“Begeisterung pur! ”
Bewertung zu Thermenhotel Sendlhof

Thermenhotel Sendlhof
Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Ich bin mehr als begeistert!
Leider hatte ich mir am 2. Tag unseres 5-tägigen Hotelaufenthaltes bei einem Fahrradunfall das Knie gebrochen und konnte aufgrund der Schwellung noch nicht abreisen.... in dem Hotel wurde ALLES erdenkliche getan um mir den Aufenthalt zu erleichtern! Ich erhielt 3 mal täglich Kühlpacks (teilweise selber eingeschweißt) , mir wurden Kissenberge in das Zimmer gebracht (zum Bein hochlegen) , im Restaurant wartete stets ein Hocker für mein Bein an unserem Tisch auf mich- mir wurde IMMER und ÜBERALL Hilfe angeboten - ich kann garnicht beschreiben wie begeistert ich von dem gesamten Personal bin! Leider konnte ich das Hotel nur 2 Tage rund um nutzen, da ich ab da nur im Zimmer lag (ausser zum Essen) aber ich kann dennoch eine Bewertung darüber abgeben :
Die Zimmer sind komplett modernisiert und die richtige Mischung zwischen gemütlich und modern- sowie extrem sauber! Toller Balkon! Der Wellnessbereich ist der absolute Hammer, neue Saunen, saubere und warme Becken , so wie ein tolles Dampfbad! Und der Garten ist einfach nur riesig und toll gestaltet!
Das Restaurant ist gemütlich und das Panorama beim Essen ist unbezahlbar! Selten so aufmerksames Servicepersonal erlebt (trotz mehrer 4-Sterne Aufenthalte in anderen Hotels)
Das Essen war super! Und auch immer ausreichend (alleine schon wegen dem vor und Nachspeisenbuffet) die Nachmittagssnack ist jetzt nicht die riesen Auswahl - aber gut - dafür gibt es ein Bomben-Frühstück sowie Abendessen und man kann auch etwas von der Karte gegen Aufpreis bestellen. (Der Burger ist super)

Housekeeping war freundlich, zuvorkommend und gründlich! Wir bedanken uns bei dem gesamten Team und kommen wieder ! (Diesmal ohne Unfall) :)

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Christina A!
Therme S, Manager von Thermenhotel Sendlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. Oktober 2017

Liebe Frau Christiana A., vielen lieben Dank für Ihre lieben Zeilen und die nette Rückmeldung! :) Es freut uns wirklich sehr, dass Sie sich von ihrem Fahrradunfall nicht die gute Laune haben verderben lassen und aus der blöden Situation trotzdem das Beste rausgeholt haben. Wir freuen uns, dass wir Ihren "Krankenstand" so angenehm wie möglich gestalten konnten und freuen uns darauf, wenn wir Sie bald wieder - dann topfit - bei uns im Sendlhof begrüßen dürfen!!

Schöne Herbsttage und herzliche Grüße

Bewertet am 8. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Wir waren vergangenes Wochenende für drei Nächte dort.
Der Empfang war sehr herzlich, die Herzlichkeit und Freundlichkeit zieht sich wie ein "roter Faden" durch die gesamte Belegschaft und man fühlt sich als Gast sehr wohl.
Das Zimmer war sehr schön und großzügig, mit Blick in die Berge und auf vom Balkon aus auf den Pool, sehr schön.
Das Essen ist top und auch da die Angestellten sehr freundlich und kundenorientiert.
Leider hatten wir in der Garage des Hotels einen kleineren Schaden am Auto da uns jemand das Auto geschrammt hat, auch hier haben wir unverzüglich und serviceorientiert Hilfe erhalten. Somit hat uns diese Situation, die ja auch nicht das Hotel "verschuldet" hat, nicht unseren Kurzurlaub negativ belastet.
Kurz und knapp zusammengefasst, wer Abstand vom Alltag mit Wellness und gutem Essen mag ist hier absolut mehr als gut aufgehoben!
Vielen Dank und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Sven N!

Lieber Herr Sven N! Herzlichen Dank für Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Sendlhof! Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben, Kulinarik & Service sowie unsere Zimmer begeistern konnten. So soll es ja auch sein! :)

