“Mittlerer Durchschnitt”

Platz Nr. 5 von 24 Restaurants in Pertisau
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Optionen: Spätabends, Lieferservice, Reservierung möglich
Bewertet vor 4 Wochen

Sehr gut gefülltes Restaurant und trotzdem einen Platz ohne Reservierung bekommen. Das war toll, auch wenn es drinnen war.
Bruscetta hat den Jungs als Vorspeise gut geschmeckt.
Pizza hatte zwar eine Stunde Wartezeit, die aber auszuhalten war.
Die Pizza war Ok aber nicht besonderes sondern eher mittleres Niveau.
Der Salat für €13,50 0815.
Halber Eisberg mit etwas Mozzarella und etwas Rucola, Zwiebel und Tomaten. Basilikumcreme, Öl und Essig waren sehr überschaubar. Da haben wir uns etwas mehr erhofft.
Durch die Gewürze (Salz, Pfeffer, Essig und Öl) konnte man zum Glück etwas nachwürzen, aber das bekomm ich zuhause für unter €2,- auch hin.
Die Kassiererin war etwas mit meiner Kritik am Salat überfordert (konnte vor Schreck nichts mehr sagen).
Somit ist das Trinkgeld dementsprechend ausgefallen.
€ 85,- waren nicht gut investiert.

Danke, 1t-the-great2!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 5. Juli 2020 über Mobile-Apps

Das Via Pasto bietet neben italienischen Klassikern auch einige außergewöhnliche Gerichte/ Pizzen an. Sehr zu empfehlen sind die selbst gemachten Kartoffelchips. Sooo lecker!

Danke, Milk-jt86!
Bewertet 4. Juli 2020

Ich will ja nicht pingelig sein, aber es war so: ein Krügerl Weizenbier (1/2 Liter) hatte ich bestellt, ein Seidl (1/3 Liter) hatte ich de facto anfangs bekommen (s. Foto). Weit entfernt vom Eichstrich. Bei einem Preis von 4,40 Euro ist so eine starke Abweichung ein doppeltes Ärgernis. Ich hatte die zuständige Kellnerin darauf hingewiesen. Daraufhin hat mir ihre junge Kollegin, die das Bier eingeschenkt hatte, noch ein kleines Gefäß extra mit Bier gebracht. Eine knappe Entschuldigung hätte gereicht, kam aber nicht. Lassen wir es trotzdem gut sein, die einschenkende Kellnerin war jung und wird sicher noch dazulernen (sofern unabsichtlich zu wenig eingeschenkt wurde). Ich habe es zum Glas dazugeschüttet. War danach noch immer knapp unter dem Eichstrich, aber egal. Ich ließ es darauf beruhen, kann passieren. Ich bestellte danach noch eine Pizza, die eine knappe Stunde später kam. Das ist schon ziemlich lang. Es war aber viel los. Lassen wir auch das gut sein. Die Pizza Hawaii hat wirklich gut geschmeckt. Auch der Schinken, war von relativ guter Qualität. Der Pizzateig war dünn und knusprig. Der Rand war teilweise verbrannt, aber ich habe irgendwo gelesen, dass sich das so gehört bei echten italienischen Pizzen. Entgegen meinen Gepflogenheiten, habe ich dann kein Trinkgeld gegeben. Die Zahlkellnerin konnte zwar nichts dafür, aber irgendwie war ich nicht in Stimmung zum Trinkgeld geben. Ist nicht optimal gelaufen. Ich denke das geht noch besser.

Danke, Reisender_333!
ViaPasto, Inhaber von Via Pasto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juli 2020

Sehr geehrter Herr Reisender_333, vielen Dank dass Sie bei uns waren. Es tut uns wahnsinnig leid, dass es zu diesem Erlebnis gekommen ist. Sie dürfen versichert sein, dass wir Ihre Rückmeldung intern bereits besprochen haben und daraus lernen werden. Gerne laden wir Sie beim nächsten Besuch auf ein ordentlich eingeschenktes Bier ein (melden Sie sich bitte einfach bei Martina). Wir würden uns freuen, sie ein zweites mal willkommen zu heißen.

Schönen Aufenthalt am Achensee, mit freundlichen Grüßen
Via Pasto

Bewertet 4. Juli 2020

Das Restaurant war wohlgemerkt nicht ganz voll! Wartezeit auf eine Pizza über 1 Stunde!!! Für eine Pizza unakzeptabel!!! Keine Info im Vorhinein das es so lange dauern würde, wäre die Info vorher gekommen hätte man entscheiden können ob man bleibt oder nicht! Bei meiner Frage wann sie denn endlich kommen würde bekam ich nur eine schnippische Antwort das Heute viel los ist und andere auch noch auf ihre Pizza warten! Sowas nennen ich echt Kundenfreundlich!!! Jeder hat Verständnis dafür wenn etwas länger dauert aber man muss es eben auch kommunizieren und in solchen Fällen würde ich als Gastgeber/Inhaber den Gästen eine Vorspeise anbieten, evtl auch aufs Haus! Aber so ein Verhalten geht gar nicht!

1  Danke, Gassmon!
ViaPasto, Inhaber von Via Pasto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juli 2020

Ciao Gassmon,
schön dass du bei uns warst. Mit schwerem Herzen und gewissem Unverständnis haben wir Dein Feedback gelesen. Schade, dass du im Nachhinein noch diese Zeilen verfassen musstest, obwohl wir die Situation besprochen haben und dich zum Bier eingeladen haben.
Wohlgemerkt waren wir heute Abend 3 x ausgebucht und über 250 Pizze gebacken. Jede Pizza wird - wie du bestimmt gesehen hast - frisch in unserem einsehbarem Pizzaplatz zubereitet und im Holzofen gebacken. Der Gast erlebt also live, was fare una pizza al forno di legno heißt. Unsere Mitarbeiter arbeiten auch bei großem Ansturm fleißig und sehr bemüht.
Beim nächsten Besuch bitte reservieren oder am frühen Abend vorbeischauen.
Beste Grüße Via Pasto und das ganze Team

Bewertet 28. Juni 2020

Wir waren in der letzten Woche im Via Pasto. Ich kann nur sagen: Sehr enttäuschend. Meine Frau hatte eine "Tagliata di manzo". Der Salat war vollkommen ohne Dessing und das Steak, angeblich 200g, waren kleinere Streifen mit sicherlich deutlich weniger Gewicht und recht trocken. Den Preis von 24 Euro keineswegs gerechtfertigt.

Ich hatte eine Pizza "Frutti di mare". War recht sparsam belegt mit Meeresfrüchten, dafür an Käse usw. deutlich mehr. Geschmacklich eher Durchschnitt. Es fehlte die Würze, war eher fad.

Und die Bedienung war deutlich überfordert. Salz und Pfeffer nachbestellt, dauerte gefühlt eine Ewigkeit. Sprich, da war die Speise schon fast gegessen, als hier Salz- und Pfefferstreuer bereitgestellt wurden.

Also kurzum: Nicht zu empfehlen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Besuchsdatum: Juni 2020
Danke, Dreamer734771!
ViaPasto, Inhaber von Via Pasto, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2020

Sehr geehrte Familie Dreamer,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch, es uns leid, dass wir Sie nicht überzeugen konnten.
Die Kunst, es jedem Recht zu machen, beherrschen wir nicht - aber viele Gäste und jahrzehntelange Stammkunden geben uns das Gefühl das wir all die Jahre mit unserer Pizza aus dem Holzofen sowie Küche auf dem richtigen Weg sind. Alles Gute, gesund bleiben und vielleicht können wir Sie beim nächsten Besuch überraschen.