“Preis - Leistung - Sehr ok”

Johannesbad Hotel Palace
Nr. 10 von 21 Hotels in Bad Hofgastein
Bewertet am 19. Februar 2017

Tolles Preis-Leistungsverhältnis für einen 4-tägigen Aufenthalt mit Halbpension. Ein Einzelzimmer mit großem 140 cm Bett, mit guter Schlafqualität. Einzig störend ist der offensichtliche Plastikunterzug unter dem Leintuch. Hygiene sollte in einem 4* Hotel auch anderwertig zu gewährleisten sein.
Buffet zum Frühstück und am Abend nicht außergewöhnlich aber ok, drei Hauptspeisen plus vegetarisches Menü zur Auswahl, dazu Vorspeisen, Salate und Beilagen, das Nachspeisenbuffet sehr gut. Einziger Kritikpunkt: der täglich angebotene Fisch sollte sich nicht immer in der Soße verstecken, könnte man eventuell extra anrichten, vor allem wenn es gegrillter Fisch ist.
Schuh und Skiraum groß aber mit etwas zu wenig heizbaren Regalen für die Schuhe ausgestattet.
Großes Plus: Skibus hält direkt vor der Hoteleinfahrt.
Sauna gut, Ruheraum etwas klein aber dennoch meist eine Liege frei.
insgesamt ein netter und preiswerter Aufenthalt.

• Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: allein
Danke, GSGraz!

Bewertet am 10. Februar 2017

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Die Zimmer sind groß und zweckmäßig eingerichtet mit viel Stauraum (wichtig beim Skifahren). Bad auch sehr gut gestaltet. Das Hotel ist vor ca. 10 Jahren renoviert worden, also nicht alles top neu, aber doch sehr gut alles.

Wellness mit 2 Saunen und einem Dampfbad. Dazu ein sehr schönes Schwimmbad.

Frühstück ist mit einer großen Auswahl und hat lange Zeiten von 7-10:30 Uhr, so dass man auch ausschlafen kann. Wir hatten Halbpension und das Abendessen war auch immer ganz gut. Mit Salatbuffet und sehr guten Suppen. Dazu 3-4 Hauptgerichte (ein vegetarisches) und Nachspeisen Buffet. Durchweg gute Qualität und für jeden was dabei.

Skibushaltestelle und Langlaufloipe sind direkt vor der Haustür, was sehr praktisch ist.

Alles in allem ein sehr gutes Hotel, jedoch kein moderner Wellnesee-Tempel und kein Boutique-Designhotel. Aber 4 Sterne auf jeden Fall.

Zimmertipp: Zimmer zum Hof haben einen guten Blick, wenn sie nach Süden ausgerichtet sind
  • Aufenthalt: Februar 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, MPSMUC!
Bewertet am 15. Jänner 2017

Meine Bewertung für das Hotel ist sehr nüchtern und auch ehrlich. Der erste Eindruck wenn man das Hotel von außen sieht ist ja sehr gut und entspricht auch dem Namen "Palace". Betritt man dann aber die Hotellobby ist man ca. 15 Jahre in der Zeit zurückversetzt zumindest ist das meine subjektive Meinung. Dennoch das Rezeptionspersonal war mit jungem, freundlichem und kompetentem Personal besetzt. Fand ich sehr in Ordnung. Die Zimmer entsprachen dem Stil der Eingangshalle (wie vor 15-20 Jahren), waren aber sehr sauber und es war alles was man brauchte vorhanden inkl. riesigem Balkon. Ich hatte Halbpension gebucht. Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig mit allem was man sich vorstellt nach drei Tagen aber kennt man alles und es wird fad - dass ist aber bei mir immer so bei Buffets zum Frühstück. Insofern Frühstück ein glattes Sehr Gut. Beim Abendessen gab es ebenfalls Buffet. Wobei das Abendessen an jedem Tag wirklich gut ausbalanciert war sprich vom Fleischgericht bis hin zu den vegetarischen Gerichten und zu Nachspeise. Die Getränkepauschale in Höhe von € 5,- pro Person pro Tag ist aus meiner Sicht in Ordnung. Also auch das Abendessen --> SEHR GUT!
Es wird bei der Buchung damit geworben, dass am Nachmittag Kaffee und Kuchen für die Gäste angeboten wird. Aus meiner Sicht eine kleine Falle, denn der Kuchen ist Gratis der Kaffee dazu muss bezahlt werden. Und wer isst ein Stück Kuchen OHNE einer Tasse Kaffee....
Zum Wellness und Kurbereich.
Wellness:
Hallenbad und Whirlpool sehr in Ordnung - sauber, und gepflegt. Die Liegen im Hallenbad sehen teilweise schon sehr mitgenommen aus, und sind irgendwie schmutzig....sollten mal erneuert werden. Aber man bekommt ja gratis einen "flauschigen" Bademantel (Anmerkung: flauschig war er erst nach der ersten Benützung) an der Rezeption für den gesamten Aufenthalt. Die WC`s im Badebereich (Anmerkung: Männer WC) waren leider nicht sauber - Spinnweben in den Ecken. Der Saunabereich --> TOP!!!
Kurbereich:
Ich gönnte mir drei Massagen während meines Aufenthaltes. Teilmassage Beine mit der Gerti - um es kurz zu machen, dass hätte ich auch zusammengebracht....
Beim zweiten mal habe ich beim Walter gebucht und zwar eine Teilmassage Nacken/Rücken. Bähhhm...Leute, bitte unbedingt WALTER buchen - Experte!!!! Natürlich mussten meine Beine auch noch von Walter bearbeitet werden.

