“Servicewüste + ungerechtfertigtes Preis-Leistungsverhältnis”

Restaurant Dornweiler Hof
Platz Nr. 4 von 16 Restaurants in Illertissen
Preisbereich: $ 12 - $ 30
Beschreibung: Beachten sollten Sie unser Restaurant Dornweiler Hof. Teils rustikal, teils elegant ist das Flair unseres Restaurant mit seinen Nischen und Stuben. Für Liebhaber kreativer, feiner und leichte regionale Spezialitäten aus überwiegend deutschen Produkten stellt Ihnen unser Chef Hans Steinhart und Frau Priska die Speisekarte für unser Restaurant zusammen. Die Küche zählt zu den Besten in der Region, denn die Märkte der Umgebung halten alles bereit, was die gute Küche braucht. Ganz ohne viel Schnickschnack, aber gepaart mit konsequentem Produktbewusstsein wie z.B. Osterberger Lamm, Allgäuer Weiderind oder Geflügel vom Dangelhof, frisches Gemüse überwiegend vom Illertisser Wochenmarkt. DennSie sollen Ihren Aufenthalt im Dornweiler Hof in bester Erinnerung behalten und gerne wieder kommen. Terrasse auf der Sonnenseite Unsere Terrasse ist ein schmuckes Plätzchen. An warmen Sommertagen finden Sie hier angenehme Ruhe. Feines Essen – großer Schmaus Oftmals entscheidet das Essen selbst, und die Art, wie es präsentiert wird, über die Stimmung eines Festes. Ebenso eignet es sich hervorragend, das Thema der Feierlichkeit wieder aufzunehmen. Ob Menü oder Büffet, wir machen Ihnen Vorschläge und selbstverständlich arrangieren wir uns mit Ihren Vorstellungen.
Bewertet 31. März 2019

Klassischer Landgasthof, Einrichtung bereits seit 1-2 Jahrzehnten überholt, aber das hatte Charme. Bei Goulasch für 15,80 € hatte ich mehr erwartet, das Gemüse war aldente und in Ordnung, das Fleisch leider nicht, wie erhofft, zart und weich, geschmacklich aber in Ordnung. Leider musste ich lange auf das Essen warten, weil vor mir, wie mir erst hinterher mitgeteilt wurde, zwei große Gruppen bedient wurden, sonst wäre ich erst an meinem Zielort essen gegangen.
Das Essen, das kam, war leider auch nicht mehr heiß. Besondere Bedürfnisse/Extrawünsche werden nur widerwillig berücksichtigt und Änderungswünsche extra berechnet, das habe ich auch noch nicht erlebt.
Als ich von den WCs zurück kam, redeten die Bedienungen mit Augenrollen über mich im Vorraum, weil ich beanstandet hatte, dass ich das Getränk gerne heiß zum Essen zu mir nehmen wollte, bis das essen kam, war es aber längst abgekühlt und von Microwellenhitze halte ich nicht viel. Freundliche, herzliche Bedienung war aber von Anfang an nicht gegeben. Durch die Lästerei über mich, die ich ja nun mitbekommen hatte, konnte ich mein Essen nun beim besten Willen nicht mehr genießen. Da ich selbst über sieben Jahre als Bedienung gearbeitet habe, weiß ich, dass Gäste anstrengend sein können, aber über andere schlecht reden, ist schon sehr schlechter Stil, v.a. wenn derjenige, dass dann auch noch mitbekommt.
Ich hätte gerne eine Lösung außerhalb dieses Portals gefunden, aber das dicke Ende kam dann noch; der krönende Abschluss war dann, dass ich, nachdem ich mich an den Vorgesetzten gewandt hatte, dieser mich lauthals attackierte, ob ich perfekt sei und mir nie Fehler unterlaufen würden, und dass ich mit "Hi" (und im Gegensatz zu der Belegschaft mit einem Lächeln gegrüßt hatte) und doch bitte in Zukunft woanders essen sollte.
Kein schöner Abend - ein Glück waren meine restlichen Erfahrungen in Bayern und Baden Württemberg, wo ich mich zum ersten Mal aufhalte, angenehmer.
Sehr schlechter Service - und gegen den Chef waren die genervten Bedienungen Engel - bei so einem Chef wäre ich auch angespannt!
Man hätte mir ja auch einfach ein weiteres Getränk aufs Haus anbieten können und alle wären zumindest halbwegs besänftigt gewesen... aber hier scheint Gastfreundschaft ein Fremdwort zu sein, ich habe mich eher wie ein Bittsteller gefühlt.
Wie ich schon an den weiteren Bewertungen sehen konnte, sind auch die Antworten nicht einlenkend und entgegenkommend, sondern aggressiv und beschuldigend verfasst - aufmerksamer, freundlicher Service geht anders, dafür muss aber das Bewusstsein für Servicementalität vorhanden sein.

Besuchsdatum: März 2019
2  Danke, Jade_Janey!

Bewertet 26. Februar 2019 über Mobile-Apps

Sehr gutes Frühstück, immer mit frischem Schnittobst, sehr saubere und hochwertige Zimmer! Sehr gutes Restaurant mit regionalen Produkten - der Chef kocht selber! Komme immer wieder gerne und würde auch privat übernachten, wenn es mich in die Region verschlägt

Besuchsdatum: Februar 2019
Danke, efriesian!
Bewertet 28. Mai 2018

Meine Frau und ich gehen seit Jahren immer wieder in den Dornweiler Hof und sind immer sehr zufrieden: eine schöne Auswahl an leckeren Gerichten, viele davon regional ausgerichtet, vom Chef sehr sorgfältig zubereitet und von der Chefin gut gelaunt und flink serviert. Dazu im Sommer ein angenehmer Garten, der auch schattige Plätze anbietet.

Besuchsdatum: Mai 2018
Danke, Zarfink!
Bewertet 4. Jänner 2018

Gemütliches im Landhausstil geführtes Restaurant. Wir haben einen sehr gemütlichen Abend, mit ebenso nettem Personal und hervorragendem Essen verbracht. Gerne werden wir Sie weiter empfehlen.

Besuchsdatum: Dezember 2017
Danke, ischm2016!
Bewertet 29. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir gehen schon seid Jahren in den Dornweiler Hof zum essen und sind nie enttäuscht worden. Das Ambiente besticht nicht durch Moderene sondern einem klassischen 70 er Landhausstil. Es ist eine sehr gemütliche Atmosphäre mit freundlichem und aufmerksamen Personal. Die Küche ist gewohnt lecker mit immer wieder wechselnden Gerichten. Hier kann man einen sehr gemütlichen Abend oder ein ebenso gemütliches Mittagessen zu sich nehmen. Auch finde ich passt der Presi zur Qualität. Wir kommen gern wieder.

Besuchsdatum: Oktober 2017
Danke, Atzee!

Reisende, die sich Restaurant Dornweiler Hof angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Dornweiler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!