“Gutes Essen”

Akzent Hotel Germania Gastein
Nr. 14 von 21 Hotels in Bad Hofgastein
Bewertet am 17. April 2017 über Mobile-Apps

Gute Lage im Zentrum von Bad Hofgastein, leider zu wenige Parkplätze direkt beim Hotel, Tiefgarage ist nur für Kleinwägen geeignet, Abendessen und Frühstück sehr gut, insgesamt etwas in die Jahre gekommen, trotzdem ok, ausgezeichnete neue Matratzen

Aufenthalt: April 2017, Reiseart: als Paar
Danke, martinmK2278UV!
AlexNesslinger, Geschäftsführer von Akzent Hotel Germania Gastein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juni 2017

Sehr geehrter Herr martinmK2278UV,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben, diesen hier auf Tripadvisor zu kommentieren. Das Feedback unserer Gäste sind uns sehr wichtig, da dies zum stetigen Verbessern beiträgt und somit ein wichtiger Bestandteil unseres weiteren Weges ist. Es ist sehr schön zu lesen, dass Sie sich kulinarisch in unserem Restaurant so wohlgefühlt haben und unsere Mitarbeiter Sie mit unserem Service überzeugen konnten.

Einen grösseren Parkplatz, modernere Tiefgarage, Renovierung der Zimmer, etc. - all das steht auf der Wunschliste, aber bei der Größe der Investition muss dies wohl überlegt sein. Ich bedanke mich nochmals und hoffe Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis bald - mit besten Grüßen, ALexander Neßlinger, Geschäftsführer.

Unser Haus hat eine lange Tradition

Bewertet am 13. Februar 2017 über Mobile-Apps

Sehr gutes Hotel, besonders die jungen Damen an der Rezeption bemühen sich sehr alles zu geben.
Das Essen ist sehr schmakhaft, besonders das Bauernbuffet am Samstag hat mir sehr gut geschmeckt.
Der Wellnesbereich Top und der Ausblick zum Kurpark ein Traum!
Sehr naheliegend eines Skigebietes und Buss gleich vor der Türe. Komme aufjedenfall wieder!

Aufenthalt: Februar 2017
Danke, Marie L!
AlexNesslinger, Geschäftsführer von Akzent Hotel Germania Gastein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. März 2017

Liebe Marie L.,

vielen lieben Dank für Ihre Bewertung hier auf Tripadvisor! Wir freuen uns sehr über ihre positives Feedback in allen Bereichen. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns jetzt schon, Sie zu Ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus zu begrüssen. Schöne Grüße aus dem Gasteinertal, Alexander Neßlinger & das gesamte Team

Bewertet am 31. Dezember 2016

Leider nicht 4 Sterne würdig. Generell eher auf 2-3 Sternen einzuordnen. Ich Vergleich zu meinen bisherigen Erfahrungen mit 4 Stern Hotels kann das Germania nicht mithalten. Wir haben das Hotel ausgewählt, weil wir einen Jochen Schweizer Erlebnisgutschein geschenkt bekommen haben. Das Personal war damit leider überfordert und es war dann auf der Rechnung nicht ersichtlich wieviel jetzt durch den Gutschein abgezogen wurde. Auf Frage nach der Gastein Card konnte und zunächst auch niemand weiterhelfen. Bezüglich der Rezeption war das Personal immer sehr freundlich aber leider unerfahren.
Positiv ist der kleine aber feine Wellnessbereich und die generelle Sauberkeit auf den Zimmern. Negativ sind zum einen die unbequemen Betten die sehr stark durchhängen und damit die Form einer Badewanne annehmen. Kombiniert mit den harten Polstern sind Nacken-/Rückenschmerzen und eine unruhige Nacht vorprogrammiert. Zusätzlich verbreitete die Lüftung auf der Toilette einen starken Uringeruch.
Vom Hotel wird mit einem 4/5- Gänge Menü geworben, aber letztendlich war am ersten Abend das Ganze Menü vom Buffet. Ich persönlich empfinde Essen vom Buffet aber nicht als Galamenü, da man weniger gemeinsam am Tisch sitzt und genießt. Leider war das Essen auch kalt, obwohl wir bereits eine halbe Stunde nach Beginn des Zeitraums zum Abendessen am Tisch waren. Nach Kommentar zum kalten Essen wurde uns vom älteren Kellner nur rüde gesagt, dass es vor einer halben Stunde noch warm war. Am zweiten Abend wurden zumindest Hauptgang und Nachtisch serviert aber die Qualität war nicht sehr berauschend und das Essen trotzdem kalt. Ein kaltes Wiener Schnitzel mit weicher Panade ist wirklich traurig. War wohl ein Fertigprodukt welches in der Mikrowelle aufgewärmt wurde. Positiv zu bewerten waren aber die Weine.
Das Frühstück war gut und in Ordnung. Schön wäre es aber wenn Kaffee serviert wird, vor allem wenn so viel Servicepersonal vorhanden ist.
Bad Hofgastein und das angeschlossenen Skigebiert ist sehr schön. Ich empfehle aber ein anderes Hotel für einen Aufenthalt dort zu buchen zumal in einem Nachbarhotel in gleicher Preisklasse diese Mängel nicht auftraten.