Bis bald bei uns im Gasteinertal,

Bewertet am 7. Oktober 2017

Wir waren 3 Nächte von Ende September bis 3.10. im Hotel Sendlhof. Wir hatten ein Package über Travelbird gebucht ( das gibts bestimmt auch so im Hotel, aber egal). Halbpension +, jeweils 1 Radonbad, 10 EUR Gutschein für Wellnessanwendungen, Gasteincard, 1 Flasche Cava... Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich, Parkplätze wurden uns in der Tiefgarage zugewiesen, alles erläutert. Beim Abendessen wird einem eine Auswahl an Tischen gezeigt, die noch frei sind, dann behält man den Tisch für den gesamten Aufenthalt, sowas finde ich immer sehr schön, dass man sich dann nicht drum kloppen muss. Abendessen sind 5 Gänge, 1: Salatbüffet plus 1 warme Speise dazu (das war mal Zwiebelkuchen oder Käsespätze oder Spareribs etc.), dann eine Suppe, dann eine Hauptspeise zur Auswahl (Fleisch, Fisch oder Vegetarisch), dann Dessert und anschließend noch ein Käse- und Eisbuffet. Das Essen war eigentlich immer hervorragend und auf den Punkt! Beim Frühstück konnte man sich noch zusätzliche Kaffeespezialitäten und Eierspeisen bestellen. Die für mich immer wichtige Frucht- und Obstauswahl war auch sehr gut! Die Zimmer (wir hatten Nr. 192 im 4. Stock) waren sehr neu renoviert, unserer zwar klein, aber das hatten wir vorher auch so gebucht, aber vom Raumangebot sehr gut genutzt. Schick und stylisch, auch das Badezimmer.Toll auch der Hängesessel im Zimmer. Im Untergeschoss dann der sehr hervorragende Wellnessbereich. In Minus 1 war die Therme, Möglichkeiten zum Rausschwimmen, Liegen draußen und im Pavillon, die Familiensauna ect. Noch eine Etage darunter die Gebirgssauna (ganz neu gestalteter, sehr aufwendig designter Bereich) mit 90 Grad und 60 Grad Sauna, beide mit Glasscheiben. Eis-Nebel und große Stein-Sole-Dampfsauna. Ein sehr gemütlicher Sitz/Liegebereich mit großen Kissen vor einer riesigen Panorama-Wand mit eingeblendeten Fotos und Filmen (Bergkulisse etc.). Das haben die wirklich sehr schön gemacht. Draußen ist noch eine Blockhütte mit 90 Grad Sauna. Alles wirklich sehr schön gemacht. Einen Tag hatten wir parallel das Radon-Bad zu zweit. Da wir uns vorher nicht informiert hatten, was Radon wirklich ist.. musste ich dann schon schlucken... man muss unterschreiben, dass man darüber unterrichtet wurde... ganz ehrlich, das hätte man vorher schon auf einem Zettel im Zimmer schreiben sollen. Da Radon (googelt gern selbst) nicht von jedem vertragen werden kann, darf man nicht schwanger sein, keinen aktiven Krebs haben.... und sicherlich noch viele andere Dinge. Ich habe aktiv danach gefragt, unterrichtet zu werden, vorher wurde das nicht erwähnt... ich glaube, das kann mal zu unangenehmen Situationen führen, wenn man in der Tat etwas hat, und dann 1 Minute bevor es losgeht, sagen muss, ok, dann kann ich das nicht machen... wir haben es ausprobiert...und naja, irgendwie waren wir nicht überzeugt.. Wir hatten dann noch jeder eine Massage gebucht, diese war wiederum sehr gut - nicht so kräftig, wie ich das zum Teil gewöhnt bin, sondern etwas "zaghafter". Am Abreisetag konnte man nach dem Auschecken noch den ganzen Tag in der Therme verbringen, wenn man wollte, das haben wir auch gern genutzt.

• Aufenthalt: Oktober 2017, Reiseart: als Paar
Danke, janinahase!

Liebe Frau Hase, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese ausführliche Bewertung! Es freut uns sehr, dass unsere neu renovierten Zimmer bei Ihnen so gut angekommen sind und Sie unsere Sendlhof Kulinarik und unsere Wellnessangebote so richtig genießen konnten! Herzlichen Dank für den Hinweis bezüglich mehr Informationen zum weltberühmten Gasteiner Thermalwasser und unseren Radonbädern. In unseren Spa-Infobroschüren wird das Thema Radon zwar ausführlich behandelt, trotzdem wäre es vielleicht hilfreich, die Indikationen sowie die Kontraindikationen nochmals für unsere Gäste knackig zusammenzufassen.

Wir hoffen, bald wieder Ihre Gastgeber sein zu dürfen und senden
herbstliche Grüße aus dem Sendlhof,

Bewertet am 6. Oktober 2017

Wir waren Ende September für 4 Tage im Hotel Sendlhof. Das Arrangement enthielt 3/4-Pension, Nutzung des Wellnessbereiches, 1 Flasche Prosecco, 1 Radon-Bad für 2 Personen, kostenfreies Parken sowie Rabatt auf die Massagen. Das Zimmer war sehr geräumig und hell, das Bett und das Bad hätten ein wenig größer sein dürfen, waren aber ausreichend. Alles war aber sehr geschmackvoll und modern! Super fanden wir den großen Fernseher, den Balkon und den Hängesessel. Zimmer und Wellnessbereich waren sauber und in letzterem gab es ein großes Angebot (Ruheraum, Innen- und Außenpool, Whirlpool, Familiensauna, Infrarotkabine, Massagepraxis sowie eine riesige textilfreie Saunalandschaft, die scheinbar vor noch nicht langer Zeit modernisiert wurde.
Was wir leider nicht so positiv fanden, war die Sauberkeit des Solariums (sah sehr schmuddelig aus) und die Qualität der Massagen (Rücken- sowie Fußreflexzonenmassage), die leider nicht wirklich professionell wirkte. Obendrein war die Masseurin auch noch erkältet.

