Sichern Sie sich den niedrigsten Preis von diesen Websites.
ulrike d

Weihnachten ein Traum

Bewertung zu Gjaid Alm
4,0 von fünf PunktenBewertet 15. Jän. 2019
Wir wussten, dass uns einfachster Standard erwarten würde - und trotzdem oder gerade deshalb war es ein traumhafter Aufenthalt über Weihnachten. Kein Schickimicki - dafür Herzenswärme der Gastgeber, super nettes Servicepersonal und überdurchschnittlich gutes Essen. Da blieb kein Wunsch offen - in allen Kategorien (Bio, Fleisch, vegetarisch, selbstgebackenes Brot etc.) Einfach lecker, was die beiden Spitzenköche da jeden Tag gezaubert haben. Wenn man nicht Gast der Alm ist und nur mal so zwischendurch dort Rast macht (zum Bsp. auf der Sonnenterrasse), erwartet einen eine tolle Speisekarte, super Heißgetränke und das alles zu fairen Preisen. Es gibt lediglich einen Stern Abzug, weil man einfach keinen richtigen Rückzugsort findet, wenn man denn ruhebedürftig ist. Ein bunt zusammen gewürfelter Haufen verbringt Weihnachten miteinander - es wurde gesungen, gespielt, ein schöner Tannenbaum geschmückt, Geschenke verteilt. Für Ski- und Snowboardfahrer - hier vor allem für Familien mit Kindern ideal, denn es gibt direkt vor der Hütte einen Hausschlepplift. Von dort aus gelangt man auch in das Skigebiet Dachstein. Schneeschuhwandern, Rodeln, Glühweinabend -wir haben alles ausgekostet. Der Gepäckservice ist super - man wandert quasi nur mit "Handgepäck" wie Rucksack oder so von der letzten Seilbahnstation runter zur Alm. Das Auto wartet derweil unten im Tal auf einem kostenlosen Parkplatz an der Talstation. Man muss zweimal umsteigen, aber auch hier nette Leute, die die Kabinen fahren und alles erklären. Es hat uns so gut gefallen, dass wir wohl irgendwann die Alm auch noch mal im Sommer kennen lernen möchten. Danke nochmals an Mikela und Patrick und alle im Serviceteam für dieses unvergleichliche, unvergessliche Weihnachtsfest!!!
Aufenthaltsdatum: Dezember 2018
Problem melden
Hotels.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Expedia.com
  • Booking.com
  • Vio.com
4.8 km von Gjaid Alm
Kostenlose Parkplätze
Apartment 2 - This is our boutique bedroom of Apartment 2 with king-size bed and south facing balcony with impressive mountain views. The bedroom also features a Satellite Flatscreen TV with DVD Streaming Apps.
5.5 km von Gjaid Alm
Expedia.com
Sammeln Sie Prämien mit One Key.
  • Hotels.com
  • ZenHotels.com
    € 152
Weitere Hotels in Obertraun anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. August 2018

Sehr nette Bewirtung, tolle kinderfreundliche Bedingungen und vor allem haben uns die Tiere, seien es Meerschweinchen oder die Ponys angetan!!! Ebenso war die Verpflegung super gut! Wir kommen gerne wieder!

Danke, Karl-Heinz S!
Bewertet am 28. August 2018

Wir haben auf der dafür vorgesehenen Wiese gezeltet. War wirklich ein tolles Erlebnis. Beim Frühstück und Buffet am Abend war für jeden was dabei - auch fleischlos! Es haben sich alle sehr bemüht, speziell auch weil meine Frau ihre Brille bei der Abreise vergessen hat die uns unkompliziert per Post nachgeschickt wurde - großen Dank dafür!

Zimmertipp: Wir haben gezeltet - kann ich nur empfehlen!
Danke, erngab!
Bewertet am 27. August 2018

Sehr schöner Gastgarten! Super gute gemischte Jause mit reichlich Speck und Käse appetitlich schön garniert.
Säfte aus eigener Produktion. Freundliche Bedienung! Schöne Lage. Empfehlenswert nach einer Wanderung am Dachstein.

1  Danke, Susanne1710!
Bewertet am 26. August 2018

Ich war mit meinen Kindern schon öfter auf der Gjaid Alm, bisher immer im Winter. Diesmal waren wir auch mal zur warmen Jahreszeit oben. Wie auch bei Schnee ist die Hütte trotz ihrer Größe ein heimeliger Ort zum Wohlfühlen. Die Zimmer und Lager sind sauber, das Essen lässt keine Wünsche offen (vor allem die leckeren Desserts!), man spürt, dass die netten Mitarbeiter gerne hier sind und in der Zirbenstube können die Kinder nach Herzenslust spielen (auch die Größeren). Vor der Hütte gibt es Ponys, Ziegen, Minischweine und Meerschweinchen – meine Kinder haben es geliebt. Wir haben es diesmal auch eine Nacht mit Zelt in Hüttennähe probiert. Der Sternenhimmel hier ist einfach sensationell! Und nicht nur das... sogar ein paar neugierige und friedliche Füchse haben uns besucht. Eine Nacht war uns aber genug, im Lager war es doch wärmer und gemütlicher für uns. Man hat hier das Gefühl als Mensch willkommen zu sein und nicht nur als Kunde oder Gast. Danke Miki und Patrick, Ihr habt zusammen mit viel Liebe einen wunderbaren Ort geschaffen, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist – wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Das Schilcher Lager liegt praktisch im Erdgeschoss und ist nicht zu groß.
Danke, messi69!
Bewertet am 23. August 2018

Ich war jetzt schon mehrmals bei Mikaela und Patrick auf der Gjaid, alleine aber auch mit der Freundin, ob zum Berg- und Tourengehen oder einfach nur um neue Leute zu treffen und zu entspannen!
Die Alm ist für mich Ausgangspunkt für viele tolle Wanderungen. Im Winter ist die Gjaid-Alm der perfekte Startplatz für die Rumpler-Runde, da ist man dann schon vor allen anderen Tourengehern aus dem Tal am Weg und erlebt traumhafte Sonnenaufgänge am tiefwinterlichen Plateau! Auch die lange Talabfahrt kann man so noch vor allen anderen machen und hat meist perfekte Bedingungen! Highlight für mich ist dann immer die kleine Sauna, nach einem Tag auf den Schiern gibt es halt nichts besseres! Diesmal war ich einfach nur oben um der Hitze zu entfliehen und ein bisschen die Ruhe zu genießen!
Die Zimmer sind wirklich schon hergerichtet, hell und freundlich, wenn ich alleine unterwegs bin schlafe ich aber im Lager, auch da gibt es die Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Abends ist es in der Zirbenstube am gemütlichsten, da kommen alle zum Reden zusammen und im Sommer gibt es oft ein Lagerfeuer, wenn man Glück hat sogar mit Livemusik.
Das Essen ist für eine Hütte wirklich sehr gut (ich komme auch als Vegetarier auf meine Kosten), und auch die Lösung mit dem Buffet finde ich richtig gut, für einen Viel-Esser wie mich ist das perfekt! 😉

• Reiseart: als Paar
1  Danke, Esca80!