Zimmertipp: Ein anderes Hotel
  • Aufenthalt: Dezember 2016, Reiseart: mit der Familie
Danke, Paul A!
AlexNesslinger, Geschäftsführer von Akzent Hotel Germania Gastein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Jänner 2017

Sehr geehrter Herr Paul A., vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Reiseerfahrungen teilen.

Der Schlaf und das Bett sind das wichtigste. Es macht es um so schwieriger, da es jeder unterschiedlich gewohnt ist. Ich bitte Sie in Zukunft so etwas gleich nach der ersten Nacht kund zu tun, da man hier sofort etwas ändern kann. Wir haben unterschiedliche Matratzen auf Lager, einstellbare Lattenroste,.. - für den einen härter, für den anderen weicher.

Im Arrangement Ihres Gutscheins ist das Abendessen im Rahmen eines 5-Gang-Menüs inkludiert, kein Galamenü. Ich bin mir fast sicher, dass Sie ebenso viele andere Gäste auch, an einem der Wochenenden angekommen, sind. Um den Andrang am 1. Abend zum Essen entgegenzuwirken, veranstalten wir immer ein Buffet. Die Lebensmittel werden regional eingekauft und täglich frisch zubereitet. Es werden bei uns keine Fertigprodukte gekauft bzw. schon gar nicht ein Wiener Schintzel in der Mikrowelle zubereitet. Aufgrund der Bausubstanz, unsere Küche liegt im Untergeschoss, das Restaurant im Erdgeschoss, ist es uns leider nicht immer möglich, dass Essen punktgenau mit der gleichen Hitze zu servieren, wenn es unsere Küche verlässt.

Meine Mitarbeiter an der Rezeption sind immer hilfsbereit und erfüllen (fast) alle Wünsche. Die von Ihnen fehlende Gastein Card konnte aufgrund des defekten Druckers leider nicht im Hotel gedruckt werden, aber wir können diese jederzeit beim örtlichen Tourismusverband nachholen.

Ich persönlich finde es immer sehr schmerzlich, wenn Sie als Gast Ihren Unmut im Internet kundtun, als dies persönlich vor Ort mit dem Verantwortlichen direkt besprechen. Ich stehe allen Gästen jederzeit zur Verfügung und bin auch sehr dankbar für jegliche Kritik, denn nur so weiss ich, wie wir unseren Service am Gast verbessern können.

Freundliche Grüße,
Alexander Neßlinger
Geschäftsführer

Bewertet am 25. September 2016

Wir haben das Hotel anlässlich eines Wanderwochenendes gebucht, Gott sei Dank nicht länger!!!
Das Hotel ist in jeden Belangen in die Jahre gekommen. Die Zimmer sind altmodisch eingerichtet mit einem äußerst unhygienischen Teppichboden, der Speisesaal ist lieblos gestaltet, genauso wie der Rest des Hotels. Das Personal ist bemüht, kann aber den Gesamteindruck nicht verbessern. Wir hatten Halbpension gebucht, was ein Fehler war, denn das Essen war unterdurchschnittlich. Total zerkochte Kartoffel, Fertigsaucen, trockener Fisch, schlechte Qualität beim Fleisch,..... trübten unsere Urlaubsstimmung sehr. Auch das Frühstück war maximal eines 2 Sterne Hotels würdig. Wenn es um 9.00 kein Gebäck, kein Rührei, keinen Obstsalat, keine Croissants und kein Gemüse mehr gibt und es eine Ewigkeit dauert bis der Kellner 2 aufgebackene extrem heiße Weckerl bringt, dann ist das für ein 4 Sterne Hotel ein absolutes NO GO!!!! Liebes Management, da muss dringend etwas passieren!!!!

• Aufenthalt: September 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Karin2307!
AlexNesslinger, Geschäftsführer von Akzent Hotel Germania Gastein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Oktober 2016

Sehr geehrte Frau Karin2307,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre Reiseerfahrungen mit allen teilen. Gäste-Rückmeldungen sind immer wichtig, da wir immer bestrebt sind, dass alle Gäste zufrieden unser Haus verlassen. Ich bin ein wenig überrascht darüber, dass Sie Ihren Unmut ins Internet stellen, wie Ihr Aufenthalt verlaufen ist, obwohl Sie bei Ihrer Abreise meinen Mitarbeitern an der Rezeption mitgeteilt hatten, dass alles zur Zufriedenheit war. Ich bitte Sie in Zukunft so etwas gleich nach der ersten Nacht kund zu tun, da man hier sofort etwas ändern kann.

Unser Haus hat ein sehr lange Geschichte (gebaut 1924) - weit bevor der Tourismus in Gastein Einzug gehalten hat. Ich gebe Ihnen recht, dass man über die Zimmer sowie die Einrichtung des Hotels unterschiedlicher Meinung des Geschmacks sein kann.

