“Was das Wirtshaus AUSZEICHNET”

Restaurant Gasthof Brückenwirt
Platz Nr. 9 von 46 Restaurants in Hallein
Küche: Österreichisch
Beschreibung: Wir sind ein familiär geführter Gasthof in Hallein-Rif und befinden uns inmitten der traumhaften Landschaft des Salzburger Tennengaus. In sonniger, ruhiger Lage und mit direktem Blick auf den majestätisch thronenden Untersberg erleben unsere Gäste idyllische Naturlandschaft in ihrer schönsten und pursten Form! Unser geschichtsträchtiger Hof wird allen Ansprüchen bestens gerecht. Wir bieten Ihnen ansprechende Zimmer, einen eigenen Wellnessbereich und ein Restaurant direkt im Haus. Unser Team überzeugt mit Gastfreundschaft und Herzlichkeit, ist stets um Ihr Wohlbefinden bemüht und liest Ihnen jeden Wunsch von den Lippen ab.
Bewertet 26. Mai 2022

Obwohl noch immer die alten Bilder in der Homepage sind, ist für den Stammgast die Wohltuende Atmosphäre der neu gestalteten Räumlichkeiten schon eher selbstverständlich geworden und fällt inzwischen der ALTE Frühstücksraum doch schon deutlich ab.
Im Gegensatz zu vielen Gastronomen in der Gegend, wo sich das Menü alle 14 Tage wiederholt, bemüht man sich hier immer, auch etwas NEUES im Menüangebot zu haben und die vielen Firmen und Seniorengäste wißen das sehr zu schätzen. Außerdem gibt es auch für nicht Fleischesser das paßende Menü und ansonsten ist die Speisekarte auch für den "Normalverdiener" noch erschwinglich.
Das hier die ganze Familie sich mit Herzblut einbringt , erkennt man auch daran, daß das Personal schon seit Jahren das Gleiche ist und vermittelt es einem das Gefühl, von Ihnen mit einem lächeln, als Gast des Hauses begrüßt zu werden.
SIE kennen die "Macken" Ihrer Gäste.
Die JUGEND der jetzigen Betreiber läßt jedenfalls auf noch langen Betrieb hoffen.

Besuchsdatum: Mai 2022

Bewertet 19. Dezember 2021

Der Lockdown wurde für einen STILvollen Umbau genutzt und hat man die heimelige Atmosphäre bewahrt.
Wie immer werde ich herzlich begrüßt und gibt man mir das Gefühl als GAST und nicht als Umsatzbringer willkommen zu sein.
Hier treffen sich, durch die internationalen Firmen rund herum, viele interessante Leute und liebe ich das Sprachengewirr.
Das aufmerksame Personal ist stets present und doch hat man die Zeit um in Ruhe die Karte zu studieren. Besonders empfehlenswert ist die Tageskarte, welche auch der Saison angepaßt ist. Die Küche schafft es immer wieder, die Teller für das AUGE appetitlich anzurichten und beginnt der Gaumen zu speicheln.
Auch Veganer finden hier IHR Essen.
Schön das hier auch die zweite Generation dieses Niveau nicht nur hält, sondern "noch" verbeßert, ohne das einem die Preise den Gebuß verderben.

Besuchsdatum: Dezember 2021
Bewertet 13. Juni 2021 über Mobile-Apps

Gute Karte, hier findet jeder etwas. Grosse Portionen zu guten Preisen. Freundliches Personal.
Schöner Biergarten vor dem Haus

Besuchsdatum: Juni 2021
1  Danke, svenbenning!
Bewertet 7. Juni 2021 über Mobile-Apps

Wir haben heute zu dritt hier zu Abend gegessen. Die Speisen kamen nach kurzer Wartezeit auf den Tisch, waren erstklassig zubereitet, der gebratene Lachs sowie das Wildererpfandl sehr zu empfehlen! Die Bedienung war freundlich und zuvorkommend. Würden jederzeit wieder kommen.

Besuchsdatum: Juni 2021
Danke, menschenwege!
Bewertet 29. Mai 2021

Der während des Lockdowns erfolgte Umbau ist eine gelungene Symbiose von neuem Topgestyltem Gasthaus und der traditionellen Wirtshausküche.
Trotz aller Sauberkeit war hier eine Neugestaltung der UR-Gasstube doch angebracht und wurde gleich Speisesaal und Extrazimmer mitrenoviert. Die Kombination von warmen Grau und dunklem Holz schafft einen Raum der Geborgenheit und blieb trotz aller Modernität, der Charakter eines gemütlichem Stammtisches erhalten.
Es wird wieder JEDERMANNS/FRAU Wirtshaus werden, vor allem wollte man nicht mit Gewalt gleich nur noch SMARTFOOD servieren.
Ein Nahtloser Übergang zur "next Generation" dürfte somit Gewährleistet sein.
Carpe Diem ist in diesem Hause "erlebbar".

Besuchsdatum: Mai 2021
Danke, bierdami!

Reisende, die sich Restaurant Gasthof Brückenwirt angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Gasthof Brückenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!