“Wunderschöne Location, ausgezeichneter Service”
Bewertung zu Maierl-Alm und Chalets

und 1 weitere Seite
Maierl-Alm und Chalets
Nr. 1 von 32 Hotels in Kirchberg
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Wunderschöne Location, ausgezeichneter Service”
Bewertet am 17. April 2017

Wir fahren schon seit Jahren ins Kitzbühler Skigebiet und haben uns dieses Jahr erstmalig für die Maierl-Alm entschieden. Schon bei der Ankunft ist uns die persönliche und herzliche Ansprache aller Mitarbeiter aufgefallen.
Die Maierl-Alm befindet sich unmittelbar an der Skipiste Richtung Kirchberg bzw. Fleckalm. Somit kann man bei ausreichenden Schneeverhältnissen direkt vom Skikeller auf die Piste und umgekehrt. Leider fiel dieses Jahr Ostern sehr spät, weswegen wir zur Liftstation Ochsalm bzw. Fleckalm mit dem Wagen mussten. Das sind 2 bzw. 4 km über enge Wege, was nicht jedermanns Sache ist. Aber uns hat es letztendlich nicht viel ausgemacht.
Bei schönem Wetter sitzt man auf der Sonnenterrasse und genießt bei chilliger Livemusik (am Wochenende) den Blick und gutes Essen und Trinken. Die Preise sind etwas gehobener, aber angesichts der sehr üppigen Portionen dennoch fair, wenn man bedenkt das alles hoch auf den Berg transportiert werden muss. Zudem kann man sich ohne Probleme einen "Räuberteller" geben lassen und gemeinsam genießen.
Die Zimmer sind alpenländisch-modern eingerichtet und verfügen über den üblichen Standard. WLAN ist kostenlos und ist fast überall sehr gut zu empfangen. Einzig die Badezimmer waren ein wenig klein, was aber im Skiurlaub bei einer Woche akzeptabel ist. Auch der Schwimmbad- und Wellnessbereich ist sehr schön angelegt und das Wasser angenehm geheizt. Das kennen wir auch anders.
Einer der wenigen Kritikpunkte ist das indirekte Licht im Restaurantbereich. Lampen die die primär Decke und nicht den Tisch erhellen sind generell nicht so optimal. Hier kann man mit wenig Aufwand und einer professionellen Beratung mit Sicherheit noch deutliche Verbesserungen erzielen. Deswegen auch nur 4 von 5 Sternen. Aber das ist auch einer der wenigen Kritikpunkte.

Fazit: Wir haben mit unseren Freunden einen wundervollen Urlaub bei ausgezeichneten Gastgebern verlebt. Die Maierl-Alm kann man sehr empfehlen!

Zimmertipp: Zimmer Richtung Sonnenseite wählen. Zimmer im Souterrain sind nur für Kinder geeignet.
  • Aufenthalt April 2017, Familie
Danke, Ralf F!
Matthias M, Leiter Gästebetreuung von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Hallo Ralf,
es freut uns eure Erwartungen erfüllt zu haben. Bezüglich eurer Anregungen werden wir uns Gedanken machen und die Bereiche optimieren.
Herzliche Grüße
Euer Maierl Team.

Muelheim an der Ruhr, Germany
Bewertet am 13. April 2017

Eine wunderschöne Location...Die Terrasse ein Traum...Die Zimmer großzügig und regialtypisch eingerichtet..Mitten im Skigebiet gelegen kann man direkt in die Lounge abfahren oder von dort los wandern.

• Aufenthalt April 2017, Freunde
Danke, taifun2015!
Matthias M, Leiter Gästebetreuung von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiert, 16. April 2017
Hi Taifun,
wir freuen uns dass ihr euch bei uns wohl gefühlt habt und hoffen ihr hattet eine gute Heimreise.
Bewertet am 26. März 2017 über Mobile-Apps

Wir waren Mitte März 5 Übernachtungen auf der Maierl-Alm. Mit Familie zu 4 Personen zzgl. Säugling und Hund hatten wir das Appartement gebucht. Hervorragende Zimmeraufteilung mit 2 Terrassen und einem langen Balkon. Teilweise hatten wir uns abends selbst verpflegt, teilweise haben wir im Restaurant gegessen.

