Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
co_steffl

Ausprobiert - Aber keine Zukunft

Bewertung zu Gjaid Alm
3,0 von fünf PunktenBewertet 27. Feb. 2019
Die Lage ist abseits. Aber das haben wir vorher schon gewusst. Die Anreise mit Ski war auch etwas kompliziert. Ein einziges Schild mit Hinweis auf die Gjaid Alm. Dann kam nichts mehr. Hier fehlt wenigstens noch ein Hinweisschild unterhalb der Gjaid Talstation. Gepäck wurde im Tal aufgegeben. Dort sagte man uns es wäre besser wenn wir dies selbst mitnehmen würden. Scheinbar aus Erfahrung. Ist aber dann doch angekommen. (Empfehlung: Alles am besten in einen Rucksack packen, da man diesen dann im Notfall auf dem Rücken mitnehmen kann)
Eine Begrüßung durch die Wirtsleute wie ich sie mir gewünscht hätte hat nicht stattgefunden. Auch die Angestellten, von denen wir nicht wußten wer jetzt eigentlich Personal ist, gaben einem nicht unbedingt das Gefühl willkommen zu sein. Es wurde uns ein gebuchtes Doppelzimmer zugewiesen. Später hies es dann, wir müssten ein anderes Zimmer nehmen. Wir bekamen dann ein kleines, enges Doppelzimmer in dem nicht viel Platz war. Später schauten wir uns das zuerst zugeteilte Zimmer an, dies war wesentlich geräumiger. Scheinbar mußten wir Stammgästen weichen. Aber nun ja…
Der Aufenthalt war ansonsten OK. Das Essen war auch OK. Insgesamt vermittelte der Betrieb einen absolut unorganisierten Eindruck, was sich auch später noch bewahrheiten sollte. Eine Verlängerung unseres Aufenthaltes um einen Tag war nicht möglich. Auch nicht nachdem wir einen täglichen Verzehr von durchschnittlich 35,-- €/pP pro Abend hatten. Aber gut, haben wir vorher gewußt.
Die Abreise am Samstag war absolut chaotisch. Unser Gepäck haben wir an dem dafür von Wirt bestimmten Ort abgestellt. Meinen ständigen Beobachtung fihren sie Transportschlitten ständig gen Berg. Unser Gepäck stand immer noch am gleichen Ort. Erst nach Nachfrage bei einem der Schneeschlitten Fahrer, sagt uns im nicht sehr höflichen Ton, das nur Gepäck was herausen steht mitgenommen wird…. und jetzt wäre es eh zu spät. erst nach massiver Intervention wurde das Gepäck dann mitgenommen. Wohin???? Egal ist angekommen. Letzt große Aktion dann im Freien. Wir saßen noch dort und haben ein Getränk zu uns genommen, hatten ja Zeit. Dabei kam dann die Wirtin heraus und gab im lauten Befehlston zu verstehen, das jetzt alle Männer die Bierbänke für die Terasse aufgebaut werden müssen. Leider haben wir uns als zahlende Gäste, auch wegen des entsprechenden Ton’s, nicht genötigt gesehen, dem Folge zu leisten. Warum auch...

Gut Erfahrung gemacht aber nicht wieder

Stefan + Uli
Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Zimmertipp: vorher anschauen, bei Buchung kaum möglich
Reiseart: Reiseart: mit Freunden
    Kurz vor der Abreise, noch rasch ein Foto
    • Vio.com
    4.8 km von Gjaid Alm
    Kostenlose Parkplätze
    Apartment 2 - This is our boutique bedroom of Apartment 2 with king-size bed and south facing balcony with impressive mountain views. The bedroom also features a Satellite Flatscreen TV with DVD Streaming Apps.
    5.5 km von Gjaid Alm
    Kostenlose Parkplätze
    Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    • ZenHotels.com
      € 158
    • Expedia.com
      € 168
    Weitere Hotels in Obertraun anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 15. Jänner 2019

