“Viel Licht aber auch Schatten”

Wellnesshotel Stubaier Hof
Nr. 3 von 16 Hotels in Fulpmes
Bewertet am vor 4 Wochen

Von Freunden hatten wir die Empfehlung erhalten hier ueber Weihnachten 4 Tage mit ihnen zu verbringen - sie sind Stammgaeste. Nach einiger Ueberlegung (immerhin rund 300 EUR die Nacht (!) bei Halbpension fuer eine Familie mit einem Kind im Familienzimmer) buchten wir das Wellnesshotel Stubaier Hof mit dementsprechend hohen Erwartungen.

Der Empfang war den Erwartungen eher nicht gerecht - die Empfangsdame war mehr als gestresst obwohl mir gegen 16:00 ja eher frueh anreisten. Ansonsten ging der Check-in reibungslos auch wenn eher kuehl.

Ein Parkplatz war nach dreimaliger Rueckfrage wo man denn am besten fuer die Lage des Zimmers im Nebengebaeude parkt dann auch gefunden. Schade, dass der Rest unserer Gruppe im Hauptgebaeude war ... da zaehlt wohl der Stammgastbonus. Die Garage eher eng und nicht jedermanns Sache.

Das Zimmer eher klein fuer den Preis mit relativ alten Moebeln meines Erachtens viel zu voll gestellt. Wer brauch schon ein Sofa und zwei Sessel wenn man dafuer kaum sich im Zimmer bewegen kann. Als sich meine Frau in den einen Sessel setzte brach der prompt auseinander. Das Bad mit Dusche in der Badewanne etwas veraltet.

Die Zimmerreinigung an sich ist weit unter Durchschnitt. Die Handtuecher fuer die Familie wurde aufs Bett meiner Tocher geklatscht. Seife wurde nicht aufgefuellt, der Muell blieb im Zimmer liegen. Sowas koennen andere Hotels besser - auch wenn man beruecksichtigt, dass Weihnachten war.

Nun zu den wirklich positiven Highlights:
Die Familie Deutschmann hat uns den Weihnachtsabend wirklich sehr schoen gemacht. Nicht nur die bewegende Weihnachtsfeier sondern auch ein hervorragendes Essen. Die Portionen sind zwar super klein aber auf Nachfrage bekommt man kostenlos Nachschub. Hier spuert man dann die Seele dieses Hauses.

Auch sehr gut Gefallen hat uns der Wellnessbereich und die Massageangebote. Die Dame machte ihre Sache hervorragend und kann man nur empfehlen.

Zusammenfassend ein schoener Aufenthalt, der aber bei Preis-Leistung etwas holpert.

Zimmertipp: Hauptgebaeude verlangen
  • Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, teaki78089!

Bewertet am 11. Jänner 2018

Super Lage, entspanntes Ambiente in dem man sich fallen lassen kann.
Super Spa-Bereich. Die Saumaaufgüsse sind sehr professionell durchgeführt.
Schönes Ambiente mit hervorragender Küche. Die Rezeption ist bei allen Fragen sehr hilfsbereit.

Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, etzmussfahrenfeld!
Bewertet am 1. November 2017

Ein sehr günstiges Angebot inkl. 3/4-Pension und Skikarten zum Start der Skisaison lockte uns in den Stubaier Hof in Fulpmes. Dafür nahmen wir auch gerne mehrere Stunden Anfahrt in Kauf, schließlich fährt man ja nicht alle Tage in ein Gletscher-Skigebiet.

Wir kamen nach den ersten Pistenkilometern sichtlich erschöpft an, vor dem Hotel herrschte Verkehrschaos. Nach einigen Minuten Suchen dann das Gespräch an der Rezeption: Ob uns jemand zunächst den Parkplatz zuweisen könne, wir stünden momentan sehr ungünstig mit dem Auto. Die Garage war voll, ebenso der Parkplatz vor dem Hotel - und wer einmal in Fulpmes war, der weiß, dass man nicht mal so eben irgendwo stehen bleibt, weil die Gassen wirklich eng sind. Die Mitarbeiterin am Empfang war unhöflich, sichtlich überfordert und ignorierte unser Anliegen (trotz mehrmaligem Nachfragen) völlig. Auch die zweimalige Bitte, ob uns jemand mit dem Gepäck helfen könne, wurde nicht beantwortet. Alle wirkten super gestresst, weil am selben Abend eine Hochzeit im Hotel stattfand und die Gäste eintrudelten, aber ganz ehrlich: Entweder man kann beides stemmen oder man lässt halt eines sein. Da habe ich als Hotelgast wenig Verständnis.

Geparkt haben wir dann während der ersten beiden Tage in einer HORROR-GARAGE, die zum Hotel gehört. So etwas gehör meiner Meinung nach verboten, ein etwas unsicherer Fahrer oder jemand mit weniger Geduld verursacht dort zu 100 % Parkschäden. Mehrere Gäste haben sich lautstark über die Verhältnisse beschwert, also hier müsste zumindest ein Parkservice angeboten werden oder zumindest jemand, der beim Einparken einweist.

Unser Zimmer lag im Westhaus, das heißt: mit dem Hauptlift in den ersten Stock, durch mehrere Türen und Gänge (alles nicht barrierefrei, sprich mit mehreren Koffern ein echter Spaß), dann noch einmal mit einem zweiten Lift nach oben. Oh, und natürlich ohne Hilfe beim Gepäck. Die vier Sterne lassen grüßen.

