Bewertet am 27. Juli 2018

Für einen Kurzurlaub in den Bergen haben wir (2 Erwachsene, 3 Kinder) uns für das Häuserl im Wald entschieden und hätten keine bessere Wahl treffen können: saubere, komfortable Zimmer, hervorragende regionale Küche und freundliches Personal hat unseren Urlaub perfekt gemacht. Die Gastgeber Margret und Christian haben keine Mühen gescheut, vor allem den Kleinen alle Wünsche zu erfüllen.

Ferner ist die Lage ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge, egal ob Bergwandern, Erlebnisparks oder einfach ein Spaziergang durch die Natur direkt vorm Haus.

Wir kommen nächste Jahr gerne wieder!

Zimmertipp: Die Erzherzog Johann Suite liegt direkt am Spielzimmer und bietet auch direkten Zugang zu Garten & Pool.
  • Aufenthalt: Juli 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, rh1008!
Margret L, Ihre Gastgeber/in von Häuserl im Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2018

Vielen Dank für die netten Worte!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, herzlichst, Familie Langanger

Bewertet am 20. Februar 2018

Für einen Kurzurlaub hat es uns nach Gröbming ins Häuserl im Wald verschlagen. Obwohl das Hotel etwas versteckt im Wald lag, was bei dem Namen ja eigentlich zu erwarten war, war es sehr gut besucht und immer etwas los. Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet, das Essen war gut (etwas mehr Salz und es wäre sehr gut) und die Lage inmitten der steirischen Bergwelt ideal. Für uns eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: mit der Familie
Danke, Guido S!
Bewertet am 31. Juli 2017

Einfach einmal kurz raus, Kraft tanken und Erholung in ruhiger Lage verspüren: Das wollten wir für unseren Kurzurlaub am Wochenende. Und im Häuserl im Wald in Gröbming haben wir das gefunden! Das Häuserl im Wald bietet saubere und gemütliche Zimmer, ein tolles Preis-Leistungsverhältnis, einen wunderbaren Ausblick, gute österreichische Wirtshausküche und einen Garten für pure Erholung (inkl. Pool). Außerdem nicht unweit entfernt: großartige Wanderstrecken, actionreiche Erlebnisse (Abenteuerpark Gröbming) und Seen für erfrischende Momente.

Herzlichen Dank, Familie Langanger, für Ihren herzlichen Empfang, das köstliche Essen und die wunderbaren Tage.
Wir haben uns bei Ihnen sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. :-)

Zimmertipp: Die Zimmer zur Nordseite sind spitze - mit Blick auf den Grimming sowie zur Kammspitze: einmalig!
  • Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
Danke, VeraL2954!
Bewertet am 19. März 2017 über Mobile-Apps

Das Häuserl im Wald bei Gröbming stand schon länger auf der Liste im Zuge der forscherischen Tauchtätigkeiten unserer Gruppe. Mit rund 24 Personen waren wir an diesen Tagen die größte Gruppe im Haus. Bestellter Empfangscocktail hat ebenso perfekt funktioniert wie die beiden 4gängigen Abendessen im Hotel. Ein sehr sympathischer, junger Chef an der Seite seiner Frau, die vornehmlich die Rezeption leitet stellen ein ein perfektes obersteirisches Hotek-Unternehmer-Ehepaar dar, das sich nach den Wünschen seiner Gäste orientiert. Das Frühstück ist vielleicht nicht so ausgiebig wie andernorts aber hungrig wird keiner das Hotel verlassen müssen. Die Abendessen sind top und echt bekömmlich. Eine Terrasse ist wie gerufen für die Somnergäste, um den Abend im Freien ausklingen zu lassen; Sauna, Swimmingpool eine schöne einladende Gartenanlage-so stellt man sich ein österr. privat geführtes Haus vor. Das Sahnehäubchen: ein geräumiger Weinkeller in dem der voll motivierte Hoteleigentümer seinen Gästen am liebsten echte Geheimtipps kredenzt.
Ein tolles Haus, in toller Umgebung mit tollen Gastgebern.

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, 503haraldh!
Margret L, Ihre Gastgeber von Häuserl im Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. April 2017

Vielen lieben Dank für diese schöne Bewertung! Wir freuen uns und hoffen auf ein Wiedersehen im Häuserl im Wald! Margret Langanger

Bewertet am 4. Jänner 2017

Wir waren zum Skifahren dort. Die entsprechenden Gebiete sind gut mit dem Auto zu erreichen.
Die Zimmer sind absolut sauber und gemütlich.
Uns hat der ländliche Charme des Hotels sehr gut gefallen. Abends haben wir gerne die ansprechende Saune besucht und an den Aktivitäten teilgenommen, die uns sehr viel Freude bereitet haben (Eisstockschießen, Weinbar, Winterwanderung, ...).
Das Personal war immer ansprechbar, sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend.
Besonders begeistert hat uns das hervorragende Essen. Sowohl das Frühstücksbüffet, als auch das 5-Gang-Abend-Wahl-Menü waren sehr abwechslungsreich, von bester Qualität, wunderbar angerichtet und ausgesprochen lecker.

• Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Skihase13!
Margret L, Ihre Gastgeber von Häuserl im Wald, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Jänner 2017

Vielen lieben Dank für die tolle Bewertung! Freundliche Grüße Margret Langanger