“Glückliche Stunden im Goldberg - Erholung garantiert”
Bewertung zu Das.Goldberg

Das.Goldberg
Bewertet am 12. Oktober 2017

Die Ausstattung und der Service waren einfach toll; gutes Wellnessangebot, tolle Zimmer und auch der Gastronomiebereich haben keine Wünsch offen gelassen. Das Personal war sehr gut geschult, freundlich und stete hilfsbereit

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
1  Danke, mrelefant!
dasgoldberg, Inhaber von Das.Goldberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Oktober 2017

Lieber Gast,
vielen Dank für die tolle Bewertung und Ihr Rundum-Lob.
Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Vor allem würden wir uns sehr freuen, Sie wieder einmal in unserem Haus begrüßen und verwöhnen zu dürfen und wir verbleiben herzlichst

Bewertet am 6. Oktober 2017

Gleich vorweg: Das Hotel selbst ist großartig, der Wellnessbereich wunderschön, weitläufig, modern und mit allem, was man sich in einem Wellness-Urlaub wünscht.
Auch der Infinity-Pool und der "Strand"-Pool sind wunderbar.

Doch das war's auch schon. Denn leider kann der Service hier nicht mithalten. Natürlich ist es schön, dass der Ansatz "familiär" gedacht ist. Aber was bringt es, wenn der Service überfordert, nicht herzlich und nicht kritikfähig ist. Hat man als Gast eine kleine Reklamation, dann wird man im Anschluss daran von dem betroffenen Servicemitarbeiter ignoriert. Auch von Seiten des Managements wird da mit schlechtem Beispiel voran geschritten.

Das Essen selbst ist ganz okay. Es ist nicht schlecht, aber auch kein Highlight. Schade ist nur, dass die Zutaten an sich sehr gut sind, aber was daraus gemacht wird, enttäuscht. Das Gemüse teilweise fast roh (und nein, das ist kein Garpunkt, der so gedacht sein sollte), Fleisch kaum bis gar nicht gewürzt und die Kombinationen auf edel gemacht, aber unstimmig. Dann lieber Regionale Küche und dafür gut.
Ich erwarte keine Sterne-Küche, aber wer sich so präsentiert und solche Gerichte anbietet, der muss auch etwas liefern können.
Und wenn jetzt als Antwort kommt, das hätte man direkt vor Ort sagen sollen. Das habe ich getan. Nach guten Gängen habe ich dies gesagt, aber nach mittelmäßigen oder enttäuschenden Gängen, wurde dies ebenfalls genannt. "Es war okay" oder auch "Der Spargel war roh - mit Biss ist perfekt, aber roh nicht".

Insgesamt kann man sagen, dass die Lage Top ist, der Wellnessbereich kaum zu toppen, aber leider der Service und das Essen da nicht mal ansatzweise mithalten können.

• Aufenthalt: Juli 2017, Reiseart: als Paar
7  Danke, Daniel A!
dasgoldberg, Inhaber von Das.Goldberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. Oktober 2017

Werter Herr Daniel A
Zu Ihrem Aufenthalt im Juli 2017 wurde bereits eine Bewertung abgegeben. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben.
Herzlichst

Bewertet am 5. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir haben eine wunderschöne Zeit im Hotel Goldberg verbracht und ohne Zweifel die richtige Entscheidung bei der Auswahl des Hotels für unseren Wanderurlaub im Gasteinertal getroffen. Zu empfehlen ist die Turm Suite mit einem phantastischen Ausblick und einem stilvollen Ambiente. Essen und Service waren hervorragend und auch die Mittagsjause ist eine nette Ergänzung zum Gesamtprogramm. Eine absolute Seltenheit in Hotels dieser Kategorie ist die Anzahl und die Variation an Liegen im Spa Bereich. Hier hatte man den Eindruck das mindestens für jedes Zimmer 2-3 Liegen zur Auswahl standen. So gab es auch nach einem Besuch im Spa nach dem Wandertag keinen Stress mit belegten Liegen. Großes Kompliment das schafft eine stressfreie Atmosphäre. Eine Ruhephase im "Heilstollen" im Spa-Bereich ist zu empfehlen und hat den Gesamteindruck abgerundet. Ein paar wirkliche Kleinigkeiten die uns aufgefallen sind aber keine wirkliche Kritik darstellen waren: keine zweite Zimmerkarte aufgrund fehlender Karten, Sonderparkplätze für Bewohner der Turm-Suite und Spa-Suite vor dem Eingangsbereich sind wirklich unnötig, die Sitzgelegenheiten im Barbereich sehen zwar stylisch nach 80er Jahre aus aber laden nicht wirklich zum gemütlichen Sitzen ein.
Insgesamt ein rundum wunderschönes und wirklich zu empfehlendes Hotel. Gratulation !!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Shanghai1!

