Maierl-Alm und Chalets
Hotel Elisabeth(Kirchberg)
$ 216
$ 204
Rabattbenachrichtigung! 15 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 15 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 239 pro Nacht.

Almhof Kitzlodge - Zimmer Suiten Apartments(Kirchberg)(Großartige Preis/Leistung!)
$ 84
Rabattbenachrichtigung! 14 % unter den Durchschnittspreisen

Der von Ihnen gefundene Preis ist 14 % niedriger als der durchschnittliche Preis dieses Hotels von $ 98 pro Nacht.

$ 146
$ 132
Orbitz.com
$ 234
Bewertet 7. November 2016

Stylish, lecker und erholsam für die ganze Familie. Sehr schöner Wellnessbereich, schöner Spielplatz, fantastischer Ausblick. Frühstück gesund und vielseitig, Speisekarte ausgewogen, so dass jeder etwas findet, was seinen Vorlieben entspricht.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, CFG1972!
Matthias M, Leiter Gästebetreuung von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. November 2016

Hallo Zusammen,
danke für Eure Zeit und Eure Bewertung.
Es freut uns, dass ihr rund um zufrieden gewesen seid und hoffen auf einen baldigen Besuch.
Euer Maierl Team

Bewertet 31. Oktober 2016 über Mobile-Apps

Von Kirchberg zieht sich der Weg bis zur Maierl-Alm, aber es lohnt sich wirklich. Wir sind nur zum Restaurant hinaufgefahren und machen es sicherlich noch oft. Rustikal bis modern eingerichtet wird eine kleine Menueauswahl angeboten. Alles was wir bestellten, war wirklich ausgezeichnet.
Vom HB im Steinkrug serviert über die Kürbissuppe, Tartar, Kalbshaxn im Semnelknödel und einiges mehr.

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Friedrich_MPA!

Hi Friedrich,
danke für dein Feedback.
Eine exponierte, einmalige Panorama Lage findet man natürlich nicht im Dorfzentrum, aber wie du schon schreibst, wir sind sehr bemüht, dass wir mit Ausblick, Küche und Service jeden gast für die Anreise entschädigen. Der hohe Anteil an Wiederholungstäter zeigt dass sich der Weg wirklich lohnt.
Bis bald mal wieder - Euer Maierl Team

Bewertet 13. Oktober 2016

Wir haben hier 3 Nächte übernachtet und waren weitgehend begeistert. Aufgrund des Nationalfeiertages in Deutschland und einer relativ kurzfristigen Buchung gab es nur noch ein kleines Zimmer mit 2 Oberlichtern, aber ansonsten ohne Tageslicht. Das Bett war sehr gut, super bequem und das Zimmer für den Aufenthalt vor dem Schlafengehen und die Nacht sicherlich gemütlich. Zum längeren Verweilen lud das Zimmer leider nicht ein, weil es nur eine Sitzgelegenheit für eine Person gab und auch ansonsten sehr dunkel sowie eher ähnlich einer Kammer war. Störend war, dass die Fenster so eingestellt waren, dass sie sich mitten in der Nacht automatisch öffneten und man erstmal schlaftrunken eine Fernbedienung aus der Wandhalterung puhlen und studieren musste um sich nicht in kalter Luft eine Erkältung zu holen. Hier wäre es sinnvoll gewesen, uns zu Beginn des Aufenthalts einmal über die Bedienung aufzuklären oder die Fenster gleich so einzustellen, dass sie geschlossen bleiben und sich erst morgens öffnen, nicht aber mit lautem Getöse mitten in der Nacht.

Lange schwarze Haare im Bad und auf dem Bett sowie Staub"mäuse" in den Ecken zeugten von einer nicht besonders sorgfältigen Reinigung. Hier kann man ohne Aufwand schnell besser werden.

Dass uns direkt am Eingang zum Hotel bei der Anreise eine tote Maus begrüßte war eklig, aber sicherlich kein Beinbruch, zumal man sich ja auf dem Land befindet. Wenn aber die Nachtruhe ab 24 Uhr durch laut auf dem Kinderspielplatz tobende betrunkene Erwachsene gestört wird ohne dass es das Hotelpersonal auch nur ansatzweise interessiert, dann war das etwas, was ich in diesem Haus nicht unbedingt erwartet hätte.

Das Frühstück war absolut perfekt, sofern man nicht zur Hauptzeit gegen 9.30 Uhr dort war, weil das Personal mit 2 Personen völlig überfordert war und dies die Gäste auch spüren ließ. Nicht aufgefüllte Speisen, fehlende Brezeln, keine Butter, nicht abgeräumte Tische - das Bild der Schlacht am Buffet schlechthin - und dann auch noch eine schnippische Bedienung als ich nach Butter und Brezeln fragte, waren ein klares Minus. Erscheint man früh ist die Frühstücksdame zwar immer noch unfreundlich, aber das Buffet mit allem was das Herz begehrt perfekt hergerichtet. Ein großes Lob gilt auch der Küche für die Spiegeleier mit Speck, die besser kaum sein konnten.

