Wenden Sie sich an Ihre Unterkunft bzgl. Verfügbarkeit.
Ähnliche Hotels sind jedoch verfügbar.
Alle anzeigen
Ausgewählte Filter
Bewertet am 22. Jänner 2022

Nach Juni 21 waren wir zum zweiten Mal im Seehotel Enzian, und waren wieder begeistert: superfreundliche Gastgeber inklusive dem gesamten Serviceteam, hervorragendes Essen - wir fühlten uns bestens aufgehoben und sind werden bestimmt wieder kommen!
Der Weissensee ist eine Oase der Ruhe und bietet für jeden etwas, im Sommer wie im Winter.

Danke, Werner W!
Christine Cieslar, Inhaber von Seehotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. Jänner 2022

Ganz herzlichen Dank, für diese Top Bewertung.
Unsere Mitarbeiter und wir freuen uns immer besonders, wenn sich Gäste so wohl fühlen.
Es ist das schönste Dankeschön!
Bis zum Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute!
Ihr Enzian Team & Familie Cieslar

Bewertet am 15. Jänner 2022 über Mobile-Apps

Mittlerweile sind wir ja schon einige Male im wundervollen Enzian gewesen, sowohl im Sommer als auch im Winter und es war jedesmal ein traumhaftes Erlebnis. Diesmal hat es Spiegeleis und man kann auf Kufen bis an das Ostende des Sees fahren. Einfach unbeschreiblich! Im Seehotel hat man sowieso das Gefühl, als ob man schon seit 20 Jahren Stammgast ist, so herzlich wird man hier empfangen. Der Service und einfach alles hier ist top. Wir fühlen uns rundherum wohl. Hier stimmt der Spruch vom Urlaub bei Freunden zu 100 Prozent.

Reiseart: als Paar
Danke, MartinaAgnes!
Christine Cieslar, Inhaber von Seehotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Jänner 2022

Liebe Martina, vielen Dank für die Bewertung. Wir freuen uns besonders wenn Gäste immer wieder kommen und so zu lieben Stammgästen werden, eine schönere Auszeichnung für uns und unser Team gibt es ja nicht ! Der Weissensee ist zur Zeit ein Winterparadies und der Genuss den See auf den Schlittschuhen zu erkunden ist derzeit ja wirklich ein Traum. Vor allem das Spiegeleis ist ein Naturschauspiel.
Herzlichkeit kommt bei uns im Enzian vom Herzen und wir und das gesamte Team, sehen Ihr Lob als Ansporn, weiter diesen Weg der Freundschaft mit unseren Gästen zu gehen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, Familie Cieslar & gesamt Team

Bewertet am 13. Jänner 2022

Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Alle sind bemüht deinen Aufenthalt zu einem einzigarteigen Erlbnis zu machen. Das Menü am Abend ist einfach fantastisch!
Die Sauna am See lässt einem alles Andere vergessen. Das Panorama ist beeindruckend.

Danke, annasH1802UQ!
Christine Cieslar, Inhaber von Seehotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Jänner 2022

Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.
Wir und unsere Mitarbeiter freuen uns sehr, das Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben!
Es ist uns ein grosser Ansporn, weiterhin unsere Gäste zu verwöhnen!
Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen!
Ihr Seehotel Enzian**** Team

