Bewertet am 25. Oktober 2017

Das große plus dieses familiengeführten Hauses ist die Seesauna, zu der man durch überqueren der wenig befahrenenen Straße gelangt. Dies ist ein Ort um zu genießen. Dagegen genießt es sich weniger, wenn man Freitag Abend anreist und noch das Menü im guten Restaurant essen möchte, das geht nämlich nicht, wenn man nach 20 Uhr Ankommt, auch wenn man Bescheid gegeben hatte. Und das wiederum geht in meinen Augen nicht bei einem Hotel dieser Kategorie. Im Übrigen ist das Haus offensichtlich schon älter, jedoch gepflegt und typisch eingerichtet.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Chris B!
Bewertet am 16. September 2017

Schönes Hotel mit einem traumhaften Spa im Badehaus welches über dem See gebaut wurde. Von den 2 Saunen geniest man einen wunderbaren Blick über den See inklusive Sonnenuntergang. Man geht direkt nach dem Saunagang über eine Stiege in den herrlichen Weissensee. Auch angeboten wird eine sehr professionelle Massage.
Die Zimmer schön eingerichtet, uns fehlte in der Suite nur neben der Dusche eine Badewanne. Essen sehr gut wird nur ab 1.Oktober auf rein vegetarisch umgestellt, also kein Fleisch, kein Fisch. Damit habe ich leider dann doch ein Ernährungsproblem.
Die Straße zwischen Hotel und Badehaus ist wenig befahren und stört uns nicht.
Gestört haben mich die Plastikblumen am Esstisch, passen nicht zum Bioanspruch.
Insgesamt fehlt dem Haus die Seele ,die Liebe zur Gemütlichkeit, alles ist etwas nüchtern gerichtet. Aber insgesamt zu empfehlen für Vegetarier(auch befristeten)

• Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Reiseprofi10!
Bewertet am 15. September 2017

Der Urlaub ist nur schon wieder 14 Tage vorbei, aber ich will nicht vergessen den unglaublich guten Masseur im Wellnessbereich noch nachträglich zu loben. Wir waren kein Gast im Weissenseer Hof, aber Rücken- und Nackenschmerzen geplagt bin ich im Urlaub angekommen. Dank der professionellen Massage konnte ich dann doch den Urlaub (wandern und radlfahren) genießen. Nochmals vielen Dank!!

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
Danke, tanarueger!
Bewertet am 28. Mai 2017

... wenn das überhaupt noch möglich ist. Begeistert waren wir, dass dieses Hotel nun auch in der Nebensaison geöffnet hat und man den See zu jeder Jahreszeit genießen kann. Alles wunderbar: Urgemütlicher Seespa, tolles Essen, grandiose Mitarbeiter,....Wir kommen wieder und wieder und wieder!!!

Zimmertipp: Wir wohnten erstmals in einem "Seitenzimmer" und waren wirklich auch total zufrieden damit. Man kann nichts falsch machen.
  • Aufenthalt: März 2017, Reiseart: als Paar
Danke, Tini23!
Bewertet am 17. März 2017

Traumhaftes See-Spa direkt am Wasser mit atemberaubendem Ausblick und einzigartigen Sonnenuntergängen. Essen wie immer 5 Sterne, ganz besonders auch die vegetarische Speissenauswahl. Grosses Lob an Team & Gastgeber.

• Aufenthalt: März 2017, Reiseart: geschäftlich
Danke, reinholdpuntschart!