Lieber Gast
Ganz lieben Dank für die tolle Bewertung und das Lob. Wir freuen uns sehr, dass wir rundum begeistern konnten. Besonders würden wir uns über ein Wiedersehen freuen! Herzlichst

Bewertet am 5. Oktober 2017

sehr gutes freundliches personal, ausgezeichnetes essen
wir hatten ein Studio L, ausgezeichneter Ausblick,
schönes großes Zimmer, komfortables Badezimmer
schöne Terrasse
ausgezeichneter Wellnessbereich
ein wundervolles Wochenende

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, michi-wodo!
dasgoldberg, Inhaber von Das.Goldberg, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Oktober 2017

Lieber Gast,
vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und für die netten Zeilen, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genossen haben. Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen und senden herzliche Grüße aus Bad Hofgastein

Bewertet am 30. September 2017

"Märchenhafte Vorstellungen, die Erinnerung an das Schlaraffenland, an gewisse unterirdische Schatzkammern, in denen Sonntagskinder sich ungescheut die Taschen und Stiefel mit Edelsteinen gefüllt hatten, umfingen meinen Sinn." - heißt es im 7. Kapitel des "Felix Krull" von Thomas Mann. - Das.Goldberg - Hotel liegt hoch über dem Gasteiner Tal auf der Höhe von Bad Hofgastein. Hier liegt das Zentrum dieses Tals - und Bad Hofgastein ist auch der liebenswürdigste Ort des Gasteiner Tals. - Bad Gastein selbst hat zwar den eindrucksvollen Wasserfall, der, als wir jetzt dort waren, auch erheblich Wasser führte; aber die zentralen Gebäude des Ortes sind seit Jahren in unverantwortlichem Privatbesitz und gammeln leerstehend daher vor sich hin. Bad Gastein ist ein im Zentrum traurig toter Ort. - Ganz anders Bad Hofgastein, wohin sich während der letzten 5-10 Jahre das Leben hin verlagert hat. - Das.Goldberg bedeutet dazu noch einmal eine Steigerung. Man kann sagen: Es ist das angesagteste Hotel des Gasteiner Tals. - Betritt man den Eingang, erlebt man Folgendes: "Verzaubert stand ich und nahm mit lauschend zögernder Brust die liebliche Atmosphäre des Ortes auf (...)" - heißt es einleitend so an der bereits zitierten Stelle im "Felix Krull". - Der Eingangsbereich, nein, nicht nur er: Sondern die ganze Empfangsetage verbindet Rezeption (vorne rechts), Bibliothek und Lounge (vorne links; mit Schaufenster ins Tal), gläserne Feuerstelle (mitte vorne), Tiroler Stube (mitte rechts), Bar (mitte hinten) und Business-Center (hinten links) in einem schwungvoll und geschwungen grandiosen Raum, an den sich ganz hinten die verschiedenen Ebenen des Restaurants anschließen. - Eine Plaza könnte man dieses Eingangsgeschoss auch nennen. - Einem Treffpunkt auch. - Für ein Rendezvous, zum Trinken, Tanzen - was auch immer. Eine freie, weitläufige, einladende Atmosphäre. -- Darunter befindet sich das Geschoss mit Spa- und Wellness-Bereich, dessen Höhepunkt - und auch namensgebender Höhepunkt - noch ein Stockwerk darunter liegt: Nämlich die Nachbildung des berühmten Gasteiner Heilstollens. Wie in ihm ist auch hier die Temperatur auf etwas über 42°C. begrenzt. Also eine mit versteckten, sozusagen in den Stein geschlagenen Nischen, auf deren Liegen mit weichen Kopfkissen ein erholsamer Aufenthalt garantiert ist. - Im Mittelalter wurde im Gasteiner Tal Gold geschürft. Darauf bezieht sich der Name des Hotels: DAS.GOLDBERG. Gold, natürlich, kann dort nicht aus dem Wasser der Gasteiner Ache oder eines anderen Gebirgsbachs gewaschen werden; dazu liegt das Hotel auch viel zu weit und hoch über ihr. - Auch sonst war Gold nicht zu finden, es sei denn im übertragenen Sinne eines sehr gelungenen Hotel-Konzepts.

Zimmertipp: Am besten zum Tal in Richtung Bad Hofgastein oder Bad Gastein.
  • Aufenthalt: September 2017, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Perinique!

Liebe Frau Perinique

Ein besonderer Dank für besondere Worte! Wir freuen uns sehr über Ihre liebevolle Beschreibung der Urlaubsgefühle und Eindrücke vor Ort und bedanken uns aufrichtig für die Zeit, die sie sich genommen haben. Schön, dass wir Sie mit unserem Hotelkonzept so begeistern konnten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Herzlichst

Nr. 10 von 21 in Bad Hofgastein
Thermenhotel Sendlhof
Thermenhotel Sendlhof
Nr. 3 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Das.Goldberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Das.Goldberg

Anschrift: Haltestellenweg 23, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 21 Hotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: € 258 - € 399 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Das.Goldberg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Das.Goldberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.