Bewertet am 18. Oktober 2021

Wir hatten im Seehotel Enzian die Suite "Bergblau" unmittelbar am See, direkter (und näher zum See) kann man am Weissensee wohl kaum in die einzigartige Natur eintauchen. Ein Bad im Oktober bei 15 Grad war kein Problem, hinterher beim Relaxen auf der eignen Terrasse oder in der Dampfsauna direkt nebenan wurde einem schnell wieder warm. Das Frühstück sehr reichhaltig mit Eierspeisen und vielen Extras ein perfekter Start in den Tag. Die Auswahl aus drei (!) Menues für den Abend fiel oft schwer: Ob Fisch, Fleisch oder vegan, alles super lecker. Fahrräder sehr gut in Schuss, Ruderboot oder Elektroboot für den Ausflug auf dem See, der zu dieser Jahreszeit in Spiegelung mit den herbstlich gefärbten Bäumen am Ufer ein wahres Farbspektakel bot. Im SPA-Bereich direkt am Wasser mit Blick auf den See lässt sich nach der Wanderung perfekt entspannen. Am Abend nach dem Essen in der "Almbar" noch ein Absacker beim Plausch mit den Chefinnen des Enzian. Wer aus dem Getriebe des Alltags mal für einige Tage oder besser ein, zwei Wochen aussteigen will, der findet hier einen Wohlfühlurlaub für Körper und Geist, wie er perfekter kaum sein kann.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2021
Danke, heicher2020!
Christine Cieslar, Inhaber von Seehotel Enzian, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 29. Oktober 2021

Vielen herzlichen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel so besonders liebevoll zu beschreiben.
Dass Sie den schönen Herbst bei uns so rundum genießen konnten, freut uns besonders. Einen Sprung in den glasklaren See und das im Oktober können sich viele Gäste gar nicht vorstellen ! Auch unser Küchenteam freut sich natürlich immer über ein
Lob, das immer anspornt.
Über ein Wiedersehen würden wir uns sehr freuen .
Traudl und Christine Cieslar & Enzianteam

Bewertet am 11. Oktober 2021

Jeden Sommer zieht es uns zum Weißensee und ins Seehotel Enzian. Auf dieser Plattform finden sich zahlreiche Beiträge von Enziangästen, die von der unschlagbaren Lage am schönsten Bergsee Kärntens schwärmen, von der weitläufigen Uferwiese mit Bootshaus, Seestegen und natürlich dem See-Spa. Zu Recht werden die liebevoll eingerichteten Zimmer und Suiten, der großzügige Gastgarten mit Blick auf den See, die urige Kaminbar, die gemütlichen Gasträume und insbesondere die hervorragende Küche immer wieder gelobt - da reihen wir uns ein.

Aber was für uns das Seehotel Enzian einzigartig macht: Hier fühlen wir uns geborgen, umsorgt und auf Zeit in eine kleine, heile Welt versetzt. Christine und Traudl Cieslar verkörpern österreichische Gastfreundschaft in unnachahmlicher Weise und werden hierin vom ganzen Enzianteam perfekt unterstützt. Auch in diesem zweiten Corona-Sommer war die Fürsorge unserer Gastgeber um uns, um unser Wohlbefinden und um unsere Gesundheit besonders spürbar. Wir mussten keine Masken tragen, aber Abstand halten, wenn es etwa am Frühstücksbuffet etwas enger wurde. Jeder konnte erleben, wie gegenseitige Rücksicht und freundliches Miteinander der Seele guttun. Und so freuen wir uns in diesen dunkler werdenden Herbstwochen, in denen das Virus zeigt, dass wir noch lange mit ihm leben müssen, ganz besonders wieder auf die nächsten unbeschwerten Ferien im Sommer 2022
im Seehotel Enzian.

Meerbusch, 06.10.2021
Hermann Josef Beyen

Aufenthaltsdatum: August 2021
Danke, Teilzeitarbeiter!

Ganz besonders herzlichen Dank für Ihre so ausführliche und besonders nette und positive Bewertung. Wir haben ihr Lob, natürlich an alle unsere Mitarbeiter weiter geleitet und es ist für alle eine Bestätigung ihrer Arbeit, die sie mit viel Liebe und Leidenschaft ausführen. Nicht zuletzt auch ein Ansporn, unsere Gäste immer wieder aufs neue zu verwöhnen. Wir freuen uns schon heute, Sie wieder im Enzian begrüßen zu dürfen, Familie Cieslar & gesamte Seehotel Enzian Team