Das Zimmer selbst war sehr geräumig und schön, da gab's nichts zu meckern. Leider befand es das Zimmermädchen nicht für nötig, unsere Handtücher zu ersetzen oder das Duschgel aufzufüllen, sodass wir an Tag 3 ohne dastanden. Aber was soll's, die Seife beim Waschbecken tut's ja auch.

Beim Essen war der Service so lala, kam ganz auf die Bedienung an. Ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren, aber richtig gute Servicekräfte sucht man vergebens. Manche sind freundlicher als andere, aber alles in allem hatten wir das Gefühl, man würde sich eher dazu herablassen, uns Essen und Getränke zu bringen oder unsere Fragen zu beantworten. Kein Nachfragen, kein Nachschenken und schon gar kein "Umsorgen", wie man es von anderen schönen 4-Sterne-Häusern kennt. Wir haben mehrere unschöne Szenen miterlebt, bei denen Mitarbeiter die Augen verdreht und geseufzt haben, weil der Kaffeesatz voll war und geleert werden musste oder weil sich jemand beschwert hat, dass er schon eine Stunde auf seinen Hauptgang warten musste. Uns hat z.B. der Barkeeper zwei Mal zurechtgewiesen, dass wir ihm unsere Zimmernummer nicht genannt hatten - ich bin aber der Meinung, es wäre sein Job gewesen uns danach zu fragen. Ein anderer hat uns - vollbepackt nach dem Check-Out - einfach den Weg abgeschnitten, sich weder entschuldigt, noch seine Hilfe angeboten, aber genervt geseufzt und in die andere Richtung geblickt. Das klingt alles sehr kleinlich, aber wenn man für ein Hotel Geld ausgibt, dann will man nicht wie ein lästiger Schmarotzer behandelt werden.

Am zweiten Tag wollten wir den Wellnessbereich nutzen und waren so gegen 12 unten. Keine einzige Sauna war in Betrieb und es ließ sich den ganzen Tag kein einziger Servicemitarbeiter blicken. Schlussendlich hilft man sich halt selbst und nimmt die Saunen in Betrieb, aber das fand ich schon auch ein wenig schwach.

Die Dame an der Rezeption, die uns am ersten Tag begrüßt hatte, war dann auch am zweiten Tag im Dienst, als wir unsere Skipässe abholen wollten. Die hätte sie jetzt nicht da, weil heute noch keiner bei den Skiliften gewesen sei, wir sollten doch bitte morgen wiederkommen. Blöd halt, wenn man in aller Frühe beim Lift sein möchte, aber nun gut. Am nächsten Tag also wieder hin und siehe da - die Karten waren da UND mit dem Vortag datiert. Großartig. Die Rückbuchung beim Lift durften wir dann selbst machen lassen.

Auf der Plusseite stehen:
- die Lage des Hotels, weil der Ort nett ist und die Skilifte nicht so weit entfernt
- die Qualität des Essens war zwar nicht herausragend, aber völlig in Ordnung
- die Ausstattung der Zimmer

Alles in allem haben wir uns ständig über Kleinigkeiten geärgert. Es geht nicht darum, mehr Luxus zu bieten, sondern darum, mehr Herz zu zeigen und den Gast willkommen zu heißen. Im Stubaier Hof fühlt man sich lästig - schade!

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
5  Danke, ElisabethFau!
Bewertet am 16. März 2017 über Mobile-Apps

Freundliche Gastgeber und ein gemütliches Hotel! Der Wellnessbereich lässt kaum Wünsche offen. Das Essen reichlich und sehr gut. Unser Zimmer gross und gemütlich eingerichtet. Also rund um eine gute Sache. Empfehlenswert!

Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, 777rolands!
Bewertet am 8. Jänner 2017

Das Hotel ist von seiner Lage zum Skigebiet Schlick 2000 optimal gelegen. Der Wellnessbereich ist mit vielen Möglichkeiten sehr abwechslungsreich. Die Ruheräume bieten optimale Voraussetzungen für Entspannung.
Das Essen ist top. Jeden Tag abwechslungsreiche Menüs und das Frühstücksbuffet bietet für jeden verschiedenste Möglichkeiten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Das ganze Hotel ist toll eingerichtet und sehr einladend.
Der Barbereich mit einem tollen Kaminfeuer ist sehr gemütlich um am Abend noch ein Getränk zu nehmen. Barkeeper sehr freundlich!
Insgesamt ein toller Urlaub mit viel Entspannung, tollem Essen und vielen Angeboten den Tag zu gestalten. Besonders das Nachtrodeln am Mittwoch ist zu empfehlen und macht riesen Spaß.
Wir würden definitiv nochmal das Hotel buchen.

• Aufenthalt: Januar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, senneg123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Fulpmes.
0,3 km entfernt
0,2 km entfernt
Hotel Donnerhof
Hotel Donnerhof
Nr. 5 von 16 in Fulpmes

Sie waren bereits im Wellnesshotel Stubaier Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wellnesshotel Stubaier Hof

Anschrift: Herrengasse 9, Fulpmes 6166, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Tirol > Fulpmes
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 16 Hotels in Fulpmes
Preisklasse: € 139 - € 311 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Wellnesshotel Stubaier Hof 4*
In unserem Hotel in Fulpmes im Stubaital wird Ihre Aktiv- und Wohlfühlreise zum ganzheitlichen Genussurlaub: Unsere Zimmer & Suiten bieten komfortable Geborgenheit, in unserem 1000m² großen Wellnessbereich können Sie entspannen und den Alltagsstress vergessen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wellnesshotel Stubaier Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.