Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. September 2016

Sehr geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Das Essen im Restaurant ist geschmacklich und optisch ein Genuss.
Super freundliches Peronal.
Gute Lage in der Stadtmitte, daher sehr begrenzte Parkmöglichkeiten.

Zimmertipp: Blick auf den Rathausplatz
Aufenthaltsdatum: September 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, wono1944!
Bewertet am 5. September 2016

Im Rahmen einer Feier hatten wir den Grünen Baum mit einer größeren Gruppe gebucht. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück gut - einem Hotel dieser Kategorie angemessen.
Und damit hört das Positive schon fast auf.
Ein gebuchtes Dreibettzimmer wurde als kleines Zweibettzimmer bereitgestellt, nach Anfrage wurde ein Notbett so eingequetscht, dass das hintere Bett nur durch Balancieren über die Vorderen erreichbar war.
Das Abendessen, lange besprochen und bestellt war in meinen Augen indiskutabel.
Es erstaunt mich zu lesen, dass die Küche von einigen Bewertungen gelobt wird.
Aber vielleicht war ja bei uns der Koch/die Köchin krank.
In einem schwäbischen Lokal , das seine Speisen auf der Karte sehr vollmundig und phantasievoll ankündigt, sollte doch ein schlichter Schweine und Kalbsbraten zu bewerkstelligen sein, der nicht trocken und zäh daherkommt.
Die Suppe war stark versalzen, die Spätzle trocken und hart- Sauce schien mir Marke "Päckchen" und die bestellte und auch so angekündigte Sommerliche Gemüseplatte bestand aus einer Schüssel mit Gemüsen, die lediglich in Wasser (viel zu)weich gekocht waren und absolut nach nichts schmeckten, kein Klecks Sahne oder Olivenöl oder Kräuter oder oder, was man halt so machen kann, damit Gemüse lecker schmeckt...Überdies war alles dermaßen lieblos und ohne jede Dekoration angerichtet,sah aus, wie einfach in die Schüsseln geschüttet... Die bestellten und besprochenen vegetarischen Essen waren schlichtweg vergessen worden.
Die Rechnung war sehr üppig für das Gebotene!!
Wie gesagt, vielleicht war der Koch/Köchin krank..., von mir gibts keine weitere Chance.

Aufenthaltsdatum: August 2016
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, tripbewerter2016!
Bewertet am 2. August 2016

Das Personal ist sehr freundlich, ansonsten ist es in allen Bereichen eher "normal", ich habe im Gästehaus wohl ein nicht so gutes Zimmer erwischt... Altbacken, aber sauber. Also im Fazit so einigermaßen ok.

Aufenthaltsdatum: April 2016
  • Reiseart: geschäftlich
Danke, FDLilie!
Bewertet am 3. April 2016

Der Grüne Baum liegt inmitten des sehr historischen Stadtkern von Bad Waldsee, direkt am alten Rathaus von 1429 gelegen. Man hat sich der heimischen Küche verschrieben und serviert von "Saure Kutteln" bis Rostbraten mit Bratkartoffeln alles, was man im Süddeutschen- und Bodenseeraum gerne isst und mag. Sehr aufmerksame Bedienungen, flotte Küche, frische Getränke - und bei schönem Wetter kann man auf dem Rathausvorplatz gemütlich sitzen und essen.

Aufenthaltsdatum: März 2016
  • Reiseart: als Paar
Danke, Pfahler M!
Bewertet am 10. August 2015 über Mobile-Apps

Wir haben von 8. auf 9. August im Hotel Grüner Baum, Altes Tor übernachtet - oder haben es zumindest versucht. Unser Wahl fiel auf dieses Hotel, da es anscheinend von den Gästen gut bewertet wird - wir können uns dem leider überhaupt nicht anschließen. Als wir ankamen, waren im Zimmer beide Fenster geöffnet und es hatte mollige 31 Grad Celsius im Zimmer. Zu dieser unerträglichen Temperatur waren auch noch Daunendecken im Bett. Als wir bei der Rezeption anriefen, wurde uns zuerst lakonisch mitgeteilt, dass das Reinigungspersonal unterrichtet wird. Auf unseren Einwand, dass uns das jetzt nicht hilft wurde nur mit symbolischem Achselzucken reagiert. Auf direkte Nachfrage war es dann möglich zumindest einen Ventilator zu bekommen. Als wir gegen 1:00 Uhr von unseren Freunden zurückkamen waren immer noch unerträgliche 30 Grad Celsius im Zimmer. Bei den Fenstern ließen sich jeweils nur die rechten Fensterflügel öffnen. Wir haben uns dann so etwas Luft verschafft, dass wir die Zimmertüre offen ließen und über den kühleren Gang mittels des Ventilators "gekühlt" haben. Der laute Ventilator und die offene Zimmertüre haben nicht zur Nachtruhe beigetragen. Am nächsten Morgen haben wir dann gesehen, dass eigentlich Fensterläden vorhanden sind. Würde die Berteiber Familie Wert auf den Komfort der Gäste legen, wäre es ein leichtes, diese tagsüber zu schließen - oder etwa nicht? Beim Begleichen der Rechnung - immerhin stolze 105 € für diese Zumutung - wurden wir wieder lakonisch darauf hingewiesen, dass es eben jetzt gerade allen so geht. Wie schade, dass man selbst in "renommierten" Häusern so behandelt wird.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Reiseart: mit Freunden