Booking.com
Etrip
Alle 7 Angebote anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. Juli 2018

Wir haben zwei Nächte im Tauernhaus gebucht, da wir von dort den Gletscherlehrpfad gehen wollten. Die Lage zu Beginn des Gschlössl-Tals ist okay, es gibt sicher idyllischer gelegene Unterkünfte, zumal die Abfahrt vom Felbertauerntunnel dichter heran gerutscht ist.
Sehr gewundert hat uns, dass wir telefonisch kein Zimmer reservieren konnten. Das ginge nur per E-Mail oder übers Internet. Da wir gerade auf einer Hüttenwanderung waren, nicht sehr ideal. Die Bestätigung kam dann aber zum Glück sehr rasch.
Im Eingangsbereich schreckt ein Aquarium mit Forellen (?) etwas ab, was zudem auch recht laute Geräusche von sich gegeben hat. Nicht sehr einladend.
Wir hatten "nur" ein Zimmer der günstigen Kategorie gebucht und das war dann auch nicht sehr gemütlich. Teppich fleckig, Wände angestoßen, im Bad klapperten alle Amaturen, in der Duschablage lag eine Unterlage aus einem nicht mehr zu definierenden Material und wirklich unappetitlich. Ins WLAN konnten wir uns die ganze Zeit über nicht einloggen, anscheinend überlastet.
Service war sehr freundlich, Frühstücksbufett auch in Ordnung (Eier waren am zweiten Morgen leider aus). Abends haben wir im Restaurant gegessen, was lecker war.
Insgesamt passte für uns das Preis-Leistungs-Verhältnis - auch verglichen mit anderen Unterkünften - nicht.

Zimmertipp: besser nicht die günstige Kategorie buchen
Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, EmmaP4711!
Bewertet am 17. Februar 2018

Wir waren ein Wochenende (Fr - Sonntag) Anfang Februar 2018 zu einem Skitouren- und Schneeschuhtourenkurs. Wir hatten einen eigenen Seminarraum zur Verfügung und wurden bestens verpflegt und betreut. Idealer Stützpunkt auch für Eisklettertouren beim nahen Eispark, den wir noch besuchten.

Zimmertipp: Säumerzimmer Superior mit genialer Dusche
Aufenthaltsdatum: Februar 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, Rainer P!
Bewertet am 17. Juli 2017 über Mobile-Apps

Wir waren für einen Zwischenstop auf dem Weg zur Prager Hütte für eine Nacht im Nebengebäude untergebracht. Ziemlich in die Jahre gekommen, aber das Zimmer war sauber. WLAN hat mit den zur Verfügung gestellten Access Codes nicht funktioniert. Frühstück ist größtenteils in Ordnung.

Aufenthaltsdatum: Juli 2017
Reiseart: mit Freunden
1  Danke, kinimod88!
Bewertet am 3. Juli 2017

Das Tauernhaus ist ein Hotel, in dem man sich sofort wohlfühlt mit total netten Besitzern und sehr freundlichem Personal. Das Essen ist sehr gut und auch die Preise passen. Auch die regionale Küche kann man nur empfehlen. Die Zimmer sind sehr sauber und freundlich.
Die Lage ist der Hammer, da von hier aus jede Menge Wanderungen gestartet werden können. Wir können dieses Haus zu 100% weiter empfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten ein Säumerzimmer und das können wir auch weiter empfehlen.
Aufenthaltsdatum: Juni 2017
Danke, kurt v!
Bewertet am 28. Februar 2017

Gleich unter dem Felbertauerntunnel und doch - hier beginnt die "Entschleunigung" - freundliche Gastgeber, gute Kühe, Zimmer zum Entspannen und Genießen und regionale Küche = kommen sicher wieder - einmaliges Ambiente!!!

Zimmertipp: Es gibt ein Stammhaus und ein Nebenhaus - Zimmer und Ambiente im Haupthaus sind SUPER!!!
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
Danke, Emah77!