Bewertet 20. Jänner 2017

Es herrscht ein herzliche Gastfreundschaft. Von der ersten Minuten an fühlte man sich wohl. Die Mitarbeiter waren voller Engagement und sehr zuvorkommend.
Ich war voll zufrieden und würde immer wiederkommen.

Zimmertipp: Zuerst hört man immer den Wasserfall, aber man gewöhnt sich schnell daran.
  • Aufenthalt: Februar 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, MonaLisa13_13!
Thermenhotels, Verkaufsleiter von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Jänner 2017

Liebe Familie MonaLisa13_13!

Herzlichen Dank für Ihre überragende Bewertung. Wir freuen uns sehr, wenn unsere Bemühungen Früchte tragen.

Bis zum nächsten Mal im Hotel Alpina!

Beste Grüße aus dem Gasteinertal

Familie Czerny und das Team vom Hotel Alpina

Bewertet 1. November 2016

Das Hotel ist alt aber gut, soviel einmal vorweg. Besseres gibt es immer - aber nicht zu diesem Preis. Die Lage ist eigentlich ideal, man ist sogst wie in der Mitte vom Zentrum, zur Schlossalm ist es auch nicht weit.......Das Zimmer war sauber, groß, großer Balkon.....Aber es gibt auch Verbesserungsvorschläge und zwar: der Wasserdruck ist nichts für eine schnelle Dusche...;) , Das TV Gerät könnte einen Schwenkarm vertragen - dann sieht man auch vom Bett aus das ganze Bild -kostet nicht viel und der Ärger ist behoben......
Personal ist sehr bemüht und freundlich, das Hallenbad ist Top. Wir hatten Halbpension und es war herrlich.....Also beim Frühstück gab es eigentlich nichts was es nicht gab - das Buffet bot wirklich alles, optisch auch Top, Abendessen ebenfalls Top, Portionen ausreichend, Wahlmenü - Karte abwechslungsreich,......Also wir werden wieder kommen...

Zimmertipp: ist eigentlich egal, zu sehen gibt es überall das gleiche.....ruhig ist es auch, da so gut wie kein Verkehr ist....
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, enzo31770!
Thermenhotels, Verkaufsleiter von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. März 2017

Liebe Familie Enzo!

Vielen Dank, dass Sie Ihren Kurzurlaub bei uns verbracht haben. Danken möchten wir Ihnen auch für Ihre Bewertung und die Kritikpunkte die Sie einfliessen liessen.

Wir arbeiten kontinuierlich an der Verbesserung unserer Leistungen und Ausstattung. Wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie mit unseren Verbesserungen überzeugen können.

beste Grüße aus Bad Hofgastein

Familie Czerny und das Team vom Hotel Astoria

Bewertet 11. Oktober 2016

Das Hotel zeichnet sich aus durch durchwegs freundliches Personal ( vom Empfang über Bedienung bis zum Reinigungspersonal ),durch sehr gutes Essen und angenehmem Ambiente.Zimmer und vor allem Bad sind etwas veraltet,aber sehr sauber. Im Bad ist eine Badewanne mit hohem Einstieg,welcher älteren Personen Schwierigkeiten bereiten dürfte.Im Wellnessbereich ist vor allem das neu renovierte Hallenbad positiv hervorzuheben.Insgesamt kann dieses Hotel auf alle Fälle weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, richard k!

Liebe Familie Richard K!

Wir arbeiten kontinuirlich an der Verbesserung unserer Leistungen und wir freuen uns, wenn wir Sie wieder bei uns begrüßen dürfen und Sie mit unseren Verbesserungen überzeugen.

Herlzliche Grüße aus dem Gasteinertal

Familie Czerny und das Team im Hotel Alpina

Bewertet 28. September 2016 über Mobile-Apps

Sehr freundlicher Empfang und freundliches Personal!
Dies blieb bis zum Ende des Kurzurlaubs auch so.
Wir waren sehr zufriedene!
Das Zimmer war sauber und gepflegt, Essen sehr gut und reichhaltig.
Jederzeit wieder!

Aufenthalt: Juni 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, Achim Von M!

Liebe Familie Achim von M!

Ein herzliches Dankeschön, für Ihre tolle Bewertung. Jederzeit wieder, freuen wir uns auf Ihr kommen.

Beste Grüße aus Bad Hofgasteini

Familie Czerny und das Team vom Hotel Alpina

Bewertet 1. April 2016

Die klassischen Hotelleistungen hatten wir in der Woche gar nicht gebucht, weil wir im Alpina eine Ferienwohnung belegten. Umso geeigneter ist dieser Hotel für Fans von Ferienwohnungen mit Kindern, weil die Kombination aus Ferienwohnung und Hotel nicht gerade häufig vorkommt und man sich daher beim Alpina für diese Kombination bedanken muss - denn sie hat Vorteile. Wir kochten selbst, sparten also eine Menge Geld, aber nutzen die Möglichkeiten der Bar am Abend und natürlich Sauna und Schwimmbad. Wir fuhren also in einem tatsächlich sehr guten und auch großen Skigebiet (wir wechselten fast jeden Tag das Gebiet), wohnten in einer großen Wohnung und nutzen einen sehr modernden SPA-Bereich, abends gemütlich Bier und Cocktails an der Bar -perfekt. Wer noch nie im Gasteiner Tal war, es lohnt sich! Gerade Bad Gastein merkt man an, dass das Kurgeschäft nicht mehr so funktioniert wie vor 100 Jahren, einige große alte Hotels stehen leer.
Hier wird noch einiges passieren. In Hofgastein, dort befindet sich das Hotel, kann man große Spaziergänge in einem Ort mit Patina und einigen Geschäften machen, auch das hat nicht jeder Wintersportort. Schön fand ich auch, dass jeder unkompliziert überall WLAN ohne Passwort nutzen kann, vorbildlich.

• Aufenthalt: März 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, tilstro!
Thermenhotels, Manager von Hotel Alpina, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Mai 2016

Lieber Gast, für Ihre ausführliche und sehr informative Bewertung bedanken wir uns aufrichtig! Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen schönen Sommer und freuen uns, Sie vielleicht im Winter 2017 wieder bei uns herzlich willkommen heißen zur dürfen!
Ihr Alpina Team