Bewertet 26. Februar 2018

Nach dem freundlichen Empfang wird man sich in der gemütlichen Bauernstube sofort wohlfühlen.
Alois Ertl bietet immer wieder überraschendes und toll zubereitetes Menü mit besten Zutaten. Niemand schmeckt die Soßen so gut ab, wie er!

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, maliro2018!
Bewertet 9. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das gemütliche Restaurant bietet gute Gerichte und besonders gute Desserts und sehr freundliche Angestellte. Die Zimmer im moderneren Teil des Hotel sind geräumig und sauber. Das Frühstück hat eine sehr kleine Auswahl aber dafür bietet das Frühstück hohe Qualität. Alle Angestellten sind höflich und hilfsbereit. Bei unserem Besuch schneite es unaufhaltsam und das machte das gemütliche Flair umso stärker.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, HighFlyer H!
Bewertet 11. Juli 2017 über Mobile-Apps

Zum 2 Mal hier in diesem wunderbaren Kleinod bayrischer Gastlichkeit ! Klasse Essen mit sehr gutem Preis Leistungsverhältnis. Auch die Freundlichkeit aller Beteiligter kann ich Sehr hervorheben. Bis zum nächsten Mal !

Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, FM-CRUISE!
Bewertet 5. Juni 2017

Das kleine, sehr feine und besonders gemütliche Naturhotel ist familiär geführt und läd uns immer wieder dazu ein, jeden Aufenthalt in vollen Zügen zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Wir lieben dieses kleine Naturhotel und sind bei jedem unserer Aufenthalte auf´s Neue verzaubert von den vielen liebevollen Details. Wir fühlen uns hier immer ganz besonders herzlich aufgenommen. Der sehr aufwendig und liebevoll als Hotel umgebaute Vierseitenhof liegt in Alleinlage in Hauzenberg. Die nächste Stadt Passau lädt zum Bummeln ein, sehr schön sind auch die dort angebotenen Donaufahrten.
Das Landhotel Gidibauer ist ein idealer Ausgangspunkt für verschiedene Wanderungen, die Familie E. berät hierzu sehr gern und kennt die unterschiedlichen Wanderwege, sodass man einfach "loslaufen" kann.Da wir schon oft im Gidibauer Landhotel zu Gast waren, kennen wir nahezu alle Zimmer und suiten uns können diese uneingeschränkt weiterempfehlen. Besonders schön ist die die sehr großzügige Suite, auch die Naturstuben begeistern uns sehr und auch die Doppelzimmer sind ausgesprochen gemülich und sehr naturbelassen mit individuell gefertigten Eichemöbeln ausgestattes. Hier heißt es: Hereinkommen und wohlfühlen! Der Einrichtungsstil ist eher modern, fast puristisch einfach traumhaft schön. Die kompletten Einrichtungsgegenstände sind individuell gefertigt, dass gibt diesem Landhotel seinen ganz besonderen Charm. Die Bäder sind ebenfalls modern eingericht, einFön steht ebenfalls zur Verfügung. Im Zimmer gibt es sehr bequeme Betten mit richtig guten Matratzen, einen Schreibtisch, Tisch passende Stühle und einen Flat- Screen Fernseher. Balkonmöbel gehören auch zu jedem Zimmer und es ist immer ein Vergnügen, dort mit einem guten Buch und einem schönen Gläschen Wein die Entspannung in vollen Zügen zu genießen. Die Zimmer sind ausgesprochen sauber und werden täglich gründlich gereinigt.

Hervorheben möchten wir das gesamte Personal des Hotels Gidibauer. ! Die Inhaber Alois und Inge E., sowie die gesamte Familie E. und auch die angestellten Mitarbeiter sind immer sehr herzlich, zuvorkommend, freundlich und ausgesprochen hilfsbereit.
Ein täglicher Höhepunkt ist für uns das hervorragende Abendessen, welches der Chefkoch Alois Ertl zusammen mit seinem Team stets hervorragend zubereitet.
Die regionale Küche, kreativ und modern gestaltet, überrascht jeden Abend und läßt jeden Abend besonders schön ausklingen. Auch Sonderwünsche werden gern erfüllt und sogar einige Überraschungen konnten wir hier bereits erleben. So kochte Chefkoch Alois Ertl zur Erinnerung an unsere wundervolle Hochzeit im Lanhotel Gidibauer während unseres letzten Aufenthaltes genau unser Hochzeitsmenue für uns nach- und das war einfach ganz traumhaft.
Die Auswahl an Speisen ist sehr gut, hier erwaren den Gast Frische, Regionalität und enorme Qualität- wir konnten uns oft gar nicht entscheiden- so köstlich ist das essen hier. Wir haben unser Abendessen auf der in der Gaststube eingenommen, unser Frühstück haben wir im ganz neu gebauten und wunderschön gestalteten Frühstücksraum genossen. alle Räume und auch Zimmer strahlen sehr viel Gemütlichkeit und Wärme aus, sind sehr naturbelassen, fast purisrisch- kurz gesagt- einfach zum Wohlfühlen und Entspannen.
Bei Frühstück kann man gute Tipps zu Ausflugmöglichkeiten, Wanderrouten, Sehenswürdigkeiten und auch interessante Shoppingtipps bekommen. Zahlreiche Informationsbroschüren liegen an der Rezeption für die Gäste bereit.
Im Gidibauerhotel gibt es eine hauseigene Sauna und einen sehr schönen Ruheraum. W- Lan steht im Hotel auch zur Verfügung- haben wir allerdings nicht genutzt- wir hatten ja Urlaub!!!
Wir waren bereits zu verschiedenen Jahreszeiten im Landhotel Gidibauer und jeder einzelen Aufenthalt war sehr reizvoll.
Wir sind jedes Jahr 1-2 mal zu Gast in diesem Haus und freuen uns schon Wochen vorher auf diese wunderschöne und erholsame Zeit bei den Ertel´s.
Qualtität, Gastfreundschaft, ein wundervolles Ambiente, ausgesprochen herzliche Menschen, kulinarische Köstlichkeiten... wir kommen immer wieder gern hierher. Vielen Dank, liebe Familie E., dass Sie so ein wunderbares Kleinod geschaffen haben!

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Annett O!
Bewertet 31. Mai 2017

Haus, Hof, Hotel und Restaurant verdienen sich absolute Bestnoten. Zimmer mit Veranda zum Sitzen, wenn abends noch die Sonne scheint.
Aufmerksame und freundliche Bedienung im Restaurant. Essen war super. Dazu ein Helles vom Hacklberg ist einfach perfekt.
Frühstücken im Gewölbe (oder im alten Stall?) war richtig schön und lecker. Prima Auswahl!
Sehr empfehlenswertes Haus!

Aufenthalt: Mai 2017, Reiseart: geschäftlich