Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Magdalena W
Bielefeld, Deutschland

Aktivurlaub im Johannesbadhotel

4,0 von fünf PunktenBewertet 15. Juni 2023über Mobile-Apps
Das Hotel war gut besucht. Die Zimmer sind geräumig, das Frühstück durchschnittlich, das Buffet am Abend sehr abwechslungsreich und lecker. Der Speisesaal war sehr voll und dementsprechend laut. Die Außenlagen sind weitläufig, das Hotel grenzt an den Kurpark. Einzig die WLAN Verbindung im Zimmer ließ zu wünschen übrig.
Aufenthaltsdatum: Juni 2023
    1.1 km von Palace Johannesbad Hotel Gastein
    Weitere Hotels in Bad Hofgastein anzeigen
    Ausgewählte Filter
    Bewertet am 21. Oktober 2022

Sehr gutes Hotel mit super Frühstück und Abendessen vom Büffet. Personal ist freundlich und hilfsbereit. Hier fühlt man sich als Gast sofort wohl.
    Auch die Massage tat richtig gut.
    Vielen Dank für 2 wunderschöne Tage.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2022
    • Reiseart: als Paar
    Danke, Johannes B!
    Bewertet am 21. September 2022 über Mobile-Apps

Also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, wir wollten einfach bisl Wellness machen. Daher schauten wir auf kurzmalweg.de nach Wellness Hotel. Geworben wurde mit einer Vitaloase, komfortable Ausstattung, reichhaltiges Essen und das auch für Vegetarier. Zusätzlich gab es einen Thermengutschein und wir buchten uns direkt im Hotel eine Massage dazu. Zum Glück haben wir "nur" 111 Euro pro Nacht gezahlt, statt wie auf der Hotelwebseite knapp 190 Euro. Das Essen war eine Katastrophe, als Vegetarier war man total aufgeschmissen. Die Käseplatte war mit optisch verschiedenen Käse garniert, leider schmeckte jeder gleich und jeder war fast geschmackslos. Der Hüttekäse war kein Hüttenkäse, siehe Foto. An einem Abend gab es als Abengericht Gemüse Frühlingsrollen mit Dip 😂👌 Zudem war nichts frisch, alles schmeckte irgendwie nach nichts und wie frisch aufgetaut. Den ersten Abend war das vegetarische Gericht (gab immer nur eins) mit Spinat gefüllte Calleloni, die kaum nach etwas schmeckten und sehr klebrig waren. Die Beilagen probierten wir deshalb auch aber auch die Kartoffelecken schmeckten äußerst fad. Eine Trinkflatrate für den Abend wurde uns beim Check In angeboten für 6,50 und wir dachten ok, Softdrinks, Bier und Wein das kann man schon mal machen. Tja alle Getränke waren zum selbst zapfen, wie bei MC Donalds. Sogar das Bier und der Wein, wir hatten keine Ahnung was wir da eigentlich tranken da dies nicht ersichtlich war. Der Wein ging gar nicht, das Bier war ok. Für alles, wirklich für alles, eben auch für Getränke musste man selbst aufstehen und es holen. Was bei der Enge des Raumes oft kompliziert war. Dadurch hatte das ganze einen großen Kantinen Charakter auch wegen des Lärms. Im allgemeinen war das ganze Hotel ziemlich veraltet und fleckig, gerade weil überall Teppich war. Die ganze Deko war aus Plastik. Täglich lagen Plastik Handschuhe auf den Tischen und am Frühstücksbuffet war alles in Päckchen das ganze war eine enorme Müll Produktion! Es gab auch mur Milch oder Kaffeesahne. Das Brot war nicht frisch und auch die Marmelade schmeckte komisch, der Orangensaft war so extrem gestreckt das man noch einen Hauch orange schmecken konnte. Unser Zimmer war geräumig aber veraltet, der Teppich fleckig und der Föhn eine Lebensgefahr! Die Vitaloase hat uns den Rest gegeben, ein kleines Schwimmbad mit wirlpool für max 5 Personen mit lauwarmen Wasser. Kneippbecken, Erlebnisduschen und Dampfsaunen konnte man nur betreten wenn man sich nackig machte, was wir nicht wollten. Auf unsere im Preis inbegriffene Tennisstunde ging man nicht ein und wenn man runter in den Wellness Bereich geht stinkt es nach altem Kalten rauch. Genauso wie im Zirbenstüberl. Achja, vielleicht wäre es auch gut wenn man dazu schreiben würde das dies ein KUR Hotel ist, 60+ ist die Mehrheit, dementsprechend war auch die Abendveranstaltung 🙈 Wie dieses Hotel zu 4 Sternen kommt ist mir unbegreiflich! Die Massage war ok, meiner Meinung nach hatte es nicht viel mit einer Massage zu tun, die Dame war aber sehr bemüht. mit irgendwelchen Rollen auf mir rum zu rollen is für mich jedoch keine Massage. Es war auch sehr kalt im Raum. Zum Abschied fragte niemand wir der Aufenthalt war, aber ein eingepacktes Erfrischungstuch für die Heimreise bekamen wir. Bademantel hatten wir uns extra an der Rezeption holen müssen und anschließend da auch abgeben, schlappen gabs nicht. Das ist kein 4 Sterne Service. Ach ich könnte noch ewig schreiben, zum Beispiel von Haaren auf dem Käse ... Leider konnte ich nur 10 Bilder hochladen.

