Ausgewählte Filter
Bewertet am 25. März 2015 über Mobile-Apps

Wir sind jetzt das dritte Jahr in Folge im Hotel Silzer Hof! Es gibt im Kühtai kein Hotel oder Pension die ein besseres Preis- Leistung Verhältnis hat! Außerdem ist es das höchstgelegene Hotel das zur Genussregion Österreich gehört! Die Gastgeber sind einfach nur nett und zuvorkommend! Fr. Tamberger kümmert sich um das Service und alles rund herum! Und ihr Mann kocht einfach nur grandios und sehr einfallsreich aber trotzdem merkt man im jeden Gericht die Liebe zur Küche und zum Land Tirol bzw. Zu den anderen Genussregionen Österreichs!
Das einzige Manko im Silzer Hof ist das nicht jedes Zimmer mit WLAN Empfang ausgestattet ist. Weiters ist der WLAN Verbindung generell nicht die schnellste! Aber das macht der Charme des Hauses und das gute Essen und die herrlichsten Pisten Österreichs locker wieder weg!

Aufenthaltsdatum: März 2015
Reiseart: als Paar
1  Danke, Flupo1976!
Bewertet am 1. Jänner 2015

Familienhotel in bester Lage direkt am Skilift. Leckeres Essen, sehr netter und zuvorkommender Service. Die meisten Zimmer sind renoviert und wenn man Wert auf neue Zimmer legt, sollte man auch nur die renovierten Zimmer buchen. Unser Zimmer war ein aelteres Zimmer, was aber trotzdem voellig ausreichend und gemuetlich war. Klein aber fein ;-); wir haben uns im Grunde nur zum Schlafen dort aufgehalten.
Kann dieses Hotel fuer einen entspannten Familienurlaub nur empfehlen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2014
  • Reiseart: mit der Familie
Danke, NDBHK!
Bewertet am 23. Jänner 2013

Das Hotel liegt ideal zum Skifahren da man keine weiteren Anfahrtswege mehr hat. Liftstationen in unmittelbarer Nähe. Verpflegung einwandfrei, Speisekarte einfallsreich und ausgewogen. Servicepersonal sehr aufmerksam. Allerdings scheint mir das Hotel doch ziemlich in die Jahre gekommen. Das von uns bewohnte Zimmer wurde als neugestaltetes Komfortzimmer bezeichnet. Dem kann ich mich nicht anschließen. Mobiliar war mindestens 20 Jahre alt wenn nicht noch älter. Teppichboden war auch schon etwas älter und in den Fluren doch sehr abgenutzt. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit Handbrause und Stange, jedoch ohne Vorhang oder ähnlichem, so dass man unweigerlich das halbe Bad unter Wasser setzte. Auch hier wäre eine Renovierung angebracht, da auch die Fliesenfugen z.T. schon sehr angegriffen waren. Übliche Pflegeprodukte wie Seife oder Shampoo waren vorhanden, jedoch sehr sparsam bereitgestellt. Handtücher waren ausreichend jedoch von sehr dünner Qualität. Matratzen waren bequem, Bettwäsche sauber. Alles in allem war das Zimmer funktionell aber nicht das was wir erwartet haben.
Die Sauna allerdings war mit Abstand das Grausligste was ich bisher gesehen habe. Dunkelbraun gefliest, schlecht beleuchtet und im Keller untergebracht, mit einer Mini-Ruheecke von ca 2-3 qm und drei kunststoffbespannten Liegestühlen. Zum Ausruhen luden diese jedoch nicht ein, da es viel zu kalt und ungemütlich war. Ebenso gab es keine Bademäntel oder "Schlappen" die wir sonst aus ähnlich kategorisierten Hotels kennen. Handtücher für die Sauna musste man sich an der Rezeption holen(1 pro Person). Diese waren von sehr schlechter Qualität. Es gab eine Saunakabine für ca 5-6 Personen und eine Dampfsauna.
Das Hotel verfügt über ein sehr großes Kaminzimmer. Leider war auch hier das Mobiliar schon sehr in die Jahre gekommen und der Kamin im Januar während unseres 4tägigen Aufenthaltes nicht ein Mal in Betrieb. Schade.
Wer nur Ski fahren und gut essen will ist hier richtig. Hat man aber schlechtes Wetter oder möchte im Hotel entspannen fällt es einem aufgrund der Räumlichkeiten schwer.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2013
1  Danke, SLAP1!
Bewertet am 30. September 2012

Empfehlenswertes Hotel. Die Lage, die Beratung, die Freundlichkeit, das Essen, auch für mein Laktoseintoleranz hatten sie immer eine Lösung. Jeden Morgen interessieren sie sich für das Tagesziel und geben alternative Vorschläge wenn nötig. Das hatten wir seit Jahre nicht mehr!
Wir kommen gerne wieder!

Aufenthaltsdatum: August 2012
2  Danke, SusiHM!
Bewertet am 27. März 2011

Zimmer zum Teil wie vor 30 Jahren, die renovierten zweckmässig aber nicht der Hit. Die Betten zu billig ausgestattet die knattern und knirschen. Frotté Wäsche der blanke Horror. Sauberkeit lässt auch zu wünschen übrig. Das Service Personal unfreundlich und nicht Kompetent inkl. Chefin (Kurs für einen perfekten Service wäre dringend nötig) . Whirl Pool total veraltet!, Sauna stinkig und muffig. Gesamte Einrichtung lieblos mit grossem "Gerümpel" . Das beste war die Lage direkt an der Piste.

Aufenthaltsdatum: März 2011
4  Danke, maga1397!