Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Karl-Heinz S

Super Bergurlaub

Bewertung zu Gjaid Alm
5,0 von fünf PunktenBewertet 30. Aug. 2018
Sehr nette Bewirtung, tolle kinderfreundliche Bedingungen und vor allem haben uns die Tiere, seien es Meerschweinchen oder die Ponys angetan!!! Ebenso war die Verpflegung super gut! Wir kommen gerne wieder!
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
    Kurz vor der Abreise, noch rasch ein Foto
    • Vio.com
    4.8 km von Gjaid Alm
    Kostenlose Parkplätze
    Apartment 2 - This is our boutique bedroom of Apartment 2 with king-size bed and south facing balcony with impressive mountain views. The bedroom also features a Satellite Flatscreen TV with DVD Streaming Apps.
    5.5 km von Gjaid Alm
    Kostenlose Parkplätze
    Sammeln Sie Prämien mit One Key.
    • Hotels.com
    • ZenHotels.com
      € 160
    Weitere Hotels in Obertraun anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 28. August 2018

Wir haben auf der dafür vorgesehenen Wiese gezeltet. War wirklich ein tolles Erlebnis. Beim Frühstück und Buffet am Abend war für jeden was dabei - auch fleischlos! Es haben sich alle sehr bemüht, speziell auch weil meine Frau ihre Brille bei der Abreise vergessen hat die uns unkompliziert per Post nachgeschickt wurde - großen Dank dafür!

Zimmertipp: Wir haben gezeltet - kann ich nur empfehlen!
    • Reiseart: mit der Familie
    Danke, erngab!
    Bewertet am 27. August 2018

Sehr schöner Gastgarten! Super gute gemischte Jause mit reichlich Speck und Käse appetitlich schön garniert.
    Säfte aus eigener Produktion. Freundliche Bedienung! Schöne Lage. Empfehlenswert nach einer Wanderung am Dachstein.

1  Danke, Susanne1710!
    Bewertet am 26. August 2018

Ich war mit meinen Kindern schon öfter auf der Gjaid Alm, bisher immer im Winter. Diesmal waren wir auch mal zur warmen Jahreszeit oben. Wie auch bei Schnee ist die Hütte trotz ihrer Größe ein heimeliger Ort zum Wohlfühlen. Die Zimmer und Lager sind sauber, das Essen lässt keine Wünsche offen (vor allem die leckeren Desserts!), man spürt, dass die netten Mitarbeiter gerne hier sind und in der Zirbenstube können die Kinder nach Herzenslust spielen (auch die Größeren). Vor der Hütte gibt es Ponys, Ziegen, Minischweine und Meerschweinchen – meine Kinder haben es geliebt. Wir haben es diesmal auch eine Nacht mit Zelt in Hüttennähe probiert. Der Sternenhimmel hier ist einfach sensationell! Und nicht nur das... sogar ein paar neugierige und friedliche Füchse haben uns besucht. Eine Nacht war uns aber genug, im Lager war es doch wärmer und gemütlicher für uns. Man hat hier das Gefühl als Mensch willkommen zu sein und nicht nur als Kunde oder Gast. Danke Miki und Patrick, Ihr habt zusammen mit viel Liebe einen wunderbaren Ort geschaffen, der zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert ist – wir kommen definitiv wieder!

Zimmertipp: Das Schilcher Lager liegt praktisch im Erdgeschoss und ist nicht zu groß.
    • Reiseart: mit der Familie
    Danke, messi69!
    Bewertet am 23. August 2018

Ich war jetzt schon mehrmals bei Mikaela und Patrick auf der Gjaid, alleine aber auch mit der Freundin, ob zum Berg- und Tourengehen oder einfach nur um neue Leute zu treffen und zu entspannen!
    Die Alm ist für mich Ausgangspunkt für viele tolle Wanderungen. Im Winter ist die Gjaid-Alm der perfekte Startplatz für die Rumpler-Runde, da ist man dann schon vor allen anderen Tourengehern aus dem Tal am Weg und erlebt traumhafte Sonnenaufgänge am tiefwinterlichen Plateau! Auch die lange Talabfahrt kann man so noch vor allen anderen machen und hat meist perfekte Bedingungen! Highlight für mich ist dann immer die kleine Sauna, nach einem Tag auf den Schiern gibt es halt nichts besseres! Diesmal war ich einfach nur oben um der Hitze zu entfliehen und ein bisschen die Ruhe zu genießen!
    Die Zimmer sind wirklich schon hergerichtet, hell und freundlich, wenn ich alleine unterwegs bin schlafe ich aber im Lager, auch da gibt es die Aussicht auf die umliegende Bergwelt. Abends ist es in der Zirbenstube am gemütlichsten, da kommen alle zum Reden zusammen und im Sommer gibt es oft ein Lagerfeuer, wenn man Glück hat sogar mit Livemusik.
    Das Essen ist für eine Hütte wirklich sehr gut (ich komme auch als Vegetarier auf meine Kosten), und auch die Lösung mit dem Buffet finde ich richtig gut, für einen Viel-Esser wie mich ist das perfekt! 😉

• Reiseart: als Paar
    1  Danke, Esca80!
    Bewertet am 21. August 2018

Unterkunft bietet für ca. 100 Gäste zwei Duschen, die separat noch bezahlt werden müssen. Insgesamt gibt es vier Toiletten für die gesamte Alm. Essen ist wirklich ungenießbar. Preis/Leistung passt hier überhaupt nicht zusammen. Alle extra Leistungen (Wasser, Dusche) sind im teuren Zimmerpreis nicht enthalten. Die Bilder auf der Website und die Realität sieht anders aus. Ich kann nur sagen: "Leider nein".

• Reiseart: mit Freunden
    1  Danke, str0bie!
    Patrick E, Geschäftsführer von Gjaid Alm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. August 2018

Hallo lieber Strobie,
    schade, dass es DIr hier nicht gefallen hat. Für uns wäre es wichtig, dass du uns so etwas gleich sagst- wir fragen ja immer an der Kasse nach. Zimmerpreis ist im Vergleich zu allen Almen rundherum am Günstigsten- aber wir finden es natürlich trotzdem schade, dass es für Dich kein schöner Aufenthalt war. Wasser und Dusche wird auch auf allen Almen einfach drauf gerechnet, da das Wasser hier ja erstmal hochgebracht werden muss. Dass Dir das Essen nicht geschmeckt hat tut mir sehr leid. Vielleicht kannst du uns noch mitteilen wann du da warst und dass wir es besser machen können. Unsere Küche wird nämlich normalerweise sehr gelobt. Schreib uns darüber bitte eine kurze Email. Toiletten und Duschen wird genau beschrieben, dass wir nur so wenige haben, da wir ja eine sehr alte Almhütte sind. Immerhin haben wir fließendes und zudem noch warmes Wasser. Vielleicht hast du einfach ein anderes Bild einer Almhütte- man darf das ja nicht mit einem Hotel im Tal vergleichen. Wir danken Dir für dein Feedback und hoffen, dass du uns noch sagst, wann du da warst bzgl dem Essen. Herzliche Grüße