Günstigste Preise für Ihren Aufenthalt
Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
Official Site
eDreams
Alle 10 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 4. Oktober 2020

Die Ausstattung wurde hier bereits zur Genüge thematisiert.
Es wurde allerdings das unglaubliche hilfsbereite, freundliche nette Team noch nicht genug herausgestrichen: Wir hatten durch einen Fehler unsererseits für einen Tag zu spät reserviert und standen daher eine Nacht zu früh vor verschlossener Tür. und das in der Nacht. Die Rezeptionistin Ellen kam per Auto von bei sich zu Hause, und hat alles möglich gemacht, um uns noch in dieser Nacht ein Chalet zur Verfügung stellen zu können. und das war sicher nicht trivial.
Ein Mitarbeiter (glaublich aus der Küche - blond, Holländer), den wir quasi "aus dem Bett geläutet" hatten, hatte zuvor versucht uns (in seiner Freizeit, in der Nacht) versucht zu helfen. Er hat letztlich Ellen geholt.
Auch der Kollege im Restaurant war mehr als "nur" freundlich, fast wie ein Freund. Ähnlich auch die anderen Kolleginnen an der Rezeption.
Ich hoffe einfach, der Geschäftsführung ist bewusst, was sie da für ein Team haben - sie sind für mich der Grund, warum ich wieder kommen werde.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2020
2  Danke, PhilippSilverSurfer!
Bewertet am 19. September 2020

Insgesamt ein schönes Resort mit einigen kleinen Mänglen die ich im folgenden kurz Beschreibe. Auch wenns sichs nach viel anhört, wir waren alles in allem sehr zufrieden. Aber oft sinds halt so kleine Dinge ... ;) Also, los gehts:

Wir haben als 5 köpfige Familie ein Chalet mit Sauna gebucht. Ankunft war problemlos, sind freundlichst empfangen woden und haben uns schnell zurecht gefunden.

Die Zimmer sind sehr einfach aber etwas lieblos eingerichtet. Einige Teppiche, Pflanzen, Accesoires oder Bilder würden das Ambiente des Chalets aufwerten. Anonsten war alles sauber und ordentlich.

Die Küche ist sehr einfach eingerichtet. Wichtige Dinge fehlen leider. z.B. Deckel für Pfannen, große Schüsseln für Salat, Schneebesen, ... Die Spülmaschine ist gut aber sehr laut. Die Ofen/Mikrowelle ist recht klein. Mehr Pfannen und Töpfe wären toll. Wenn man für mehrere Personen kochen möchte, muss man improvisieren. Sonst alles ok.

Das Wohnzimmer hallt sehr stark. Geräusche von der Treppe, Küche usw. sind hier sehr laut, da viel glatte Wände und Steinboden. Teppiche wären gut! Auch an den Wänden...
TV Programm aus D ist vorhanden (ARD,ZFD, RTL, SAT1, PRO7 und viele regionale Sender.) DVD Player ebenfalls.

Die Schlafzimmer sind auch ok. Die Nachtschränke haben keine Schubladen (nur Aufgemalt...) auch am Schreibtisch. Der Stuhl am Schreibtisch war nur ein Hocker. Die Matratzen sind ok und angenehm zu liegen. Nicht zu weich und nicht zu hart.

Die Bäder sind auch nur sehr funktionell eingerichtet. Es fehlen z.B. Zahnputzbecher. Die Duschköpfe sind z.T. verkalkt. Wir mussen Duschköpfe wechseln, sonst wäre duschen nicht möglich gewesen. Die Duschen sind sehr klein, obwohl viel Platz im Bad vorhanden ist. Die Fugen an Dusche und im Bad sind z.T. leicht schwarz. Fenster haben z.T. Wasserflecken.
Das Wasser wird immer wieder heiss und dann kalt. Man muss man ständig die Temperatur neu einstellen.

Die Sauna ist gut. Etwas eng für große Menschen. Die Tür schließt schlecht bzw. geht immer wieder auf. Das war schade. Die Bedienung wurde nicht erklärt und wir mussten erst etwas testen... Auch war die Sauna recht feucht beim saunieren.Bin eher trockene Saunen gewohnt. Im unteren Bereich der Tür hat es immer reingezogen. Somit war es dort immer etwas zu kalt.

Auf der Terasse fehlt es an Liegestühlen. Leider sind nur normale Stühle vorhanden. Der Tisch ist schon etwas vergilbt.

Das Chalet (wir hatten Nr. 25) liegt sehr schön und Nah an der Rezeption. Die Grünanlagen waren gepflegt. Es wurde mehrmals gemäht als wir da waren. Die Schotterwege schon etwas uneben und mit Gras bewachsen. Die geteerten Wege sind recht neu.

