Heute geöffnet: 09:00 - 18:00

Riedering
über Mobile-Apps
Alle 101 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. August 2018

Der Lokschuppen ist ein Ausstellungszentrum. Früher war es das Maschinenhaus der ersten Eisenbahn-Betriebswerkstätte in Rosenheim. 1988 wurde es umgebaut und mit der Landesausstellung „Die Bajuwaren“ eröffnet.

Der Lokschuppen weist eine Gesamtfläche von 1521 m² auf. Zum Lokschuppen gehört ein Café und Bistro.

Erlebnisdatum: Mai 2018
1  Danke, K. K!
Bewertet am 2. Jänner 2018 über Mobile-Apps

Da ich in der Nähe wohne, sehen wir uns die Ausstellungen jedes Jahr an und sind immer begeistert. Vor allem mit den Miet-Hörgeräten für viele zusätzlichen Informationen.

Erlebnisdatum: Oktober 2017
2  Danke, 575dorisg!
Bewertet am 10. Dezember 2017

Wir waren gestern im Lokschuppen die Ausstellung Pharao anschauen. Insgesamt fand ich die Ausstellung sehr gut gemacht - man kann sie zwar nicht mit der "Tutanchamun Ausstellung" vergleichen, dennoch fand ich das dargebotene sehr sinnvoll aufbereitet.

Erlebnisdatum: Dezember 2017
Danke, nicsamyn!
Bewertet am 26. November 2017

Ich besuchte auch in diesem Jahr wieder einmal die Ausstellung im Lokschuppen in Rosenheim. Seit 2011 habe ich mich jedes Jahr auf die Ausstellungen gefreut und wurde nie enttäuscht. Diesmal war die Vorfreude noch größer, da ich mich mit der ägyptischen Geschichte der Pharaonenzeit ein wenig auskenne.
Diesmal wurde ich etwas enttäuscht und bewerte die Ausstellung nur als befriedigend. Es fand alle dreißig Minuten eine Führung statt, durch die, die Normalbesucher doch etwas gestört wurden. Aber hier einen Mittelweg zu finden dürfte schwierig sein.
Auch der Aufbau der Ausstellung hat mich diesmal etwas enttäuscht.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, LairdGlenmore!
Bewertet am 14. November 2017 über Mobile-Apps

Wir besuchten das Museum anlässlich einer Ausstellung über dem Alltag im alten Ägypten. Organisationen und Service entsprachen dem besten modernen Standard. Die Preise waren angemessen. Die Ausstellungsräume und die Präsentation sind modern und die Ausstellung selbst war hervorragend kuratiert und deshalb sehr informativ. Diese Location ist ein echtes Juwel für Veranstaltungen und Ausstellungen. Das hätte ich in einer relativ kleinen Stadt wie Rosenheim nicht erwartet. Kompliment!

Erlebnisdatum: November 2017
Danke, thosbb!