Es tut mir auch sehr leid zu hören, dass Sie von dem Abendessen bzw. dem Frühstück so entäuscht waren. Dies ist sicherlich nicht unser Standard bzw. waren alle anderen Gäste, die zur gleichen Zeit im Haus waren, sehr zufrieden. Dass das Frühstücksbuffet um 09.30 Uhr nicht komplett aufgefüllt war, ist eine reine Organisationssache - da gebe ich Ihnen vollkommen Recht und ich werde dies mit dem Serviceteam im nächsten Meeting besprechen.

Die Modernisierung der Zimmer, der allgemeinen Räume, etc. - all dass steht auf der Wunschliste, aber bei der größe der Investition muß dies wohl überlegt sein. Ich bedanke mich nochmals und hoffe Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis bald - mit besten Grüßen Alexander Neßlinger. Geschäftsführer.

Bewertet am 31. Juli 2016

Wir waren im Germania nur für eine Nacht, haben aber alle Möglichkeiten von Frühstück über Jause, Abendessen und Freizeit angebot genutzt.
Das Thermalhallenbad und Jacuzzi sind nich nur sehr angenehm und gepflegt sonder zeichnen sich ausch durch einen nettem Ausblick auf die südlichen Berge vom Gasteinertal aus. Die anderen Welnessangebote (Dampfbad, Solarium, Massage,..) haben wir nicht genutzt.
Das Abendessen war teilweise Buffet (Salate, Suppe, Vorspeisen, Käse) und teilwese Serviert (Hauptspeise und Nachspeise).
Beim Frühstück gibt es ein nicht übermäßiges, aber ausreichendes Frühstücksbuffet.
In Summe geht das Essen in Ordnung. das Personal im Restaurant ist sehr freundlich und flott.
Die Zimmer - wir hatten eines auf die Nordseite, sind für einen kurzen Urlaub ausreichend. Das Badezimmer ist auch mehr als in Ordnung.
Zusammenfassend: Wir finden, dass es man es hier schon ein paar Tage im Sommer aushalten kann. Für einen 14 tägigen Urlaub wäre es uns ein wenig zu langweilig. Im Winter ist es hier aber sicher viel netter, da das Gasteiner Tal an sich schon viele Pisten und Unterhaltungsmöglichkeiten bietet und das Hotel mit seiem Wellnessbereich sicher einen schönen Skiurlaub noch zusätzlich unterstreichen kann.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Südseite haben definitv einen schöneren Ausblick
  • Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasRose!
AlexNesslinger, Geschäftsführer von Akzent Hotel Germania Gastein, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. August 2016

Sehr geehrter AndreasRose, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Lob über unsere Mitarbeiter sowie die Umgebung und den angebotenen Service! Schade, dass wir Sie mit unserem Frühstücksangebot nicht vollkommen überzeugen konnten - umso schöner zu lesen, dass Sie vielleicht doch einen Winterurlaub planen! Vielleicht verzaubert Sie der Winter noch mehr als der Sommer. Schöne Grüße aus Bad Hofgastein, das gesamte Team des Hotel Germania Gastein.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Bad Hofgastein angesehen:
Nr. 5 von 21 in Bad Hofgastein
Das Alpenhaus Gasteinertal
Das Alpenhaus Gasteinertal
Nr. 9 von 21 in Bad Hofgastein

Sie waren bereits im Akzent Hotel Germania Gastein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Akzent Hotel Germania Gastein

Anschrift: Kurpromenade 14, Bad Hofgastein 5630, Österreich (ehemals Hotel Germania)
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Salzburg > Bad Hofgastein
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 von 21 Hotels in Bad Hofgastein
Preisklasse: € 103 - € 274 (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Akzent Hotel Germania Gastein 4*
Herzlich Willkommen im 4**** AKZENT Hotel Germania Gastein in Bad Hofgastein. Direkt am Kurpark und dennoch in ruhiger, zentraler und verkehrsgünstiger Lage gelegen, ist das AKZENT Hotel Germania Gastein Ihr idealer Ausgangspunkt um die Bergwelt und das wunderschöne Gasteiner Tal zu entdecken, egal ob Frühjahr, Sommer, Herbst oder Winter. Legen Sie Ihre Strapazen vor unserer Haustür ab und entschleunigen Sie inmitten schönster Natur in Ihren Bergurlaub. Neben unseren 65 Zimmern, bestehend aus Einzel- & Doppelzimmer, Appartements & Junior Suiten mit Balkon und Blick auf die Gasteiner Bergwelt können Sie in unserem Wellnessbereich täglich neue Kraft tanken. Einfach abschalten, sich Zeit für sich zu nehmen, regenerierende Runden im Thermalhallenbad drehen oder im Whirlpool relaxen ... im Wellnessbereich können Sie sich fallen lassen und so richtig relaxen. Weiters stehen Ihnen unsere finnische Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Tepidarium und Solarium täglich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Ihr Alexander Neßlinger & das AKZENT Hotel Germania Team ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, seekda GmbH, Expedia, Hotels.com, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Akzent Hotel Germania Gastein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.