Bewertet am 22. Februar 2017

Das Hotel liegt direkt an der Piste mit drei Liften. Nicht täuschen lassen vom Hoteläußeren - nicht jeder steht auf rosa... Das Ambiente im Inneren ist schlicht, aber angenehm und modern. Die Zimmer sind hell, mit neuen Nassräumen und Fußbodenheizung ausgestattet. Die Aussicht ist sensationell! Kleine, aber feine Besonderheiten: Tiefgaragenplatz, geräumiger Schiraum, Liftkarte gibt es auf die Zimmerkarte, früheres Einchecken kein Problem, nette Sonnenterrasse, -10% bei Schischule und Dreiseenhütte;
Die Größe des Hotels ist kaum spürbar, alles ist sehr großzügig gehalten.
Hervorzuheben ist das freundliche Personal und das sehr gute Essen! Nächstes Jahr wieder...

Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Richie244!
Gerberhotels, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Februar 2017

Lieber Richie244,

vielen Dank für die toll geschriebene Bewertung! Es freut uns und unsere Mitarbeiter sehr, dass Sie sich so wohl bei uns gefühlt haben.

Bis zu Ihrem nächsten Urlaub nächstes Jahr bei uns wünschen wir Ihnen nur das Beste.

Verschneite Grüße aus Kühtai,

Bewertet am 12. Februar 2017

Ein wunderbares und großes Sporthotel direkt an der Piste. Absolut Spitze ist die Familie Gerber die einem immer das Gefühl gibt ein gern gesehener Gast zu sein. Die Zimmer sind einfach, sauber und schön. Das Essen ist jeden Abend Buffet.
Und das Beste. Mit der Gerber Card bekommt man in allen Hotels und auf der Skihütte auch noch 10% Nachlass. Eine Klasse Idee. Toller Wellness Bereich. Ebenfalls möchte ich das sehr freundliche Personal loben.

Was waren also unsere Kritikpunkte? Was hat uns denn gefehlt?
Ich weiss, dies ist vielleicht etwas übertrieben. Aber das Hotel ist wohl eher etwas für Familien und für Gäste die auf "Viel Buffet" stehen. Wir suchen aber eher das kleine und feine, das individuelle. Das kann in so einem Haus natürlich für diesen Preis nicht stattfinden. Hier empfehle ich das Mooshaus, das zur gleichen Gruppe gehört.

Aufenthaltsdatum: Jänner 2017
  • Reiseart: als Paar
Danke, RadioStar12!
Gerberhotels, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Februar 2017

Lieber RadioStar12,

vielen Dank für Ihre netten Worte und das positive Feedback, über das wir und unsere Mitarbeiter sich sehr gefreut haben.

Es ist schön, dass Sie in unserem Partnerhotel, dem Hotel Mooshaus, das Richtige für Sie gefunden haben und wir freuen uns drauf Sie dort im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 12. Februar 2017

Einmalige Lage für Skifahrer: Das Hotel liegt direkt im Zielgebiet der wichtigsten Skipisten - idealer kaum denkbar.
(Nicht-Skifahrern wird dagegen in Kühtai wenig bis nichts geboten: So genannte "Winterwanderwege" und Gehwege im Ort waren auch Tage nach dem Schnefall nicht geräumt und kaum begehbar; ebenso die Hotelzufahrt mit tiefen Wasserlacken).
Sehr schöne, absolut saubere Zimmer, ansprechende Wellness-Anlage, guter Masseur.
Perfektes Frühstückbuffet. Abendessen vom Buffet hingegen enttäuschend: Die Qualität der Speisen hat durch das lange Warmhalten am Buffet stark gelitten und wird durch die laute "Musik"-Berieselung aus den Decken-Lautsprechern auch nicht besser ("Mallorca-Erlebnis" auf Tiroler Boden).
Personal freundlich; alles in allem aber sehr unpersönlich und unverbindlich (wer und wo war der Chef?).

Zimmertipp: Blick auf die Piste
Aufenthaltsdatum: Februar 2017
  • Reiseart: als Paar
2  Danke, seetaler2!

Lieber Seetaler2,

vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback.

Schade, dass Ihr Urlaub bei uns nicht ganz so perfekt war, wie Sie sich ihn vorgestellt haben.

Die Punkte bezüglich Schneeräumung, Winterwanderwege ect. habe ich an unseren Tourismusverband weitergeleitet.

Wir haben ein großes Repertoire an Playlisten in unserem Restaurant. Von Loungemusik, über Traditionelles oder Charts ist alles vorhanden. Gerne können Sie das nächste Mal unseren Chef (der jeden Abend im Restaurant anwesend ist) über Ihre Präferenzen informieren.

Wir würden uns freuen, Sie noch einmal von unserem Hotel überzeugen zu dürfen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit nur das Beste.

Bewertet am 31. Dezember 2016

Ich war über 4 Tage im Hotel Alpenrose und ich kann es nur weiterempfehlen.
Top Ambiente, Top Bedienung , die Zimmer sind sehr schön und absolut sauber!
Man kann direkt auf die Schipiste sehen und den anderen beim Schifahren beobachten.
Wenn man selbst auf die Piste will, muss man nur einen Schritt vor die Tür machen und los gehts.

Wunderbarer Wellnessbereich... sehr groß und auch schön.
Beim Essen gibt es eine sehr große Auswahl und auch die Qualität ist dementsprechend gut.
Im Großen und Ganzen habe ich mich hier sehr wohl gefühlt und konnte mich sehr gut erholen.
Auf jedenfall egal ob Alleine mit Familie oder im Business, dieses Hotel bietet alles!!!

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
  • Reiseart: allein
Danke, SimW65!
Gerberhotels, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Jänner 2017

Liebe(r) Sim W,

vielen herzlichen Dank für Ihre netten Worte und die sehr positive Bewertung, über die wir und unsere Mitarbeiter sich sehr gefreut haben.

Es ist sehr schön zu hören, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben und Sie sich gut erholen konnten.

Wir freuen uns schon, Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen in der Zwischenzeit alles Liebe.

das Alpenrose-Team

Bewertet am 22. Dezember 2016 über Mobile-Apps

Hi.

Ich war insgesamt 6 Tage in der Alpenrose im Küthai und war zu 100% zufrieden! Sehr aufmerksame Betreuung in allen Bereichen des Hotels.
Den Spa Bereich fand ich besonders endspannend und die Tatsache, dass die Piste direkt vors Hotel führt und 2 Lifte davon weg führen macht das ganze absolut großartig!
Der Chef ist selbst ist dauernd anwesend und hat uns das Gefühl gegeben, dass er sich über unseren Besuch besonders freut! Serh bodenständig und trotzdem gut organisiert.
Gegessen haben wir leider immer zuviel aber was solls... war doch ein Sporturlaub... ;)
Die Alpenrose ist auf jeden Fall einen Besuch wert! Wie der Name schon sagt, eine Rose inmitten der Alpen.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2016
Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas K!
Gerberhotels, Leiter Gästebetreuung von Hotel Alpenrose, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Dezember 2016

Lieber Andreas,

vielen herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung, über die wir uns sehr freuen!

Es ist schön, dass Sie sich bei uns und unserem Team so wohl gefühlt und den Urlaub in vollen Zügen genossen haben.

Wir würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir eine tolle Zeit und einen guten Start in das neue Jahr.