Mit Kindern ist das Hotel weniger empfehlenswert. Kinderfreundlichkeit findet man woanders, jedoch nicht dort. Da hilft auch kein Spielplatz.

Die Aussichten von der Terrasse sind absolut grandios und waren einer der Punkte, die mich zur Buchung dieses Hotels veranlasst hatten. Hier kann man nichts besser machen.

Fazit: ein preislich gehobenes Hotel, das den Erwartungen zumindest anspruchsvoller Gäste nicht unbedingt gerecht wird. Insbesondere der Service ist ausbaufähig. Trotzdem werden wir wohl im kommenden Jahr nochmal einen Versuch unternehmen und nach Möglichkeit auch ein besseres Zimmer buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, PaPi7107!
Matthias M, Leiter Gästebetreuung von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Oktober 2016

Sehr geehrte Papi7107,
wir möchten uns für Ihr Feedback bedanken. Für Kinder ist die Maierl Alm ein Paradies, kein Verkehr, großer Spielplatz mitten in der Natur, freies WLAN, Schwimmbad ohne Einschränkung, gratis Fahrradverleih inklusive Kinder-MTBs. Wir haben uns gefreut Ihnen auf die kurzfristige Anfrage überhaupt noch ein Zimmer an diesem begehrten Wochenende anbieten zu können, was natürlich individuelle Putzmängel nicht entschuldigt. Leider konnten wir Ihnen durch Ihre Anreise in der Nacht die Technik unserer elektrischen Dachfenster nicht mehr erklären, werden das in Zukunft in Form einer Anleitung mit Übergabe der Zimmerkarte kombinieren.
Dass man Geräusche aus Ihrem Zimmer mit den netten Dachfenstern vom gegenüberliegenden, durch eine komplette Alm abgetrennten Spielplatz vernimmt, ist uns absolut neu, und war den gut gelaunten Gästen am Spielplatz sicher nicht bewusst. Wir werden dies im Auge behalten.
Sehr geehrter Papi7107, wir freuen uns dass sie von unserem Frühstücksbuffet inklusive den frisch zubereiteten Eierspeisen begeistert waren, leider entsprach unser zweiter Frühstücksraum mit direktem Blick auf das Brixental und auf den Wilden Kaiser nicht ihren Erwartungen. Wir freuen uns sehr, dass Sie als anspruchsvoller Gast, trotz allem, wahrscheinlich nächstes Jahr nochmal einen Versuch starten ein "besseres" Zimmer bei uns zu buchen. Gerne würden wir Ihnen dann alternativ zu unserer günstigsten Zimmerkategorie auch einmal unser Appartement oder eines unserer Chalets anbieten. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Maierl Team.

Bewertet 9. Oktober 2016

Es waren schöne Tage ,in diesem Chalet. Wir haben die Sauna, den Whirlpool, die Ruhe sehr genossen. Auch das Schwimmbad und Frühstück waren toll. Die Mischung zwischen wir essen im Chalet oder gehen Essen hat uns auch sehr gut gefallen.
Die Alm Küche ist sehr empfehlenswert. Die Matratzen fanden wir auch auf der "weichen Seite" noch zu hart! Ansonsten fehlte es an gar nix!

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Manuela W!

Hallo Manuela,
danke für dein Feedback, wir freuen uns, dass wir eure Erwartungen erfüllt haben. Für den Fall, dass die weiche Seite noch zu fest erscheint, haben wir noch zusätzlich weiche Topper als Unterlage bereitstehen, gerne werden wir diese bei Eurer nächsten Anreise direkt auflegen. Liebe Grüße Euer Maierl Team

Bewertet 25. September 2016

Wir waren vor einigen Wochen zu einem verlängerten Wochenende dort. Die Lage ist ein Traum! Wir haben wunderbare Wanderungen unternommen und mussten dafür nicht einmal ins Auto steigen. Erholung pur! Das Personal kümmert sich um jeden Wunsch! Wir werden sehr gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Wir werden nächstes Mal eines der abseits gelegenen Chalets buchen.
  • Aufenthalt: August 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Cornelia P!
Matthias M, Leiter Gästebetreuung von Maierl-Alm und Chalets, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2016

Hallo Cornelia,
danke für Euer Feedback, wir freuen uns schon jetzt sehr auf Euren nächsten Aufenthalt. Vielleicht dann auch etwas länger, damit ihr die vielen weiteren Wanderwege rund ums Maierl erkunden könnt. Liebe Grüße vom gesamten Team.