positive Merkmale des Hauses:
Schibus hält vor der Tür
Schiverleih im Haus
Langlaufmöglichkeit vis a vis des Hauses
freundliches Personal

Im großen und ganzen "BEFRIEDIGEND" ist aber nicht das modernste Haus es fehlt einem aber an nichts, zumindest mir hat es nichts gefehlt. Ob der 4* Status noch aktuell ist????
Ich würde es nicht mehr buchen, da ich eher auf der moderneren Schiene unterwegs bin.

Aufenthalt: Januar 2017
4  Danke, H8745CKchrisa!
Bewertet am 13. Jänner 2017

Dieses Hotel ist einfach ein klasse Hotel. Ich fahre seid dem ich auf der Welt bin dort hin. Seid paar Jahren mit bekannten. Service ist klasse. Die repzeption ist schön. Insgesamt das ganze Hotel ist klasse. Die Spiele Halle ist auch gut. Das Schwimmbad ist sehr schön und der Whirlpool ist gemütlich und endspanend. Die Sauna und der Vorraum sind super. Essen ist jedes Mal sehr lecker. Es gibt einmal in der Woche ein Themen Abend z.B. Ein italienischer oder Österreichicher Abend. Die Zimmer sind gemütlich und geräumig. Dieses Hotel ist mein zweites Zuhause. Das Frühstück ist vor dem Ski fahren sehr sehr sättigend und sehr Lecker . Die Beauty Farm ist sehr nett also das Personal und die sin immer von neun Uhr morgens bis sechs Uhr abends oder fünf Uhr Abend da ❣️In allen zimmern ist Rauch verbot. Was ich sehr gut finde. Einen Ski Keller gibt es auch wo man seine Skier und Ski Schule unterstellen kann. Tenisshallen gibt es auch genau so wie einen großen siminarraum. Die salzkrotte ist sehr gut gegen Schnupfen und Husten und ist ein erholender Ort. Einen haus eigenen Ski verlei gibt es auch. Ein Raucher Zimmer im Keller ist auch vorhanden da im Restaurant und in der Lobby und an der Bar Raucher verbot ist. Das ganze Hotel ist ziemlich sauber genau wie die Betten. Die Betten sind gemütlich. Das Bad ist so ein Mittelding zwischen groß und klein reicht für 4 Personen. Die Dusche ist in der Badewanne das ganze Hotel ist sauber und gemütlich. Das Hotel ist sehr zu empfehlen

Zimmertipp: Ein Jahr vorher buchen und auf der Süd Seite buchen. Oder zumindestens ein halbes Jahr vorher
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, mariusburger2017!
Bewertet am 13. Dezember 2016

was sehr positiv ist, es ist das einzige Hotel das ganzjährig in dieser Region geöffnet hat, die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, das gesamte Personal sehr freundlich und zuvorkommend, was mich störte: fehlendes Händedesinfektionsgerät vor dem Speisesaal, das es in der Schwimmhalle bei den Brausen stark nach Moder roch ( liegt an den Fußmatten) späte Betriebszeiten der Sauna - erst ab Mittag geöffnet, kein Kühlschrank im Zimmer, Buffet ok. über Hofer-Buchungen Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung

