Heute geöffnet: 09:00 - 18:00
Highlights aus Bewertungen
Tolle Ausstellungen

Der Lokschuppen ist ein Ausstellungszentrum. Früher war es das Maschinenhaus der ersten ... mehr lesen

Bewertet am 2. August 2018
K. K
Reutlingen, Deutschland
Alle Ausstellungen

Da ich in der Nähe wohne, sehen wir uns die Ausstellungen jedes Jahr an und sind immer begeistert ... mehr lesen

Bewertet am 2. Jänner 2018
575dorisg
Riedering
über Mobile-Apps
Alle 101 Bewertungen lesen

Bewertet am 2. November 2017

Preis von 14,50€ finde ich ist zu viel. Die Ausstellung zu den Pharaonen ist wirklich sehr detailliert und deswegen dauert ein Besuch schon 2-3 Stunden. Mir haben die Modelle persönlich nicht so gut gefallen, und man hat versucht in der Ausstellung ein ziemlich breites Thema zu behandeln. Das hat meiner Meinung nach nicht so gut geklappt und es wäre besser gewesen, man hätte sich auf einen Teil der ägyptischen Geschichte spezialisiert. So wurde zwar sehr viel erzählt, aber nicht so viel ist hängen geblieben.

Erlebnisdatum: November 2017
1  Danke, jul1407!
Bewertet am 28. Oktober 2017

Wir besuchen regelmäßig den Lokschuppen. Die Ausstellungen sind immer interessant und gut recherchiert und präsentiert.

Erlebnisdatum: August 2017
1  Danke, priener72!
Bewertet am 24. Oktober 2017

Preisgekrönte Industriearchitektur am Rande Rosenheims. Der Lokschuppen ist ein architektonisch, interessantes Bauwerk.. Er zählt daneben aber auch zu den erfolgreichsten Ausstellungshäusern Deutschlands!

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Sporcher!
Bewertet am 15. Oktober 2017

Eigentlich erfreulich, dass der alte Eisenbahn-Rundschuppen einst nicht abgerissen wurde, sondern für feine Ausstellungen weiter genutzt wird! Erschreckend ist der Eintrittspreis. 15 Euroten sind schon heftig (und mit Führung gleich noch mal 6 Teuros drauf- das nennt man Luxus!) Die Schau selbst ist aber gut gemacht und gibt gute Einblicke ins tägliche Leben der alten Ägypter aller Bevölkerungsschichten. Dass man dabei an den Pharaonen nicht vorbei kann, ist klar.
Die Exponate sind gut ausgewählt und werden gut in Szenen gesetzt.
Viele Abbildungen oder Modelle von altägyptischen Bauwerken runden das Thema ab. Schade nur, dass Fotografieren verboten ist!

Erlebnisdatum: Oktober 2017
Danke, Wolfgang B!
Bewertet am 12. Oktober 2017

Mit Abstand die schlechteste Ausstellung zum alten Ägypten, die ich je besucht habe. Teure Technik bescheuert eingesetzt, wenig Information, Modelle schlecht gemacht. Und das zu einem unverschämt teuren Preis

Erlebnisdatum: September 2017
3  Danke, WolleK117!