Ausgewählte Filter
Bewertet am 31. März 2019

Für Skiferien bestens geeignetes Hotel mit eigener Garage, direkt an der Skipiste gelegen. Freundliches Personal an der Rezeption und in der Bedienung. Schöne, sonnige Terrasse nach der Piste. Geräumige ruhige Zimmer. Phantasievolle Küche, schön präsentierte Speisen, auch wenn mir die österreichische Küche nicht immer mundet. Auch wenn für uns nicht mehr von Interesse, sehr freundliches Hotel für Eltern mit Kindern. Einmaliger Swimmingpool auf dem Dach des Neubaues.

Zimmertipp: Bei der Anfrage festlegen, ob Zimmer mit Balkon und Sonnenseite gewünscht.
  • Reiseart: als Paar
Danke, 4000Traveller!
Gerberhotels, Public Relations Manager von Mooshaus Winterresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. April 2019

Lieber 4000Traveller,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel Mooshaus zu bewerten.
Es freut uns sehr zu hören, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen und Ihrer Familie in der Zwischenzeit nur das Beste.

Bewertet am 30. März 2019

Tolles Hotel, perfektes Service, es war traumhaft, im Pool auf der Dachterasse zu schwimmen und den Sonnenuntergang auf den Bergen zu genießen - angenehm direkt vom Hotel auf die Skipiste zu fahren - und das Skigebiet ist zwar nicht sehr groß, aber für einen gemütlichen Skifahrer wie mich vollkommend ausreichend - das Hotel kann ich nur weiterempfehlen

Aufenthaltsdatum: Februar 2019
Danke, engelbertrieder!

Lieber engelbertrieder,

vielen Dank für die tolle Rezension, die Sie uns gegeben haben.

Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste.

Bewertet am 24. März 2019 über Mobile-Apps

Wir waren das erste mal in Kühtai und im Mooshaus von der Familie Gerber zu Gast. Das frisch renovierten und sehr imposanten Luxushotel empfing uns super herzlich und machte unseren Aufenthalt von der ersten Minute an zu einem wunderbaren Erlebnis.

Bar und Terrasse sind sehr modern und lassen keine Wünsche offen (dabei sind auch noch die Preise total fair). Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet und es kommt richtiges „Hüttengefühl“ auf. Wir hatten Halb-Pension gebucht und wurden gleich am ersten Abend von einer Pistenraupe auf eine Spezialhütte zum Fondue gebracht - Sonnenuntergang bei Bergpanorama:)
Das Essen ist Spitze und abwechslungsreich !! Im normalen Restaurant kann man aus verschiedensten Gerichten wählen und sich sein eigenes Menü zusammenstellen. Dazu begeistert ein reichhaltige Salat- und Käsebuffet.
Am letzten Abend haben wir das Spezialitätenrestaurant besucht und waren sprachlos. Selten haben wir solch einen Service und Qualität der Speisen erleben dürfen - vielen Dank dafür!!

Als letztes Schmankerl möchte ich den genialen Pool, der das Dach umrundet, erwähnen. Bei 33grad darf man auf einer Länge von rund 100m das Bergpanorama bewundern. Ein tägliche Besuch war somit nicht mehr wegzudenken!!

Vielen Dank an Familie Gerber und hoffentlich bis bald!!

Reiseart: mit Freunden
Danke, marcob232323!
Gerberhotels, Public Relations Manager von Mooshaus Winterresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. März 2019

Lieber marcob232323,

vielen Dank für die tolle Rezension und die netten Worte, über die wir uns sehr gefreut haben.

Es ist schön, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste.

Herzliche Grüße aus dem sonnigen Kühtai,

Familie Gerber und das Mooshaus Team

Bewertet am 19. März 2019 über Mobile-Apps

Sehr Gastfreundlich
Sehr Kinderfreundlich
Zimmer in einem Top Zustand (Smart Tv)
Alles sehr sauber
Lifte direkt vor dem Hotel sowie Piste
Super essen
Alles war zu unsere Zufriedenheit
Der Pool auf dem Dach toppt alles

Reiseart: mit der Familie
Danke, Luca R!
Gerberhotels, Public Relations Manager von Mooshaus Winterresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. März 2019

Lieber Luca R,

Vielen Dank für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben.
Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus dem sonnigen Kühtai,

Bewertet am 16. März 2019

Wir haben im Vorfeld ziemlich gezögert dieses Hotel zu buchen da wir als Paar reisen und deshalb nicht unbedingt ein Kinderhotel suchen.

Die Art und Weise wie das Mooshaus die beiden Ansprüche von Paaren und Familien mit Kindern unter einen Hut bekommt, habe ich so noch nie erfahren dürfen und ich habe diese als absolut Professionell und einzigartig empfunden.

Obwohl sehr viele Kinder im Hotel waren, fühlte man sich als Paar in keiner Art und Weise gestört. Toll, dass es separate Bereiche für Kinder (Kino, Ravensburger Spieleland, Innen-Pool) und Bereiche nur für Erwachsene gab. Der Sky-Pool war nur den Erwachsenen vorbehalten, was aber anscheinend nicht von allen Gästen mit Kindern als Highlight empfunden wurde. Es ist zu hoffen, dass sich die Hoteldirektion in dieser Hinsicht nicht breitschlagen lässt.

Auch bei der Tischzuteilung im Speisesaal wurde auf die Trennung von Paaren und Familien mit Kindern Rücksicht genommen. Eine wirklich clevere Einrichtung auch das separate Abendbuffet nur für Kinder was sicherlich sehr zum entspannten Ambiente beigetragen hat.

Unser Supperior-Zimmer im neuen Teil des Hotels war sehr schön, geräumig und mit grossen Fensterfronten und Balkon. Allerdings verstehe ich nicht, wie man in der heutigen Zeit und bei einem so modernen Neubau noch Teppiche in Hotelzimmern verlegen kann.

Die Bar und der Empfangsbereich sind top eingerichtet, modern und absolut schön, halt ebenfalls alles mit Teppichen ausgestattet.

Ausbaufähig, die Reception. Diese war jeweils nur mit einer Person besetzt, was dann und wann zu gewissen Wartezeiten geführt hat.

Anscheinend eine Zeiterscheinung, man wir auch in Österreich nicht mehr von Einheimischen bedient (dies wurde vor einigen Jahren den Schweizer Hotelbetreibern vorgeworfen). Allerdings waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht, auch wenn die Verständigung auf Deutsch nicht immer auf Anhieb geklappt hat.

• Reiseart: als Paar
Danke, Gerry-M-CH!
Gerberhotels, Public Relations Manager von Mooshaus Winterresort, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2019

Lieber Gerry-M-CH,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine so ausführliche Rezension zu schreiben.
Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben als Paar und unser Konzept so gut funktioniert.

In der Tat ist es in der heutigen Zeit nicht mehr leicht Einheimische zu finden, die auf Saison arbeiten. Gerade in der Gastronomie gibt es im Moment einen großen Umbruch und wir sind gespannt wo die Reise hingeht.

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste.