Bewertet am 5. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Man kann gut mit Bus, Boot oder Zug nach Hallstatt fahren.
Vor dem resort am seeufer ist ein schöner Badestrand. Hunde sind leider nicht erlaubt. Aber in der Nähe ist ein schöner abgelegener Sandstrand. Man läuft links am Ufer bis zum flußlauf und dann rechts bis zum Ufer
Die Küche ist etwas spärlich eingerichtet. Uns haben eine Kaffeemaschine und ein Toaster gefehlt.
Sonst sehr ruhig und schöne Lage. Bis zur seilbahn zum Krippenstein sind es keine 10min mit dem Auto

Aufenthalt: Oktober 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Swantje N!
Bewertet am 22. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren mit 3 Kindern im Dormio Resort Obertraun. Das Haus mit der Nr. 3 war unser Heim für 9 Tage. Das Haus ist sehr groß und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im OG gab es 3 Schlafzimmer wobei 2 mit direktem Zugang zum Bad waren. Auch die Bäder waren sehr groß (Badewanne und Dusche sowie ein Bad mit 2 Waschbecken). Im EG gab es einen riesigen Wohn- / Essbereich. In Eingangsbereich gab es einen Abstellraum und den Saunabereich (mit Dusche) und eine separate Toilette. Die Terrasse war auch super. Wir hatten den Blick zu den five finger. Auch die Nähe zu Rezeption und Hallstättersee war Klasse. Einziges Manko war die Spülmaschine. Die hat das Geschirr einfach nicht sauber bekommen und die Tür hat an der Küchenleiste geschabt / geklemmt. Der Rest der Küchenausstattung war gut. Senseo und Induktionskochfeld usw. haben gut funktioniert. Das Resort ist super für Ausflüge in alle Richtungen. Die Rezeption war sehr gut und hilfsbereit. Einen kleinen Einkaufsladen gibt es dort auch. Ein Verleih für Fahrräder (auch E-Bikes) und stand up paddling ist möglich (günstiger als am See) Das Seebad ist super. Wir würden dort wieder Urlaub machen.

Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, 447saschap!
Bewertet am 8. Juni 2018

Das Resort liegt direkt am Hallstätter See und wird von einem holländischen Unternehmen geführt. Zwar besteht das Resort schon seit einigen Jahren, immer noch werden allerdings weitere Häuser/Villen dazu gebaut. Im Eingangsbereich in nächster Nähe zum See befindet sich das Haupthaus mit Restaurant, Rezeption samt Shop und Schwimmbad. Direkt davor befindet sich die Bushaltestelle, so dass man von hieraus problemlos auch mit dem ÖPNV nach Hallstatt bzw. zur Dachsteinbahn gelangt.

Die Häuser sind an und für sich schön und stilvoll eingerichtet, allerdings funktionierte hier ein Licht nicht, da war etwas nur lose montiert und dort sah man auf den zweiten Blick deutliche Gebrauchsspuren. Trotzdem insgesamt eine brauchbare und schöne Unterkunft mit ordentlich ausgestatteter Küche.

Das Restaurant ist zwar ebenfalls stilvoll eingerichtet, die Speisen allerdings nicht wirklich Haute Cuisine. Dazu Öffnungszeiten, die ein längeres verweilen am Abend nicht zulassen (zumindest Mitte Mai).

Der Indoor-Pool ist ordentlich, die Sauna ebenfalls okay. Das diese kostenpflichtig sein soll, wurde uns nicht gesagt, obwohl wir uns an der Rezeption über die Öffnungszeiten informierten. Letztlich wurde uns aber in der Endabrechung (hier schlägt v.a. die teure Endreinigung zu Buche) hierfür auch nichts berechnet.

Fazit: Wer über den ein oder anderen kleinen Mangel hinweg sieht kann hier einen ganz wunderbaren Urlaub verbringen.

• Aufenthalt: Mai 2018, Reiseart: mit Freunden
Danke, BaselThomas!
Bewertet am 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Das Essen hat eigentlich ganz ok angefangen hatten mehrere Vorspeisen z.B Frittaten Suppe, Hackfleischstrudelsuppe und Knoblauchbrot die richtig gut waren. Als Hauptgerichte hatten wir zwei Black Angus Burger bei den das Fleisch total trocken war und damit ungenießbar. Die Schweine Medaillons waren keine Medaillons sondern einfach nur angebratenes Schweinefleisch. Die auf der Karte beschriebene „rosa angebratene entenbrust“ war so durchgebraten das man noch eine extra Soße bestellen müsste um das zu essen, sogar die Kellnerin sagte es wäre eine gute Idee dazu eine Soße zu nehmen. Das originale Wiener Schnitzel Komplet von sehnen durchzogen und leider kein Einzelfall da wir es 3 mal bestellt hatten. Alle drei Schnitzel könnte man nicht essen. Der Salat hatte nicht mal ein Dressing.
Nachdem wir 2 der 8 essen Komplet zurück gegeben haben weil man es überhaupt nicht essen konnte haben wir gefragt ob man es wenigstens nur zur Hälfte bezahlen könnte. Doch das wurde abgelehnt.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sergej S!
Bewertet am 18. Juli 2017

Wir haben Anfang Juli 6 Nächte im wunderschönen Dormio Resort in Obertraun verbracht. Es war unser erster Familienurlaub gemeinsam mit unserer 5-Monate alten Tochter und wir fühlten uns rundum gut betreut: Eigene Sauna im Chalet, ein Griller zum ausborgen für die eigene Terrasse, ein gut gefüllter Resort-Shop, für Schlechtwetter-Tage (bzw. bei zu kaltem Wasser für kleine Kinder) ein Indoor-Pool im Resort, ein super Restaurant und durch und durch super-freundliche Mitarbeiter sowie ein sehr engagierter Resort-Leiter.
Es war ein traumhafter erster Familienurlaub!

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, DaaMarco!