Aufenthaltsdatum: September 2022
    Reiseart: mit Freunden
    Danke, suekW2911KO!
    Ernst Fassolder, Geschäftsführer von Palace Johannesbad Hotel Gastein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Oktober 2022

Wir bedanken uns für Ihr Feedback und bedauern sehr, dass Sie sich so gar nicht bei uns wohlgefühlt haben.

Unser Buffet beim Frühstück und Abendessen ist eigentlich vielseitig bestückt und umfasst die verschiedensten Produktsorten und Gerichte, um für jeden Geschmack etwas parat zu haben. Die Speisen werden natürlich täglich frisch zubereitet und aus qualitativ hochwertigen Zutaten hergestellt.

Bezüglich unserer Getränkepauschale bedanken wir uns für den Hinweis. Grundsätzlich werden alle Gäste bereits beim Check In darauf hingewiesen, dass die gebuchte Getränkepauschale nur im Rahmen von Selbstbedienung in Anspruch genommen werden kann. Bei Nichtinanspruchnahme der Getränkepauschale besteht selbstverständlich die Möglichkeit, alle Getränke á la carte serviert zu bekommen. Der Wein der Zapfanlage stammt aus dem Fass und wird genauso von unserem qualitativ hochwertigen Weinhändler bezogen, wie auch unsere Flaschenweine unserer Getränkekarte.

Jährlich investieren wir in unsere Hotelanlage und auch für die nächsten Jahre sind weitere Erneuerungen geplant. Es ist uns bewusst, dass die Hotelzimmer komfortabel und standardmäßig eingerichtet sind, auf Grund unserer Pachtsituation aber eventuell noch nicht den allerletzten Trends entsprechen.

Gerne werden wir Ihren Hinweis bezüglich der Handschuhe und der Verpackungen wahrnehmen und unser System überdenken. Viele Gäste sind bezüglich der Hygienemaßnahmen noch immer sehr sensibel und dankbar für jede Unterstützung.
    Alternativ zu den genannten Milchsorten am Buffet werden gerne auch bei Bestellung Mandel-, Soja- oder auch Reismilch gereicht.

Unser Gebäck wird täglich morgens von unserem Bäcker der Region geliefert.

Wenn Sie einen Mangel am Föhn festgestellt haben, wäre es sehr hilfreich gewesen, wenn Sie es sofort bei der Rezeption gemeldet hätten und unsere Haustechniker sofort Hilfe leisten hätte können.

Unser Panorama-Indoorpool ist fast 100 m² groß und die meisten unserer Gäste freuen sich sehr, dass man bei uns über eine Länge von ca. 12 m sportliche Bahnen ziehen kann. Es ist eigentlich überall üblich, dass der Saunabereich ein Nacktbereich ist. Nur in manchen Hotels gibt es eine Textilsauna.
    Auch bezüglich der inkludierten Tennisstunden hätten Sie sich nur bei der Rezeption anmelden müssen. Hier erhalten Sie die möglichen Termine und sogar Schläger und Bälle für unsere Tennishalle.
    Unser Hotel wird auf Grund der vielen Einzelzimmer sehr gerne von Busgruppen gebucht. Da sind auch Senioren dabei und wir freuen uns sehr, wenn wir auch der älteren Generation noch eine schöne Zeit bei uns im Gasteinertal bereiten dürfen.

Das Erfrischungstuch für die Heimreise dient als kleine Aufmerksamkeit für unsere Gäste und trägt die Bitte, dass man uns ein Feedback zum Aufenthalt sendet – so wie Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Bisher wurde es noch nie als „negativ“ empfunden.

Auch Badeschlappen erhalten Sie bei uns gerne an der Rezeption.

Rückblickend bedanken wir uns trotzdem sehr für Ihren Aufenthalt und stehen auch gerne noch einmal für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Bewertet am 23. Juni 2022

Einzelzimmer mit breitem Bett, sehr gemütlich mit Balkon und Bergblick, sehr schönes Bad und tolle Ausstattung. Das Buffet war in der Auswahl unglaublich, jeden Tag gab es mindestens 4 verschiedene Hauptgerichte, auch Fisch und vegetarisches Menü, da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein. Die Küche ist fantastisch und das Personal super nett.

Aufenthaltsdatum: Juni 2022
    Danke, F644UAanas!
    Bewertet am 27. Jänner 2022 über Mobile-Apps

altmodisches Hotel, wo man die 4* Qualität leider suchen muss. Laut, dichtes Gedränge im Speisesaal und an der Bar. Personal leider nur mittelmäßig bis sogar frech. Preismäßig in Gastein im Mittelfeld, was sich auf die Gesamtqualität auswirkt. Keine Mini Bar, keine Getränke im Wellnessbereich. Lärmende Kinder auch außerhalb der Ferien - im Saunabereich.
    Frühstücksbuffet reichhaltig und frisches Gebäck aber KEINE hochwertigen bzw. regionalen Produkte (Honig aus Deutschland!!!!!)

„Coronabedingt“ einige Leistungen (4* Hotel !!) NICHT verfügbar.

Skikeller für Diebe eher einladend als was anderes.

Zimmertipp: Kritik an die Rezeption bringen, nur buchen, wenn man auf den Preis schaut und nicht allzuviel erwartet. Nicht zum Länger verweilen
    Aufenthaltsdatum: Jänner 2022
    Reiseart: als Paar
    Danke, Petersede!
    Bewertet am 19. September 2021

Wir haben unseren heurigen Aufenthalt in diesem schönen Hotel sehr genossen. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen, gute u. überaus reiche Verpflegung, Hallenbad mit direktem Zugang zur parkähnlichen u. großen Liegewiese.

Aufenthaltsdatum: August 2021
    Danke, kurtt454!