Zunächst muss man sagen, dass Preis und Leistung in einem guten Verhältnis zueinander stehen und die Freundlichkeit und Serviceorientierung der Mitarbeiter herausragend ist, besonders im Vergleich zu anderen Hotels in der Kategorie Top of the Mountain. Beim Frühstück bleiben keine Wünsche offen, der Service ist aufmerksam und merkt sich Kaffeevorlieben bereits am ersten Tag.

Zum Mittagessen können wir nicht viel sagen, außer dass es auf den Tellern der anderen Gäste auf der Terrasse gut aussah.

Beim Abendessen gab es nichts zu beanstanden, jedoch würde ich mir bei der Preiskategorie ein wenig mehr Finesse wünschen. Qualitativ war es sehr gut, beim würzen manchmal ein wenig zu vorsichtig, aber wie gesagt: Kleinigkeiten.

Der Saunabereich ist schön hell, mit Terrasse. Der Innenpool nicht zu kalt und nicht zu warm und groß genug. Lediglich die Sauna könnte ein wenig größer ausfallen.

Insgesamt waren wir noch nie mit einem Hotel in den Alpen für so einen fairen Preis so zufrieden! Absolut weiter zu empfehlen!

Aufenthalt März 2017, Familie
Danke, JulianeJosephine!
Hi Juliane,
wir freuen uns eure Erwartungen voll und ganz erfüllt zu haben.
Das Lob ans Service- und Küchenteam geben wir gerne weiter.
Wir freuen uns euch bald wieder hier begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 26. März 2017 über Mobile-Apps

Einfach nur genial. Aussicht ist perfekt, essen ist perfekt, Musik ist genial! Die Preise sind sehr fair. Die Bedienung ist super nett. Auch die Gäste sind alle cool drauf. Wer feiern essen und genießen will, ist hier richtig!

Aufenthalt März 2017
Danke, Günther H!
Hallo Günther,
wir freuen uns, dass ihr einen netten Nachmittag hattet.
Bis bald mal wieder auf unserer Sonnenterrasse.
Dein Maierl Team
Hallein, Österreich
Bewertet am 14. März 2017

Vor 1 Woche waren wir mit unseren zwei Mädels für ein paar Tage auf der Maierl Alm. Wir hatten ein tolles Zimmer und wir wurden sehr herzlich empfangen. Das Personal war extrem freundlich und aufmerksam. Janina schaute sogar auf unsere zwei kleinen Girls, damit wir auch mal in Ruhe unser Essen genießen konnten. Das Essen ist wirklich fabelhaft. Ein großes Lob an die Küche und natürlich auch an die feschen Damen und Herren im Service. Ebenso ans Housekeeping-Team, welches unser Zimmer immer tippitoppi gereinigt hat. Die Atmosphäre auf der Alm ist ungezwungen und gechillt. Hier kann man sich einfach mal zurücklehnen und genießen. DANKE liebe Steffi und lieber Matthias!!

• Aufenthalt März 2017, Familie
1 Danke, MiniKnu !
Wir freuen uns sehr über euer Feedback. Kinder sind immer herzlich willkommen bei uns. Lob an Küche, Service (Janina) und Housekeeping haben wir direkt weitergeleitet. Wir würden uns sehr freuen euch mit euren beiden süßen Mädels bald hier wieder begrüßen zu dürfen. Liebe Grüße nach Salzburg
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kirchberg angesehen:
Nr. 16 von 32 in Kirchberg
Hotel Metzgerwirt
Hotel Metzgerwirt
Nr. 2 von 32 in Kirchberg

Sie waren bereits im Maierl-Alm und Chalets? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maierl-Alm und Chalets

Unternehmen: Maierl-Alm und Chalets
Anschrift: Krinberg 14, Kirchberg 6365, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Kirchberg
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 32 Hotels in Kirchberg
Preisspanne pro Nacht: € 134 - € 529
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maierl-Alm und Chalets 4*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maierl-Alm und Chalets daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.