Zimmertipp: die Zimmer im 1.Stock Vormittagssonne, Blick zu den Bergen
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Helene M!
Christin W, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Johannesbad Hotel Palace, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Dezember 2016

Sehr geehrte Frau Helene, vielen Dank für Ihre Bewertung. Gerne haben wir Ihre Kritikpunkte aufgenommen und werden Ihren Anregungen nachgehen. Unser Rezeptionsteam teilt unseren Gästen bei der Anreise stets mit, dass bei Wunsch der Saunabereich schon früher geöffnet werden kann, so dass ein ganztägiges Wellnesserlebnis möglich ist. Wir bedanken uns auf jeden Fall für Ihren Besuch und senden herzliche Grüße aus dem schönen Gastein!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Hofgastein angesehen:
Nr. 14 von 21 in Bad Hofgastein
Impuls Tirol Hotel
Impuls Tirol Hotel
Nr. 5 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Johannesbad Hotel Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Johannesbad Hotel Palace

Anschrift: Alexander-Moser-Allee 13, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Swimmingpool
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Bad Hofgastein
Nr. 6 der Wintersporthotels in Bad Hofgastein
Nr. 9 der Luxushotels in Bad Hofgastein
Nr. 9 der Spa-Hotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: € 127 - € 211 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Johannesbad Hotel Palace 4*
Unbeschwerte Urlaubstage verbringen Familien im Hotel Palace im Zentrum von Bad Hofgastein. Die atemberaubende Gasteiner Bergwelt ist für große und kleine Bergfexe ein Hit. Zahlreiche Erlebniswanderwege locken Neugierige und Entdecker in die Natur. Im Palace kann sich die ganze Familie wohlfühlen. Das große Panoramahallenbad ist mit dem heilkräftigen Gasteiner Thermalwasser gefüllt. Eine elegante Saunawelt, eine Sole-grotte, professionelle Wellnessarrangements, eine hauseigene Beautyfarm sowie eine Kur- und Gesundheitsabteilung legen den Gästen eine vielfältige Erholungswelt zu Füßen. Das Fitnesscenter ist tipptopp modern und in die Tennishalle kommen Sportliche, ohne das Hotel zu verlassen. In die Erlebniswelt der Alpentherme Gastein sind es nur wenige Schritte. Umgeben ist das Hotel von einem 30.000 m² großen Garten zum Verweilen, Spazieren, Entdecken. Ein interessantes Detail am Rande: Die Tischgetränke sind im Palace zu allen Mahlzeiten – vom Frühstück über den Brunch bis zum Abendessen – inklusive. Mama und Papa dürfen sich auf gute Stimmung an der Hotelbar mit Livemusik mehrmals in der Woche freuen. Wer das „Berge und Thermen Wahl-Abo“ bucht, schöpft aus dem Vollen: Dann kann jeden Tag aufs Neue entschieden werden, ob man lieber einen unvergesslichen Tag in der Gasteiner Bergwelt verbringt oder die Thermen genießt. In dem Vier-Tages-Package ist täglich eine Fahrt mit den Gasteiner Bergbahnen oder ein Thermeneintritt inklusive. Acht verschiedene Nutzungsmöglichkeiten stehen zur Wahl. Das Hotel Palace ist ein entspanntes Haus für jedermann. Die komfortablen Zimmer verfügen alle über einen Balkon und öffnen den Blick auf die Gasteiner Bergwelt. Die Jugend trifft sich bei Tischtennis und Billard. Fahrräder für Familienausflüge können im Hotel ausgeliehen werden. Apropos Ausflüge: Von Gastein ist es nur ein Katzensprung nach Salzburg, in die Eisriesenwelt nach Werfen, in die Salzwelten Hallein, zum Goldwaschen nach Rauris u. v. m. Das Palace ist ein idealer Ausgangspunkt, um das Salzburger Land zu erkunden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI, Expedia, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Johannesbad Hotel Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kur- And Sport-Hotel Palace
Kur Sport Hotel Palace