Im Freizeitbereich über der Rezeption war das Netz der Tischtennisplatte defekt. Die Schläger kaputt... Spielen macht so keinen Spass. Schade. Fitnessraum ist ok und mit verschiedenen Geräten eingerichtet, die aber nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik entsprechen. (Displays z.T. defekt, Fußschlaufen abgerissen)

Im Kaufladen gabs alles wichtige in kleinen Mengen zu kaufen. Größere Einkäufe eher in Supermarkt der Stadt oder in Bad Aussee (20 Min.) sonst wirds zu teuer ;) Bröchen und Brot besser im Laden im Dorf kaufen. Werden hier nur gefroren aufgebacken und schmecken entsprechend...

Fahrradverleih: Gute Räder (wir hatten e-bikes und e-MTBs), unkomplizierter Verleih, Preis ok. Akku war nicht ganz geladen, wurde aber sofort ausgetauscht. Ein Rad hatte immer wieder Probleme mit dem Motor. Sonst Top.

Alles in allem aber ein schöner Urlaub in herrlicher Landschaft mit vielen Möglichkeiten etwas zu unternehmen.

Aufenthaltsdatum: September 2020
Danke, MaHaed!
Bewertet am 16. September 2020 über Mobile-Apps

Wegen Corona konnten wir unseren Aufenthalt vom 19/20 Mai nicht antreten. Trotzdem mussten wir den vollen Betrag bezahlen inkl. Frühstück!! Ohne Gutschrift!
Das Hotel war weder tel. noch schriftlich erreichbar.
Nur auf Englisch abweisende Standard Floskeln,
Ein solches Hotel sollte von der Bildfläche verschwinden. Das braucht es nicht in der heutigen Zeit!
Tipp: ja nicht buchen und im Voraus bezahlen!

Aufenthaltsdatum: Mai 2020
Reiseart: als Paar
1  Danke, Camper757918!
Bewertet am 20. August 2020

Ich habe das Zimmer Altaussee mit Frühstück gebucht, es wird als Luxuszimmer in einem 4-Stern-Plus-Resort beschrieben.

Diese Beschreibung hat sich jedoch nicht erfüllt: Das Resort besteht aus einzelnen Häusern, die sehr steril wirken. Das Zimmer ist normal entsprechend einem 3-Stern-Hotel eingerichtet. Es steht zwar eine Kaffeemaschine auf dem Tisch, es gibt jedoch keine Kaffeekapseln, wie sie in einem gehobenen Hotel Standard sind. Die Handtücher sind alt und teilweise löchrig. Die Duschwände hängen nur in der oberen Führung, nicht jedoch in der unteren. Wenn man einen Fön braucht, muss man ihn an der Rezeption abholen und 20 EUR Kaution hinterlegen. Bezüglich des Toilettenpapiers hatte ich eine Diskussion mit der Rezeption, ich hätte es nämlich im Minishop nachkaufen sollen. Erst als ich darauf hinwies, dass ich Hotelgast bin und sicher kein Toilettenpapier kaufen werde, durfte ich zur Rezeption gehen und selbst zwei Rollen abholen.

All das entspricht nicht einem 4-Stern-Plus-Resort. Die Trennung zwischen Hotelbetrieb und Selbstversorgung ist offensichtlich nicht sauber erfolgt. Der Preis entspricht zwar der Lage in der Welterberegion, jedoch nicht der Leistung.

Aufenthaltsdatum: August 2020
Danke, judithaufreisen!
Bewertet am 18. Juli 2020

Wir hatten ein Hotelzimmer in einem ****-Hotel gebucht und bestätigt bekommen. Tatsächlich einquartiert wurden wir im Oberstock eines Häuschens namens "Chalet Altaussee" mit einer engen Treppe (Hinaufschleppen des Gepäcks). Das bedeutet auch einen täglichen Fußmarsch mit Regenschirm zum Haupthaus zwecks Frühstück und natürlich keineswegs eine Lage nahe beim See oder beim Pool.

Im Gegensatz zum Grundriss und zum Text auf der Website von Dormio war der Balkon vollkommen leer, eine Küche existierte überhaupt nicht und selbst im Zimmer waren keine Stühle, sondern zwei kleine Fauteuils, die aber für den Balkon doch zu groß waren.

Das Frühstück ist von mäßiger Qualität, insbesondere sind die Speisen, die warm sein sollten, eine Stunde vor dem (frühen) Ende um 10 Uhr längst eiskalt.

Nur nach unserem Protest, dass dies kein ****-Niveau sei, mussten wir das WC-Papier nicht selbst im Mini-Markt kaufen, sondern wurden damit versorgt. Trotz vorhandenem Wasserkocher und Nespresso-Maschine stehen keine Teesäckchen oder Kapseln zu Verfügung. Vier Sterne?

Die Matratzen sind sehr hart, die Nachttischlampe funktionierte nicht. Eine angeblich vorhandene Informationsmappe fehlte, dadurch waren die Fernsehkanäle (hauptsächlich holländische) nur schwer auffindbar.

Zimmertipp: Achten sie auf den Unterschied zwischen Hotelzimmern im Haupthaus und Zimmern in den "Chalets".
Aufenthaltsdatum: Juli 2020
2  Danke, Goorgio!