Super war das Essen! Beim Frühstücksbuffet gab es sehr viel Auswahl und es gab sogar einen Eierkoch-Automaten. Der Nachmittagssnack enthielt immer zwei kleine warme Gerichte, bei denen man sich nach Herzenslust bedienen konnte. Abends gab es ein Mehrgänge-Dinner, mit zur Auswahl drei Hauptgerichte. Alle Gänge waren relativ ausgefallen, toll hergerichtet und schmeckten lecker!

Im Ort selbst gibt es neben ein paar wenigen Geschäften und der Therme nicht sonderlich viel zu sehen. Das Hotel hat aber einen angenehmen und ruhigen Standort. Das Personal war insgesamt sehr freundlich und zuvorkommend.
Wir können das Hotel wirklich weiterempfehlen!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Schneehase1234!

Liebe/r Schneehase1234, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Sendlhof! Es freut uns, dass Sie sich in unseren Zimmern wohlgefühlt haben und unsere Thermen- und Saunalandschaft in vollen Zügen genießen konnten. Konstruktives Feedback ist für uns sehr wichtig, darum bedanken wir uns für die Anmerkungen zu unserem Solarium und den Massagen - dem gehen wir natürlich nach.

Wir freuen uns über Ihre Weiterempfehlung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Schöne Grüße aus dem Sendlhof,

Bewertet am 25. September 2017

Wir verbrachten im Thermenhotel Sendlhof 2 wunderbar entspannte Tage. Das Essen war ausgezeichnet: reichhaltiges und frisches Frühstücksbuffet; warme Nachmittagsjause; sehr gutes Abendessen (Vorspeisen-, Eis- und Käsebuffet und servierte Gänge) Im Thermenbereich gibt es sieben verschiedene Saunen und einen Außenpool sowie einen Indoor-Pool. Alles ist sehr sauber und wirkt gepflegt. Die Massagen sind sehr zu empfehlen. Auch in der kleinsten Zimmerkategorie hat man genügend Platz und einen großen Balkon mit Blick auf die umliegenden Berge. Das Bett war sehr bequem und die Zimmer sind sehr ruhig. An der Rezeption bekommt man Wandertips und das Auto ist in der gegenüberliegenden Tiefgarage sehr gut aufgehoben. Wir werden definitiv wiederkommen!

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: mit Freunden
Danke, Maria D!
Therme S, Manager von Thermenhotel Sendlhof, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. September 2017

Lieber Frau Maria! Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung! Es ist uns immer eine Freude, wenn wir positives Feedback bekommen und es unseren Gästen bei uns im Sendlhof an nichts fehlt!

Auch wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!

Schöne Grüße aus dem herbstlichen Gastein,

Nr. 5 von 21 in Bad Hofgastein
Das Alpenhaus Gasteinertal
Das Alpenhaus Gasteinertal
Nr. 9 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Thermenhotel Sendlhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Thermenhotel Sendlhof

Anschrift: Pyrkerstrasse 34, Bad Hofgastein 5630, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 21 Hotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: € 152 - € 460 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Thermenhotel Sendlhof 4*
Eintauchen in eine Welt aus kulinarischem Genuss, wohltuender Wellness und aktivem Erleben. Willkommen im Thermenhotel Sendlhof. Zurück zum Ursprung. Die Kraft der Berge spüren, die Stille unberührter Natur genießen – eine Auszeit für die Sinne. Sonnenstrahlen, die die Bergspitzen wachkitzeln, die klare Luft, die Bewegung in den Bergen, Entspannung, Wellness und purer Genuss. Einfach ankommen. Einfach loslassen! Tauchen Sie ein in unsere Wellness-Landschaft „Aqua Vitalis“ und lassen Sie sich verführen vom berühmten Gasteiner Thermalwasser – dem Quell ewiger Jugend! Gönnen Sie sich Streicheleinheiten für Körper und Seele mit wohltuenden Anwendungen im „Vital-Quell“-Spa und aktivieren Sie Ihre Selbstheilungskräfte in der neuen Familien- oder Erwachsenen- Gebirgssaunalandschaft auf 400m2. Der Sendlhof ist ein Ort für Wellness Liebhaberinnen & Sportskanonen, für Familien & Verliebte, für Feinschmecker aber auch für anspruchsvolle Individualisten. Ein Ort wo Tradition auf Moderne trifft und Nachhaltigkeit zur Vision wird. Ein Ort zum Entschleunigen, Wohlfühlen, Staunen und Entdecken. Ein Ort um auf Händen getragen zu werden. Genau das haben Sie sich verdient! Ihre Familie Sendlhofer ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Weg, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Thermenhotel Sendlhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.