es lohnt sich. Sehr nette und freundliche Bedienung, die mit Herz dabei ist. Hier fühlt man sich willkommen. Kommen gerne wieder!

Besuchsdatum: Dezember 2018
Danke, Kai P!