Wir wussten, dass uns einfachster Standard erwarten würde - und trotzdem oder gerade deshalb war es ein traumhafter Aufenthalt über Weihnachten. Kein Schickimicki - dafür Herzenswärme der Gastgeber, super nettes Servicepersonal und überdurchschnittlich gutes Essen. Da blieb kein Wunsch offen - in allen Kategorien (Bio, Fleisch, vegetarisch, selbstgebackenes Brot etc.) Einfach lecker, was die beiden Spitzenköche da jeden Tag gezaubert haben. Wenn man nicht Gast der Alm ist und nur mal so zwischendurch dort Rast macht (zum Bsp. auf der Sonnenterrasse), erwartet einen eine tolle Speisekarte, super Heißgetränke und das alles zu fairen Preisen. Es gibt lediglich einen Stern Abzug, weil man einfach keinen richtigen Rückzugsort findet, wenn man denn ruhebedürftig ist. Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen verbringt Weihnachten miteinander - es wurde gesungen, gespielt, ein schöner Tannenbaum geschmückt, Geschenke verteilt. Für Ski- und Snowboardfahrer - hier vor allem für Familien mit Kindern ideal, denn es gibt direkt vor der Hütte einen Hausschlepplift. Von dort aus gelangt man auch in das Skigebiet Dachstein. Schneeschuhwandern, Rodeln, Glühweinabend -wir haben alles ausgekostet. Der Gepäckservice ist super - man wandert quasi nur mit "Handgepäck" wie Rucksack oder so von der letzten Seilbahnstation runter zur Alm. Das Auto wartet derweil unten im Tal auf einem kostenlosen Parkplatz an der Talstation. Man muss zweimal umsteigen, aber auch hier nette Leute, die die Kabinen fahren und alles erklären. Es hat uns so gut gefallen, dass wir wohl irgendwann die Alm auch noch mal im Sommer kennen lernen möchten. Danke nochmals an Mikela und Patrick und alle im Serviceteam für dieses unvergleichliche, unvergessliche Weihnachtsfest!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
    Danke, ulrike d!
    Bewertet am 30. August 2018

Sehr nette Bewirtung, tolle kinderfreundliche Bedingungen und vor allem haben uns die Tiere, seien es Meerschweinchen oder die Ponys angetan!!! Ebenso war die Verpflegung super gut! Wir kommen gerne wieder!

Danke, Karl-Heinz S!
    Bewertet am 28. August 2018

Wir haben auf der dafür vorgesehenen Wiese gezeltet. War wirklich ein tolles Erlebnis. Beim Frühstück und Buffet am Abend war für jeden was dabei - auch fleischlos! Es haben sich alle sehr bemüht, speziell auch weil meine Frau ihre Brille bei der Abreise vergessen hat die uns unkompliziert per Post nachgeschickt wurde - großen Dank dafür!

Zimmertipp: Wir haben gezeltet - kann ich nur empfehlen!
    Danke, erngab!
    Bewertet am 27. August 2018

Sehr schöner Gastgarten! Super gute gemischte Jause mit reichlich Speck und Käse appetitlich schön garniert.
    Säfte aus eigener Produktion. Freundliche Bedienung! Schöne Lage. Empfehlenswert nach einer Wanderung am Dachstein.

1  Danke, Susanne1710!
    Bewertet am 26. August 2018

Ich war mit meinen Kindern schon öfter auf der Gjaid Alm, bisher immer im Winter. Diesmal waren wir auch mal zur warmen Jahreszeit oben. Wie auch bei Schnee ist die Hütte trotz ihrer Größe ein heimeliger Ort zum Wohlfühlen. Die Zimmer und Lager sind sauber, das Essen lässt keine Wünsche offen (vor allem die leckeren Desserts!), man spürt, dass die netten Mitarbeiter gerne hier sind und in der Zirbenstube können die Kinder nach Herzenslust spielen (auch die Größeren). Vor der Hütte gibt es Ponys, Ziegen, Minischweine und Meerschweinchen – meine Kinder haben es geliebt. Wir haben es diesmal auch eine Nacht mit Zelt in Hüttennähe probiert. Der Sternenhimmel hier ist einfach sensationell! Und nicht nur das... sogar ein paar neugierige und friedliche Füchse haben uns besucht. Eine Nacht war uns aber genug, im Lager war es doch wärmer und gemütlicher für uns. Man hat hier das Gefühl als Mensch willkommen zu sein und nicht nur als Kunde oder Gast. Danke Miki und Patrick, Ihr habt zusammen mit viel Liebe einen wunderbaren Ort geschaffen, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist – wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Das Schilcher Lager liegt praktisch im Erdgeschoss und ist nicht zu groß.
    Danke, messi69!