Ausgewählte Filter
Bewertet am 24. Februar 2019

Wir waren einige Tage im Februar zu Ski fahren in Kühtai. Meine Frau kannte das Hotel schon seit ihrer Jugend.
Das Positive:
Das Hotel ist in einem historischen Gebäude und wurde vor kurzem sehr schön renoviert. Die Räumlichkeiten und die Zimmer, welche wir hatten waren sehr schön.
Die Lobby ist sehr gemütlich mit Kamin und gemütlichen Sitzgelegenheiten.
Die historischen Fürstenstuben zum Essen (wenn man denn dort einen Platz bekommt...) sind unglaublich schön.
Die Kellner waren allesamt sehr motiviert und engagiert.
Super Skiraum.

Das Negative:
Das Hotel betreibt und bewirtschaftet zudem noch ein neues Appartementhaus und ein Igludorf. Die Gäste von dort kommen ebenfalls zum Essen ins Hotel. Der Ansturm ist zeitweise immens (bis zu 250 Gäste). Am Schlimmsten beim Frühstück. Und hier beginnt das Desaster - und man glaubt es kaum - es geht um den Café! Diesen bekommt man nicht an den Tisch serviert, sondern muss ihn sich an EINEM Automaten holen! Am ersten Morgen haben wir 30 Minuten angestanden, die Laune der Gäste um einen herum stieg wie zu erwarten ins Unermessliche- Leid tun konnte einem das Personal, welche ununterbrochen die aufgebrachten Gäste beruhigen musste. Die Aussagen des Managements waren geradezu ein Witz. Auch bei Bestellungen müsse man warten und es würde eventuell noch ein zweiter Automat angeschafft werden....Ein Gast neben uns hat es treffend beschrieben: Wie kann man in möglichst kurzer Zeit möglichst vielen Leuten am Morgen eine schlechte Laune verpassen...nach dem Motto: Der gast soll sich wie zuhause fühlen - in seiner Firmenkantine.
Und dies in Österreich, im Land der Kaffeehäuser und der Kaffeekultur!
Die Bar: Eigentlich auch ein sehr netter Raum, allerdings keine Bar wie man sie sich wünscht. Es liefen immer zwei überdimensionale Fernseher an der Wand, wo irgendeine Serie und eine Quizshow lief. Wir haben jeweils wieder umgedreht unseren Drink in der Lobby genossen.
Terrasse: Den ganten Tag dröhnt dort laute Musik um Leute zum Kaiserschmarren zu locken, der wirklich sehr gut ist, allerdings haben wir am Nachmittag um 15:45 Uhr keinen mehr bekommen - der Chef hätte gesagt am Samstag würde niemand mehr kommen, die wären ja alle abgereist....
Verbesserungsvorschläge:
Abschaffung des Kaffeeautomaten! Weniger ist häufig und insbesondere bei einem solchen Hotel mehr. D. h. einen eigenen Frühstücksraum für die Gäste der Appartement und des Iglu-Dorfs dort. Fernseher aus Bar raus.

• Reiseart: mit der Familie
Danke, diddaa!
jagdschlossresort, Manager von Jagdschloss Innsbruck Kühtai, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. März 2019

Liebe Gäste,
danke für die gute Bewertung und die Infos, die wir auch annehmen und ans Herz nehmen!

freuen uns Sie damit das nächste mal zu überraschen!

liebe Grüße Ihre Fam. Prinoth und Ihre Schlossgeister

Bewertet am 9. Februar 2019

Ein absoluter Traum.. ein Hotel mit einem Flair, allgemein ist alles rundum gelungen. Die Lage ist perfekt, die Aussicht aus jedem Fenster ist genial. Selbst der Keller erinnert an ein Märchen.
Das gesamte Jagdschloss-Team ist so herzlich, freundlich und hilfsbereit - man fühlt sich sofort wie bei Freunden! Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Eines der besten Hotels Tirols, an einem wunderschönen Ort. Vielen Dank für alles!

Zimmertipp: Sissi-Zimmer war Top! Im Winter sind die Zimmer nach hinten raus ruhiger, wer bei offenem Fenster schläft..
  • Reiseart: als Paar
Danke, SebastianDx!

Lieber Herr Sebastian,
danke für Ihre gute Bewertung!

freuen uns auf Ihren nächsten Besuch
Ihre Fam. Prinoth und die Schlossgeister

Bewertet am 8. Februar 2019 über Mobile-Apps

Ehrliche Freundlichkeit der Gastgeber sowie Personal. Wir waren rundum zufrieden und kommen gern wieder. Ein großes Lob auch an die Küche sowie die Sauberkeit im Haus. Vielen Dank und bis nächstes Mal

Reiseart: als Paar
Danke, franka e!

Liebe Frau Franka,
dank für die sehr gute und ehrliche Bewertung!

Freuen uns Sie wieder Willkommen zu heißen

Ihre Fam. Prinoth und die Schlossgeister

Bewertet am 24. Jänner 2019

Besonders mit unserem kleinen Zimmer im 3 Seen Haus hatten wir ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Aber lieber klein und fein, mit toller Architektur, feinem Essen und netten Leuten. Direkt an der Piste. Im entspannten Hochtal mit Tonnen von Schnee, viel Sonne - weg von allem.
Mittagseinkehr "beim Graf" wie man hier sagt auf der gemütlichen Terrasse mit Liegestühlen samt Decken, Louchmusic und gepflegtem Essen.
nach dem Abendessen DRinks in der Hausbar am Kamin. Eine Partie Mühle?

Zimmertipp: Alle Zimmer super ruhig und nach Süden orientiert. Freier Blick über die Pisten auf die Berge
Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, stefanthesailor!

Liebr Herr Stefan,
danke für die schönen Worte!

freuen uns Sie wieder zu sehen!

liebe Grüße aus Kühtai
Fam. Prinoth und die Schlossgeister

Bewertet am 2. Jänner 2019 über Mobile-Apps

Kühtai ist ein kleines schönes Skigebiet.
Das Hotel macht erst einmal guten Eindruck, entspricht teilweise aber nicht das was es verspricht!! beim reservieren genauer schauen welches Zimmer zum welchen Preis.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2019
Reiseart: als Paar
3  Danke, Amini08!

Liebe Frau Amini,
danke für Ihre Bewertung!

Wir haben im Internet alle Bilder realistisch dargestellt! auch die von den einzelnen Zimmern!

Schade dass Sich diese einige Gäste nicht genau ansehen!

Freuen uns auf ein nächstes Mal!

liebe Grüße aus Kühtai
Fam. Prinoth und Ihre Schlossgeister