Bewertet am 22. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum dritten Mal Gast im Zuge der XLETIX challenge im Jahr 2016/2017/2018 und es war wie immer eine (Gaumen) Freude! Wahnsinnig nett und hilfsbereit und immer "auf Zack" um uns für unsere kommende Herausforderung zu Stärken und zu umsorgen. Die Zimmer sind wie man es von einer Hütte erwarten kann. Einfach und bequem. Auf manchen Zimmern gibt es eine Dusche. Alles ist sauber und es wird sich um alles gekümmert. Wer hier eine Übernachtungsmöglichkeit sucht ist genau richtig. Das Essen ist lecker, die Aussicht grandios und ansonsten bin ich voll des Lobes! Liebe Grüße aus Stuttgart - wir kommen definitiv wieder:)

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, Markus M!
Bewertet am 14. Juli 2018 über Mobile-Apps

Wir waren nur zum Essen auf der Alm - was echt empfehlenswert ist. Das Essen kam schnell und war auch richtig lecker.
Der Gastwirt war freundlich, nett und zuvorkommend.

Die Landschaft ist echt idyllisch.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, La l!
Bewertet am 9. Juni 2018 über Mobile-Apps

Wir waren in dieser Sommersaison die ersten Gäste und es wurde sich wirklich herzlich um uns gekümmert! Sowohl abends als auch zum Frühstück war die Bewirtung top. Die Zimmer sind natürlich nicht die neuesten, müssen sie aber auch nicht. Wir können die Zirmbachalm nur empfehlen :)

Aufenthaltsdatum: Juni 2018
Danke, saschaw370!
Bewertet am 13. Jänner 2017

Mein Sohn und ich haben Anfang 2017 ein paar Tage auf der Zirmbachalm verbracht und es hat uns ausgesprochen gut gefallen.
Die Zimmer sind eher einfach gehalten aber sehr gemütlich und sauber – eine Alm halt! Wer eher ein Luxusambiente und exzessives Aprés bevorzugt, sollte generell lieber nach Ischgl oder Sölden ausweichen.

Die Gastfamilie hat den Hof letzten Sommer übernommen und baut diesen nun kontinuierlich aus. Der Hof befindet sich ca. 3 km von Kühtai entfernt, eingebettet zwischen hohen Bergen und direkt an der Hauptstraße Richtung Innsbruck. Direkt vorm Haus hält der Skibus, somit war die Entfernung zum Ort kein problem. Mit dem Auto ist man so oder so in 5 Minuten in Kühtai. Bucht unbedingt Halbpension! Waltraud ist eine tolle Köchin und das Essen wirklich toll. Das Wi-Fi ist superschnell, so dass wir die fehlende Berieselung eines Fernsehers nicht vermisst haben.

Das Zirmbachalm-Team war generell sehr hilfsbereit: trotz starken Wintersturms hat uns der Gastgeber zu unserem Auto gefahren, welches wir aufgrund der schlechten Wetterverhätnisse im Nachbarort haben stehen lassen müssen.

Bis zum nächsten Mal. Wir kommen garantiert wieder!

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
Danke, vdusanic!
Bewertet am 24. August 2016

Die Zirmbachalm wurde im heurigen Sommer neu übernommen. Der Jagd-Trophäen gibt es nicht mehr, dafür ein authentisches Wirts-Ehepaar. Wir waren zum Essen in der Zirmbachalm, und es gab traditionelle Tiroler Küche. Die Kaspressknödel waren ausgezeichnet. Die Brettljause war eine ordentliche Portion mit Speck und Käse, nur die klassische Extrawurst oder Polnische ist nicht typisch tirolerisch und wäre nicht notwendig gewesen. Ein Highlight war der Kaiserschmarrn, wie aus dem Bilderbuch und sehr köstlich. Die Portionen sind generell sehr großzügig, danach gibt es schon mal auch einen Schnaps aufs Haus vom Hausherrn. Es handelt sich um kein Restaurant, sondern um eine Alm, deshalb ist der Service auch nicht so professionell, was aber nicht störte. Die Wirtsleute erzählten uns, dass sie die Zimmer renovieren wollen und ab der Wintersaison wieder vermieten. Bei unsere nächsten Besuch kehren wir bestimmt wieder ein, vielleicht auch mit Übernachtung. Die Preise sind für die Gegend angemessen und doch etwas günstiger als direkt im hochpreisigen Kühtai.

Aufenthaltsdatum: August 2016
2  Danke, 18coko!